News Lian Li TU100: Kleingehäuse im Koffer-Design mit Tragegriff

Ich hab das TU200 für meinen LAN Rechner und das ist absolut super vom Handling her. Der Innenraum bietet aber eigentlich schon etwas zu wenig Platz um die Hardware möglichst ohne Aufwand einzubauen.
Das Konzept jetzt zu nehmen und nochmal nach unten zu skalieren finde ich mehr als grenzwertig, das geht eindeutig zu weit.
 
Gab es das nicht schon mal?
 
Garnicht mal schlecht und LianLi hat es endlich mal geschafft 2 PCIe Slots in einem Gehäuse dieser Größe unterzubringen, evtl machen sie das ja jetzt auch bei den anderen, die aktuellen Minigehäuse haben, obwohl genug Platz wäre, nämlich alle keine :(

Nighthawk13 schrieb:
Scheint wohl Temperaturprobleme zu geben...
Ach, da ist doch genug Platz für ne WaKü, dann hat sich das.
Cool Master schrieb:
Gab es das nicht schon mal?
Ja ne News dazu gab es schon 100%
 
Sie hätten in den Boden Belüftungsmöglichkeiten mit Staubfilter machen sollen und einen Staubfilter vor das Loch wo das Netzteil vorkommt.
Und der Staubfilter für den 120mm Lüfter kann nur entfernt werden, wenn der Lüfter entfernt wird?
Das sieht nicht grade sehr praktisch aus für mich . .
 
Den Heckbereich so beim Q07 und ich würde mir noch eines Kaufen.
 
Dann lieber ein PC-Q7 oder PC-Q27 in diesen mini-ITX Gehäusen passen auch Standard Komponenten !

PC-Q07-b.jpg


PC-Q27-b.jpg


http://geizhals.de/lian-li-pc-q07b-usb-3-0-schwarz-a906397.html

http://geizhals.de/lian-li-pc-q27b-schwarz-a942137.html

:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Front nach draußen blasend eine AiO-WaKü à la H60, dazu eine DHE-Graka und Temperaturprobleme dürfte es keine geben. Nur welche starken Modelle gibts da bis 190 mm Länge?
Vom Aufbau her finde ich es genial, vor allem dass sie an den zweiten PCI-Slot gedacht haben, erachte ich als lobenswert. Denn dies ist auch mein größter Kritikpunkt unter anderem am Q03, bei dem hätte der auch noch locker gepasst... Selbiges auch bei Q07, Q27 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:

Standardkomponenten? Ich hab noch nie ne Single-Slot Grafikkarte gehabt... Ansonsten würde es eins von den beiden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaeltas schrieb:
Standardkomponenten? Ich hab noch nie ne Single-Slot Grafikkarte gehabt... Ansonsten würde es eins von den beiden werden.
Habe bisher nur die normal grossen Grafikkarten gehabt !

Ausserdem gehen in den PC-Q7 oder PC-Q27 mini-ITX Gehäusen diese Standard Komponenten
ATX Netzteile , 3,5" Festplatten , ein vollwertiges 5,25 " Opt. Laufwerk u.s.w.

-

Ich sehe ein mini-ITX System als Zweitcomputer oder für ein kleinen Multimeda PC im Wohnzimmer :)


frankkl
 

Anhänge

  • meinehd5450.jpg
    meinehd5450.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
Für ne APU von AMD wäre es nen Cooler Case einfach ne AiO Wakü drauf und schon hat man einen schönen LAN Rechner
 
Finde ich ja mal ne Lustige Idee, selbst wenn keine 2 Slot Grafikkarte reingepasst hätte, wäre ich einfach zu den APU´s von AMD gegangen. Man ist durch sowas sehr flexibel, wenn man nicht immer seinen 15 Kilo Rechner mitschleppen will :D
 
Lian Li wird besser... aber das mit der Netzteil-Positionierung haben sie noch immer nicht gerafft...
Gehäuse ein bisschen länger, Netzteil an die Front, oberhalb der GPU, vorm Mainboard. Damit bringt man eine längere GPU rein UND kann einen größeren CPU-Kühler montieren. Damit wäre das Ding leiser & kühler, und vom Volumen nur minimal größer.
 
Zurück
Oben