News Durchsuchung bei angeblichem Top-Uploader von kino.to

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Die Ermittlungen im Fall kino.to dauern immer noch an, bereits letzten Mittwoch fand bei einem der mutmaßlichen „Top-Uplaoder in Deutschland“ eine Hausdurchsuchung statt. Dem Mann aus Schleswig-Holstein werden gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen.

Zur News: Durchsuchung bei angeblichem Top-Uploader von kino.to
 
OhOh! In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Was der zahlen darf + die langjährige Haftstrafe.... ob sich das gelohnt hat? ich weiss ja nicht ;P
 
letzten Mittwoch fand bei einem der mutmaßlichen „Top-Uplaoder in Deutschland“ eine Hausdurchsuchung statt.

Uploader

@topic: Tja.....da hat sich voll die werbung ausgezahlt :p bitter, was für eine summe an strafe und vor allem jahre haft der uploader abbekommen wird. ob die polizei auch eine razzia bei den Top-Downloader machen wird ;D ?
 
Finde ich aber auch gut so, die Ausmaße sind ja schon enorm, da braucht niemand mit Recht auf Privatkopie oder sonstwas kommen, das ist einfach nur kriminell.
 
fatony schrieb:
@topic: Tja.....da hat sich voll die werbung ausgezahlt :p bitter, was für eine summe an strafe und vor allem jahre haft der uploader abbekommen wird. ob die polizei auch eine razzia bei den Top-Downloader machen wird ;D ?

Ich glaube die Haftstrafe ist echt sein geringstes Problem...
 
MurphsValentine schrieb:
Ich glaube die Haftstrafe ist echt sein geringstes Problem...

Wenn er kein Geld hat brauch er sich um das andere auch keine Sorgen machen. Wenn möglich holt er sich einen Mehrzweckkredit, zahlt die Strafe in Bar (sofern die Summe nicht astronomisch ist und Banken ihn für Kreditwürdig halten) und meldet dann Provatinsolvenz an... wenn das so gehen würde, wäre das 'ne feine Sache für ihn.
 
Wenn er schlau war, ist alles gut verschlüsselt. Und wenn die Behörden schlau waren, dann haben sie die Passwörter bzw. Masterkeys bereits vor der Durchsuchung ausspioniert. Aber da er geständig war, hätte er die Passwörter wohl auch selber rausgerückt.
 
schade das die besten comments entfernt wurden :) musste herzlich schmunzeln!
 
fatony schrieb:
du musst dir anschauen in was für ein system wir heutzutage leben. 3 oder 4 kinder zu missbrauchen + ggf. umzubringen ist nicht systemrelevant.
aber ein stück wirtschaftswachstum stehlen ist schon systemrelevant. denn wir wollen ja wachsen und wachsen und wachsen und wachsen und wachsen und wachsen und wachsen und wachsen und wachsen (repeat to infinite)

Dazu fällt mir immer das ein. Natürlich nicht komplett ernst zu nehmen, aber irgendwo hat es einen wahren Kern.

Zum Thema:
Mitleid empfinde ich nicht, jedoch finde ich es immer wieder sehr fragwürdig, wie es nach unseren derzeitigen Gesetzen überhaupt ein Strafmaß festgelegt werden kann. Es scheint immer etwas willkürlich...
Hätte er mal lieber Steuern hinterzogen^^
 
Das immer wieder mit anderen schrecklichen Verbrechen, wie Kindesmissbrauch, Betreiber und Uploader von solchen Seiten in Schutz genommen werden ist erschreckend... Man kann nicht ein verbrechen damit relativieren, dass ein anderes Verbrechen "seicht" bestraft wird. Dieser Mann ist für Millionen von Copy-Right Verstößen zur Rechenschaft zu ziehen, es ist kein Kavaliersdelikt.

Off Topic: Mir wäre es auch lieber wenn Kinderschänder ähnlich wie in den USA gehandhabt werden, soll heißen mehrere Jahre wegsperren und wenn sie irgendwann mal wieder auf freiem Fuß sind in einer Kartei eingetragen werden und Anwohner darüber informiert werden wenn er in die Nähe zieht... aber okay.
 
ob sich das im nachhinein gelohnt hat??? die dicke kohle haben vermutlich nur die betreiber gemacht und er hat nix abbekommen....
 
