Epson XP205 neu konfigurieren

Grapholion

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
317
Hi Leute,

ich habe mir vor einiges Monaten den XP205 von Epson geholt. Hab ihn damals auch auf anhieb über meinen Laptop ins Netzwerk konfiguriert. Sodass ich nur über Wifi scannen und drucken kann.

So nun zu meinem Problem. Ich habe seit dieser Woche einen neuen Router bei mir, da ich von 32 Mbit auf 100 Mbit Leitung umgestiegen bin. Jetzt ist natürlich ein neues Netzwerk entstanden und die alten Daten sind immernoch auf dem Drucker gespeichert. Leider hat eine Neuinstallation nichts genützt. Einen Master Reset oder Factory Reset hab ich nirgendwo gefunden.

Kann ich die SSID und WAP-Code usw irgendwie beim Drucker ändern?

mfg Graph
 
Hab den gleichen Drucker und lt. der Bedienungsanleitung haltest du den Button mit den "3 PCs plus Info zeichen" und drückst dabei den Einschaltknopf. Das sollte die Netzwerkeinstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen.
 
Die hab ich nur als PDF aber die ist fürn A**** weil ich da nur weiter verlinkt werde.

Aber das probiere ich heute aus. Danke :)
 
Hey, dieses Thema ist zwar schon fast ein Jahr alt, jedoch habe ich auch diesen Drucker und bekomme die Netzwerkeinstellungen nicht zurück gesetzt...
Wie lange muss ich denn die beiden Knöpfe drücken?

Im Anhang habe ich die Infoblätter vom Drucker eingefügt, welche mir beim drücken der Info-Taste ausgedruckt werden.

"Fritz!Box 7330 SL" war meine alte SSID
"He-Bo--Netz-2,4GHz" ist die neue SSID auf die sich der Drucker anmelden soll.

Jedoch bekomme ich ihn nicht aus der alten SSID raus bzw kann ich mit dem WPS-Pin nichts anfangen, mein Rputer sagt dann immer das keine Verbindung möglich war.



(1).jpg
(2).jpg
 
Ich schon wieder ;-)
Nach so einiger Zeit habe ich mich dem Problem noch einmal gestellt.

Habe die gesammte EPSON Software deinstalliert und neu installiert ( Von meiner EPSON Software CD )
Bei der Installation fragt er mich ob ich per USB Kabel oder per WiFi den Drucker steuern will.
Bei dem einem PC machen wir das bei uns über USB Kabel, bei dem andern über WiFi.

Die Software auf beide PC gezogen und das jeweilige angeklickt.

Bei dem zweiten PC (Der über WiFi verbidnen soll) zeigt er mir eine Liste mit den verfügbaren Netzwerken an, dort wähle ich meine SSID (Netzwerkkennung) aus.
Anschließend möchte die Software das ich den W-Lan Schlüssel eingebe (Am PC )
Gesagt - getan. Und schwups läuft der Drucker auch auf dem zweiten PC.

Auch wenn das Thema schon älter ist, hoffe ich das ich einigen mit meinem Betrag helfen kann/konnte.

Mit freundlichen Grüßen,
NeoZocker
 
Zurück
Oben