Projekt Bitfenix Shinobi @ 2x 240 Radiator :king

Zum Cpu Kühler kann ich ansich nicht schlechtes sagen ich tippe eher darauf das er nichtmehr plan ist anderst kann ich mir die Temperaturen kaum vorstellen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Du mit einem guten, aktuellen Kühler das deltaT um min. 7°C minderst.

Gruß
miko
 
Mora 3 9*120 ?
Hast Du noch 7 Eloops oder willst Du den Mora nur mir 2 Lüftern belüften?
Ach ja - neuer CPU Kühler könnte auch was bringen.....Cryos, HK 3.0. Einige schwören auch auf Phobya...
Ergänzung ()

Aber sicherlich ist es besser erst mal in der Radiatorecke zu optimieren.
 
Habe schon bestellt wird dann mit 6 x e loop laufen und 2x nexus und 1x nb xl 2.

im case werd ich in der Front 1x Nb xl 2 einblasend und im top Nb 140mm (pk1 oder pk2 mal schauen) ausblasend montieren dann sollte alles gut belüftet sein, das aquaero mag ja auch frischluft ;)

Wird wohl erst mittwoch da sein, aber ist ja nicht allzuviel arbeit.


Gruß Paul
 
Nachdem ja die Temperaturen so hoch waren und ich keine lust hatte mit einer wakü eine turbine neben mir zu haben wurde folgendes geändert:

- Beide Internen Radiatoren ausgebaut und verkauft
- ein neuer Cpu Kühler gekauft
- ein Mo-Ra 360 LT Bestellt
- Durchsichtiger Schlauch gekauft
- Bessere Schnelltrennkupplungen gekauft
- eine Aquastream Xt Ultra gekauft
- viel zubehör, kleinteile, etc :D

Der erste Umbau ging ja dann relativ Schnell.

s7oz.jpg


So sah es vorher aus.

Die alten Schläuche entfernen + den cpu kühler und die alte pumpe ging recht fix.
Den Cpu Kühler kann man problemlos Deinstallieren und Montieren wenn das Mainboard im Case ist( ohne Backplate).
Die Aquastream, ist halt schon echt ne nummer Größer als die kleine Phobya 220.
Aber der platz wo sie hinsollte war schnell gefunden.

8moa.jpg


Das Aquaero ist weiter richtung frontlüfter gerutsch , das resultat vom besseren airflow sind ca 5°C weniger von damals 45°C unter last der lüfter auf nun ~40°C.

Dann war der Mora dran , die QD3 kupplungen direkt an den Mora dran.

dann wieder fertig verschlauchen.

5y71.jpg


Sieht auf jedenfall vielbesser als vorher aus ;)

Befüllt sieht es mit den Durchsichtigen schlauch um Welten besser aus.

9rjx.jpg


Ja was soll man sagen, sollte man die werte für sich sprechen lassen:

Durchfluss Alt: ~45-46 l/h

Durchfluss Neu: max 170l/h @ 55Hz 95l/h

Die Cpu Temps sind auf max 55°C unter Prime nach 2h gegangen.

Schon beeindrucken was eine pumpe und bessere Trennis ausmachen.

Neu hinzugekommen sind noch die Mora 360 Classic Blende in Schwarz, sowie die Füße in Schwarz.
eine Kingston SSD.

Wo schon wieder die probleme anfangen, habe nun 2 SSD hinter dem Mainboard liegen und will sie mal richtig befestigen.

Die nächste Baustelle wird aber das Netzteil sein was komplett in Blauen paracord kommt ;)

Gruß Paul
 
Hi gibs neue ergebnisse?

Also im ganzen haste nun kein in case wakü system!?
Ergänzung ()

Bzw genau die selbe geschichte habe ich auch vor!

2x 240 radiatoren. 1x oben und 1x front und alles intern!

Soll i7. 3770k @4.7 ghz und 780ti kühlen!

Hoffe das die 2 radiatoren da ausreichen?? Was meint ihr/du?

P.s was hat dein umbau an geld verschlungen?
 
Zurück
Oben