Roach13 schrieb:
ob sich das im nachhinein gelohnt hat??? die dicke kohle haben vermutlich nur die betreiber gemacht und er hat nix abbekommen....

Sei gewiss, der hat genug abbekommen. Und wenn ers gut angestellt hat, dann liegt sein Geld irgendwo auf nem Konto auf den Cayman Inseln.
Sitzt er halt seine Strafe ab und kann danach locker von den Zinsen leben.

Ein deutscher Knast ist eh wie Urlaub auf kleinem Raum.
 
rosenholz schrieb:
Weißt Du das aus Erfahrung?

Leider ja. Nicht aus ganz persönlicher, aber aus halb persönlicher... ansonstn nichts weiter dazu...
 
Wird mit einer Gefängnisstrafe bis zu 3 Jahren bestraft. Ziehen wir mal seine Geständigkeit und gute Führung ab sind es 2 Jahre Gefängnis. Und wozu einen Kredit aufnehmen? Er zahlt alles bis zu seiner Pfändungsgrenze von ~950 Euro und macht einen auf Privatinsolvenz. In 7 Jahren ist er dann durch damit, oder er verkürzt es auf 3 Jahre wenn er mindestens 25 - 30% von der Schadenssumme bedienen kann.

Dann wären es "nur" 3 Jahre...
Natürlich sind Schwarzkopien schlecht und schädigen die Wirtschaft, aber auch die Darstellung der Wirtschaft ist dabei keine Hilfe.

https://www.youtube.com/watch?v=LFWXejv87UQ

Wie gesagt das sind die Maximalstrafen, die Wirtschaft stellt das so hin als wenn jeder der mal eine Winrar Version über den gewährten Testzeitraum nutzt gleich 3 Jahre in den Bau muss. ( Ich weiß es gibt 7 Zip und das gratis... )
 
Das Straff mass ist sowieso in keinem Verhältnis. Kinderschänder und Mörder werden auf Bewährung gesetzt und vergehen sich an weitern Opfern. Aktueller Fall in der Schweiz...

Ein Cyberkrimineller kommt hinter Gitter, dafür hab ich kein Verständnis.
 
Suxxess schrieb:
Wie gesagt das sind die Maximalstrafen, die Wirtschaft stellt das so hin als wenn jeder der mal eine Winrar Version über den gewährten Testzeitraum nutzt gleich 3 Jahre in den Bau muss. ( Ich weiß es gibt 7 Zip und das gratis... )

WORD,WORD, WORD!!!

So siehts doch aus!!!
 
Eine Flatrate einführen von max. 50 Euro im Monat, und dafür alles LEGAL saugen dürfen, egal ob Musik-Filme-Spiele-Ebooks-Serien-Programme und das Problem wäre fast erledigt.
 
@Suxxes

Soweit mir bekannt können Geldstrafen nicht in die Privatinsolvenz eingerechnet werden. Spricht ihn das Gericht schuldig und das wird es, wenn er geständig ist, wird es evtl. auch eine Geldstrafe verhängen. Den Schadenersatz müssen sich die Geschädigten dann Zivilrechtlich einklagen, glaube ich, inwiefern das dann als Geldstrafe zu werten ist weiß ich nicht. Prinzipiell wird es bei ihm aber nichts zu holen geben denke ich.

JohnVienna schrieb:
Eine Flatrate einführen von max. 50 Euro im Monat, und dafür alles LEGAL saugen dürfen, egal ob Musik-Filme-Spiele-Ebooks-Serien-Programme und das Problem wäre fast erledigt.
...Mit der Drossel der Telekom wäre es für die Anbieter sogar ein richtig großes Profitgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Eine Flatrate einführen von max. 50 Euro im Monat, und dafür alles LEGAL saugen dürfen, egal ob Musik-Filme-Spiele-Ebooks-Serien-Programme und das Problem wäre fast erledigt.

Ja, schön wärs. Aber die Branche will möglichst alles pro Einheit abgerechnet haben, weil das einfach mehr bringt.
 
Zurück
Oben