News Vorab-Version von ownCloud-Encryption-App erschienen

Ich les nur noch "Schlüssel" :D

schlüssel.jpg

Aber gut, die werden sich schon was dabei gedacht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte wohl erstmal ein paar Versionen von ownCloud ab, bevor ich wieder aktualisiere, damit die Verschlüsselung auch ausgereift ist ;)

Ansonsten ist das ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!
 
Und fröhlich weiter geht die Featuritis von ownCloud, während die (alleine im owncloud/core) knapp 700 (!) offenen Issues auf dem Bugtracker weiterhin gekonnt größtenteils ignoriert werden:

https://github.com/owncloud/core/issues

Ich erinnere mich immernoch an die herrlichen (sinngemäß wiedergegebenen) Zitate der Developer:

"Thats right, we don't know the exactly version of php which is needed by owncloud, but at least that one is insufficent"

oder

"I don't care for these poor Ubuntu LTS users"

Macht nur so weiter! :D
 
Schön, ich freue mich dann auf eine Client-Seitige Verschlüsselung. Ab dann wird die OwnClooud interessant für mich.
 
Grad bei Cloud-Diensten ist Verschlüsselung ja immer gerne gesehen. Ich werde jedoch auch erst mal etwas abwarten, bevor ich anfange das produktiv zu nutzen. Die Veröffentlichung dieses Features finde ich aber gut.
 
Das wird dann wieder beim "Kunden" reifen...
 
abwarten und Tee trinken,

mal sehen was die early adopter dazu sagen, so in den nächsten Monaten
 
Hi,

in Anbetracht der Tatsache das sich das ganze:
Vorab-Version der Community-Edition
nennt ist es doch nur logisch das sich hier die mutigen oder bugfinder zuerst dran trauen sollten.


Gruß X23
 
Die sollten erstmal die 1000 Bugs fixen bevor die neue sachen anfangen... OwnCloud ist wie ein großer BETA-Test. Echt schrecklich...
Ich habe ein Downgrade auf 4.5 gewagt und das beibt, bis Version 5.x irgendwann mal tatsächlich sauber läuft!
 
Das entfernen der Nutzerrechte bringt also nichts, da sich der ehemals berechtigte Nutzer einfach den Datei-Schlüssel speichern kann...
 
Zurück
Oben