ModMic Alternativen

Vinki

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,

in meinem Repertoire sind bereits mehrere Kondensatormikrofone, nun möchte jedoch gerne auch einmal die Freiheit eines Headsets bei guter Qualität genießen können.

Als Empfehlung für Headsets im Eigenbau, wird in der Regel das Zalman ZM-MIC1 oder ModMic von AntLion empfohlen. Sobald das ModMic in neuer Version erschienen ist, werde ich mir dies bei dem doch überschaubaren Preis auf alle Fälle holen. Aus Interesse frage ich jedoch, was der Schritt nach dem ModMic ist? Gibt es bessere Alternativen im "AnsteckMikro-Bereich"? Eine ähnlich einfach Anbringung, wie die des ModMics, wäre natürlich klasse.

Dafür bin gerne bereit dreistellige Beträge zu bezahlen. Erstmal frage ich jedoch aus Interesse und um mir einen Überblick zu verschaffen.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:

Das ist nicht für alle KHs.

Ich habe das Zalman Mic und wollte es auch nur als Alternative bis ich ein ModMic bestelle. Irgendwann merkst du, dass es dir reicht. Selbst ma dünnen Kabel vom HD 650 hält es perfekt, kann nicht klagen.

Eig. brauchst du kein High End Mic, außer du machst Lets Plays. Wenn du LP's machst, dann empfehle ich sowieso ein Standmic.
 
Das Custom Headset Gear hört sich interessant an. Kopfhörer mit austauschbarer Klinke liegen hier auch griffbereit.
Gibt es dazu bereits von jemandem Erfahrungen zur Qualität im Vergleich zum ModMic? Die Mikrofone der teureren Byerdynamic-Headsets sind ja ganz ordentlich. (Habe gutes vom Beyerdynamic DT-297-PV gehört)

@txcLOL: Standmikrofone habe ich bereits einige hier stehen. Mir geht es aktuell darum ein ordentliches Headset zu basteln. Das muss auch mal ins Haus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte mal fragen ob es mitlerweile mehr Alternativen zum Zalman bzw. ModMic gibt. Würde gerne ein DT 990 mit einem mic verbinden.
 
Bald auch in Deutschland
5b810928f7.png
 
Ist das von ner aktuellen Mail?

Caseking war nämlich schon letztes Jahr im gespräch, aber die sollen angeblich abgesprungen sein.
 
Zurück
Oben