Erfahrungsbericht: Von Android zu WP8

ravensith86 schrieb:
Früher gab es ja Zune - was ja nun XBOX Live ist - brauche ich das um zb. automatisch Fotos von dem 820 auf den PC zu sichern?

Welches Betriebssystem nutzt du? Unter Windows 8 erscheint automatisch eine "Windows Phone"-Kachel hinter der sich dann Foto-Synchronisation verbirgt etc ;)
 
bLu3to0th schrieb:
Ansonsten zur bearbeitung von Kalender/Kontakten kannste dich auch einfach über live.de einloggen
oder die Windows 8 standardanwendungen nutzen oder Windows live mail
Ergänzung ()

ravensith86 schrieb:
Früher gab es ja Zune - was ja nun XBOX Live ist - brauche ich das um zb. automatisch Fotos von dem 820 auf den PC zu sichern?
Windows bietet ja eine eigene Import Funktion für Fotos...die kannst du nutzen oder wie schon geschrieben die Windows phone Desktop app ( http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop )
 
Danke euch ;) Nutze nun Einfach die Windows-Phone-Desktop Anwendung!

Was ich ein wenig schade finde (vielleicht ändert sich das ja noch demnächst) -> Man kann kann ja keine Anwendungsdaten auf SD Karte speichern: Sprich Spotify und auch Podcast Anwendungen speichern ihre Audio Files auf das Gerät......Und da passt dann nicht viel drauf.
Das ärgert mich momentan ein wenig.
 
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden das Handy via WLAN mit dem PC zu verbinden? Entweder über eine Anwendung oder direkt über den Explorer?
 
@Jak08
die frage wäre was für eine Verbindung du willst...willst du syncen, willst du auf Dateien zugreifen, willst du sonstwas?
 
Dateizugriff ist für mich interessant. Gucke mir akruto mal an.

edit: akruto ist für mich uninteressant da ich über die MS Dienste synchronisiere.
 
Ich klinke mich einfach noch mal hier ein, weil ich auch durchaus interessiert bin von meinem Galaxy S3 mini mal einen Abstecher zu WP8 zu machen (vermutlich mit dem Lumia 620).

Mein Problem an der Stelle wird wohl die E-Mail- und Kontaktverwaltung sein. Ich nutze E-Mail Adressen bei GMX, Hotmail, Google, Unitymedia, Uni und noch 2 Adressen einer selbst betriebenen Webseite. Aktuell nutze ich die Funktion von Gmail, dass alle Postfächer im 10 Minuten Rhythmus von Gmail abgerufen werden und ich auch über die jeweile Adresse bei Gmail versenden kann. Vorteil natürlich, dass Gmail mit IMAP bietet.

Das kann ich bei Outlook.com natürlich in der Art nicht umsetzen, da kein IMAP angeboten wird. Kontakte habe ich schon geschaut, da kann ich meinen Gmail-Account ja auch mit Outlook.com verknüpfen und habe dort immer den aktuellen Stand.

Wie habt ihr das E-Mail- und Kontaktmanagement denn beim Umstieg von Android zu WP8 gelöst?

Gruß Schnipp
 
Bin eigentlich der Meinung, dass der Abruf anderer Mailadressen auch über Outlook.com möglich ist. Eintreffende Mails werden dann per Exchange ActiveSync an dein Handy gepusht. Wüsste nicht, warum man da IMAP bräuchte bzw. welche Vorteile IMAP gegenüber EAS haben soll.
 
Ja, man kann die Mailkonten auch von Outlook.com abrufen lassen. Aber dort wird nur jede Stunde abgerufen, soweit ich mich erinnere. Und das ist schon eine ziemlich extreme Verzögerung.

Ansonsten klingt das ja ganz gut, EAS hatte ich so gar nicht auf dem Schirm :-)
 
Schnipp schrieb:
Mein Problem an der Stelle wird wohl die E-Mail- und Kontaktverwaltung sein. Ich nutze E-Mail Adressen bei GMX, Hotmail, Google, Unitymedia, Uni und noch 2 Adressen einer selbst betriebenen Webseite. Aktuell nutze ich die Funktion von Gmail, dass alle Postfächer im 10 Minuten Rhythmus von Gmail abgerufen werden und ich auch über die jeweile Adresse bei Gmail versenden kann. Vorteil natürlich, dass Gmail mit IMAP bietet.
ich verstehe deine Anforderung so nicht ganz welchen Vorteil du durch imap siehst?

Schnipp schrieb:
Wie habt ihr das E-Mail- und Kontaktmanagement denn beim Umstieg von Android zu WP8 gelöst?
gmail nie wirklich genutzt....bin aber von meinem früheren anbieter komplett zu Outlook.com gewechselt, lass das alte Konto zwar abholen aber antworte dann auch unter meiner Outlook.com Adresse.

wenn du eh unter den alten Adressen versenden willst - was zwar theoretisch auch mit Outlook.com geht aber wofür willst du dann dass ein dritter dienst (googlemail/Outlook.com) die mails abholt? Wieso lässt du die nicht gleich vom Handy direkt beim anbieter abholen?
Schnipp schrieb:
Ja, man kann die Mailkonten auch von Outlook.com abrufen lassen. Aber dort wird nur jede Stunde abgerufen, soweit ich mich erinnere. Und das ist schon eine ziemlich extreme Verzögerung.
es waren mal 30min...eventuell sinds inzwischen auch nur ncoh 15, gerade nicht sicher
 
Ok, den Vorteil, den ich in IMAP sehe:

vorher hab ich jedes Konto separat als POP3 abgerufen. Nur hatte ich so auf Tablet, Smartphone und PC/Notebook nie den gleichen Stand im Postfach. Bei IMAP weiß ich halt, dass ich meine Ordner und Mails auf jedem Gerät vorliegen habe.
 
Bei Pop musst du lediglich sagen nach abholen nicht vom Server löschen -> ähnliches verhalten

joar aber wenn du abholen lassen willst -> skips hinweis auf eas schließ ich mich an
 
Das ist alles andere als ein ähnliches Verhalten! Wenn ich auf einem der Geräte eine Mail lösche oder in einen Unterordner schiebe, dann bildet IMAP mir das eben auf jedem Gerät vernünftig ab. Ebenso die Gesendeten Objekte. Das ist bei POP mal komplett nicht der Fall, da landet auf jedem Gerät erst mal alles im Posteingang.
 
ja tut es...eigentlich sogar besser weil es für mehrere ordner nicht auf mehrere Verbindungen angewiesen ist...
 
Ich habe seit ein paar Tagen ein Lumia 920 und würde gerne wissen, ob man die Kontakt und Kalender Synchronisation mit dem Windows Konto sperren kann, sodass meine Kontakt auf dem Handy nicht im Internet sind.
 
Zurück
Oben