Performance Probleme Mit 7870 wesentlich schlechter alls meine 560 ti

dubstep007

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
50
Moin Zusammen Bin von einer nvidia 560 ti auf eine Gigabyte 7870 Umgestiegen Sinn und zweck wahr es Guild wars 2 oder csgo so wie das neue Tombraider Flüssig zu Spielen in hoch .



Doch ich habe Folgendes Problem Meine Grafikkarte bringt noch schlechter Leistung in gw2 und csgo so wie in lol Regelrechte Fps Einbrüche ab und an das doch irgent was nicht stimmen kann neuster Treiber ist instalirt und der rets des pc systems solte weit ausreichend sein


Intel i5 3470
Mainboard Gigabyte b75m-d3h Neustes Bios
8 gb ddr 3 1333 mhz
120 gb ssd plextor m5 und 64 gb ssd scandisk
Nezteil 600 Watt crosair


und halt jezz die 7870 Von Gigabyte

wie gesagt selbst bei lol oder csgo habe ich ruck-ler und fps Einbrüche

die Temperatur bleibt aber imme runter 55 grad von der karte





Das einige Rechtschreibfehler vorhanden sind darauf muss keiner hinweise aber ich würde mich trozdem freuen wen mir jemand bei meinem Problem helfen könnte .
 
Alte Treiber deinstalliert? Also die NVIDIA. Sowas führt ganz gerne zu Problemen.
 
Ja Alls ich die karte bekommen habe habe ich Komplet Windows neu gemacht alle Upgrades installiert Dan erst Treiber und so weiter drauf Nvidia Treiber sind also nicht mehr drauf .
 
Schau mal mit einem Programm (z.B. GPU-Z), wie stark die Karte ausgelastet ist und ob sie vernünftig hochtaktet. Also am besten jedes ungewöhnliche Verhalten mal posten, am besten mit Screenshot, wo man alles sieht. (Spannung, Takt, Auslastung, ...)
 
Bitte ein Screen vom Reiter "Sensors" machen, auf dem jetztigen sieht man leider nicht allzu viel. :)
 
Ah sorry so Das müsste passen

show.php


 
Die Karte Taktet hoch und die Temps sind auch in Ordnung.
Würde mal versuchen einen anderen, älteren Treiber zu installieren.

Es wäre noch interessant zu wissen,
mit welcher Auflösung du spielst.

Ggf. könntest du mal mit den Einstellungen im Game ändern.
Details herab setzen oder die Auflösung verringern.

Wurde die Karte neu erworben ?

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich schon hinter
mirmit den treibern hatt leider auch nicht geholfen was mir auffällt ist das die karte wen man aida zum testen nimmt gpu takt nur 800 bis 900 ist wie kommt das ?

Hier ein bild




Kann das damit was zu tuhn haben kenne mich ja da nicht so aus
 
Joa, bis dahin kann ich leider auch nichts ungewöhnliches erkennen. Am besten wäre es natürlich noch, wenn du spielst und solch einen Ruckler feststellst, auf GPU-Z umzuschalten und davon dann einen Screen machst.

Schau auch mal mit einem Programm wie CoreTemp, ob die CPU zu warm wird. Vielleicht bist du unabsichtlich beim Umbau an den CPU-Kühler gekommen und hast was verschoben.
 
ne allso temparaturen kann ich auschliesen sind top auch beim spielen nicht mehr wie 55 grad hab das schon beobachtet und die cpu macht 48 grad der wärmste kern ^^und hat gleichmässige auslastung und viel platz nach oben ^^leistungmässig 45% habe ich nur geschaft bis jezz
 
Laut GPUz taktet die Karte auf 1100 Mhz.
Warum aida da weniger anzeigt kann ich dir leider nicht beantworten.

V-Sync ist aber im Grafiktreiber deaktiviert ?

PS:
Das von FckTheSun vorgeschlagene prüfen der CPU Temperatur
und ein SCreen von GPUz sind ebenfalls hilfreich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs Grade mall instalirt Fps einbrüche sind immer noch da ob bei lol mit v sync oder ohne zwichen drin ruckler und richtig heftiger fps einbruch von konstant 300 kein vsync auf unter 30 kurze zeit und bei vsync permanent 60 auch kurzer einbruch auf unter 30
 
dubstep007 schrieb:
ne allso temparaturen kann ich auschliesen sind top auch beim spielen nicht mehr wie 55 grad hab das schon beobachtet und die cpu macht 48 grad der wärmste kern ^^und hat gleichmässige auslastung und viel platz nach oben ^^leistungmässig 45% habe ich nur geschaft bis jezz


Naja also 55°C auf dauer ist nicht normal. Das ist zu wenig. Die Temperatur sollte nach 20 Minuten Spielen zumindest im Bereich der 65-70°C gehen, sonst stimmt da was nicht. Bei 55°C kann man ausgehen, dass die irgendwie keine "power" bekommt.
 
Moin,

Hast du eventuell Super Sampling Antialiasing über der Treiber aktiviert ? Das führt bei manchen Spielen zu Frameeinrüchen.Lass es mal auf Multisampling stehen,oder stelle die Standardwerte wieder her und teste mal dann.Nimm den neuesten Catalyst 13.4 sowie die Application Profile 13.5 CAP 1 und binde sie ein.
 
Ne supersampling wahr aus und auch mit standart wert keine besserung

und zur kühlung ander nutzer der selben karte kommen auch nicht über 60 grad ^^ und ich hab eine extreme lüftung im pc case allso das kann sehr gut passen meine alte nvidia 560 ti wurde auch nur max 63 grad warm bei mir beim bekante ohne pc case lüftung hat die dort auch mall gerne 70 gemacht ^^

wie gesagt hab ja die gigabyte 7870 oc to 1100 mit 3 lüftern windforce kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
baue einfach deine 560ti wieder ein und das problem hat sich erledigt.
 
naja die wurde auf grund de rneuen amd weiter gegeben allso nicht mehr vorhanden :( leider keine option
 
Zurück
Oben