News Mini-ITX-Mainboards von ASRock für „Haswell“ gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Gut, dass sie den CPU-Sockel etwas weiter vom PCIe-Steckplatz weg gebracht haben.
 
Das Z87E-ITX wäre ein heißer Kandidat für mich, wenn ich auf die neue Generation aufspringen würde. (und mich für nen Cube entscheiden würde ;) )

Hier müsse man dann nur ausloten was übertaktungstechnisch mit diesem Formfaktor möglich ist.

edit:

Gut, dass sie den CPU-Sockel etwas weiter vom PCIe-Steckplatz weg gebracht haben.

allerdings! Hab in meinem HTPC den Prolimatech Samuel 17 verbaut, da dieser in der Ivy-Bridge Generation einer der wenigen ist, der passt!
Zukünftig sollte es da jetzt weniger Probleme geben und wieder mehr Kühler möglich sein. Das trägt auch positiv zu dem OC-Aspekt (siehe oben) bei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und schon wieder VGA! :( vorallem bei diesen kleinen Formfaktoren, wo Platz ja knapp ist, könnten die sich das wirklich sparen!
 
Warum haben so weniger Mini-ITX-Bretter den CPU-Sockel genau in der Mitte
und 1x DP, 1xHDMI, 1xDVI-D als Videoausgänge? :/
 
<3 Auf die habe ich gewartet!
 
der Cpu Sockel ist aber wieder so weit weg, das ich im coolcube schwierigkeiten haben werde mit dem Deckel :/
 
also ich bin froh das VGA dabei ist gibt ja doch noch ein paar anwendungszwecke dafür
 
Endlich ohne Kühler den PCIe-Slot zu verdecken!!!!

Und mit 6x Sata... Mein mATX kann in die Tonne :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich 2 SATA-Anschlüsse übersehen? oO
 
Weltenspinner schrieb:
Habe ich 2 SATA-Anschlüsse übersehen? oO

Das Z87 hat 6x... Bisher hatte nur das Asus Z77 6x Sata ohne eSata...
 
... vorallem bei diesen kleinen Formfaktoren, wo Platz ja knapp ist, könnten die sich das wirklich sparen!

Der Platz für die Anschlüsse ist bei diesen kleinen Formfaktoren genau der gleiche wie bei µATX, ATX und E-ATX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, da könnten stattdessen z.B. noch mal 3-4 USB-Ports hin die aufgrund fehlender PCI/PCIe-Steckplätze ja nicht ohne weiteres nachgerüstet werden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PITA.COM

USB Hub - Aktiv. Und schon hast du Platz für weitere 126 Geräte an dem Bus :D
 
@ASRock Z87E-ITX


6x SATA lechtz ;) + Intel Gigabit - nice, wenn der Verbrauch mit nem kleinen i5 Haswell passt dann könnte das bald meins sein - für den Heimserver =)

Edit:

5-1080.4024356027.jpg

nettes gimmik. Wär was für meine Workstation. Wär nicht das erste mal dass die Wakü mal leckt - nie wieder Tüllen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
PITA.COM schrieb:
... und schon wieder VGA! :( vorallem bei diesen kleinen Formfaktoren, wo Platz ja knapp ist, könnten die sich das wirklich sparen!
Knuddelbearli schrieb:
also ich bin froh das VGA dabei ist gibt ja doch noch ein paar anwendungszwecke dafür
Könntet ihr bitte dazu schreiben von welchem Board ihr redet? Danke.

Weltenspinner schrieb:
Warum haben so weniger Mini-ITX-Bretter den CPU-Sockel genau in der Mitte
und 1x DP, 1xHDMI, 1xDVI-D als Videoausgänge? :/

Hat das Z78 doch. Zumindest die Anschlüsse.

Quanar schrieb:
Das Z87 hat 6x... Bisher hatte nur das Asus Z77 6x Sata ohne eSata...

Und das Z78-I Deluxe.
 
Zurück
Oben