• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UPLAY Account wird falsch angezeigt, was geht da ab?

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
395
hey leute,

ich frag mal hier nach da mir google nix bringt und der uplay support erst morgen wieder erreichbar ist.
vieleicht habt ihr eine ahnung was los ist.

zum prob: ich hab ein ganz normalen uplay account mit einigen spielen wie assassins creed 2-3 und splinter cell. account name ist "Heckenkacker", wie mein nick halt.

jetzt war mein bruder da und wir haben sein neues system zusammengebaut und aufgesetzt. während die windows installation lief haben wir über meinen pc uplay aufgerufen und einen neuen account für ihn erstellt da er sich eine gtx660ti geholt hat und da der code drin war für das spiel. hat auch alles geklappt, spiel aktiviert und alles passt.

ABER! ich habe mich jetzt wieder auf meinem account eingeloggt und auf einmal sind meine ganzen games weg und mein name hat eine 22 am ende, also "Heckenkacker22". da haut was ganz gewaltig nicht hin.

wenn ich versuche die games zu aktivieren mit den keys heißt es nur das der key schon von einem anderen account genutzt wird. ich hatte und habe aber nur den einen account.

habt ihr da eine idee? werde morgen mal den support anrufen aber wollt halt mal fragen.

grüße
 
das ist sehr komisch. mich wundert es das sich dein name geändert hat, den kann man bei uplay (meines wissens nach) garnicht ändern. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, was genau da ist kann ich dir leider nicht sagen, sorry
 
ja das ist es ja, der name ist halt fest und logindaten stimmen ja auch, hab nur den acc mit der email die ich habe. muss da mal anrufen morgen. ist schon ne krasse sache.
 
bei deren datenbank is irgendwas nich in ordnung. ich hab mir mal irgendwann n uplay account angelegt für ne beta - jetzt hab ich da achievements drin von ac3, was ich nich gespielt hab.
 
hab ich grade nicht so im kopf, aber da war glaube nur ein link drin zum zurücksetzten und neu eingeben, war auch die ubisoft seite und alles ok, werde auch auf der homepage so angezeigt also "heckenkacker22".
aber wenn ich mich bei ubisoft oder uplay einlogge auf der seite, dann stimmen auch meine daten, also realer name und das andere zeug.

das ist also mein account, "mehr oder weniger" -.-
 
nein, orginal mit hülle. aber die spiele liefen alle ohne probleme und wurden auch mit meinem konto verknüpft.
 
Ich habe nur nach gefragt, weil Steam und uPlay sich zusammen komisch verhalten. Hat man ein Spiel unter Steam gekauft und es zu seinem uPlay Account hinzugefügt, so sieht man immer nur das eine Spiel im uPlay Clienten in der Bibliothek. Das eine eben, was man unter Steam gerade gestartet hat. Alle anderen mit dem Account verknüpften Spiele tauchen nicht auf im uPlay Account.

Und loggt man sich im uPlay Account ein, ohne ein Spiel zu starten, so tauchen die bei Steam gekauften Spiele auch nicht in der Bibliothek auf. Egal wie viele man bei Steam gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok das ist gut zu wissen aber ich hab nur die spiele und die wurden immer angezeigt egal wie eingeloggt oder wie gestartet wurde.

das ist ja halt das sinnlose an der ganzen sache. na mal sehen was heute beim support rauskommt.

EDIT:

ok nur zur info, ich habe mit dem ubi support telefoniert. die kollegin sagte mir das es wircklich ein problem mit dem account gibt, aber konnte leider nicht sagen welches.
sie hat dann einfach meine andere e-mail adresse mit dem richtigen account verknüpft. nachdem ich sagen musste welche spiele drauf sind und zur sicherheit das gebbi datum, bekamm ich eine mail zur passwortänderrung.
hab ich dann auch gemacht und mich mit der anderen e-mail und dem neuen passwort eingelogt. siehe da alles wieder da! boar was eine erleichterung.

grüße hecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so sehr das uPlay bald das zeitliche segnet! Die sollen entweder mit Steam oder Origin fusionieren.
 
Falls das Problem bei manchen immernoch auftritt, hier eine einfache Lösung:

1. Loggt euch von eurem falschen Account aus.
2.Öffnet den Uplay launcher.
3. Aktiviert das Häkchen "Angemeldet bleiben".
4. Schließt den Launcher.
5. Öffnet ein Spiel das ihr auf eurem ursprünglichen Uplay Account gekauft habt.

Nun müsste sich Uplay mit dem richtigen Account öffnen lassen.

Viel Glück! :)
 
Zurück
Oben