News GeForce GT 640 und GT 630 erstmals mit DirectX 11.1

Da stellt sich mir grad ganz Stark die Frage nach dem Sinn dahinter? Die neue GT 640 geht ja im Vergleich zur alten noch, aber die Charakteristik der GT 630 wurde komplett geändert. Wieso bringt nV die Karten nicht gleich als 700er Modelle, das passende Flagschiff (mit "nur" DX11 ^^) wäre ja da, die Verwirrung ist kleiner und es hätte ne höhere Zahl im Namen...?! :D :D :D einmal wäre eine "umbenennung" völlig ok und dann machen sies genau nicht ^^
 
tja jetzt vermischt NV auch noch dx11 und 11.1 Karten munter durcheinander
 
Eure Daten sind falsch:
Es sind 8 TMUs pro SMX für die neuen Karten (GK208 hat nur 8 TMUs) und man unterstützt weiterhin nur das API_Level 11.1, jedoch nicht das Feature_Level.

Bei der GT640 steht nämlich folgendes: DirectX 11.1 API
Und bei der GTX780: Microsoft DirectX 11.1 API 11
 
Warum baut man da denn angeblich unwichtige Features ein?

Schon seltsam...^^

@Sontin

Also alles wie gehabt mit veralteter DX-API-Unterstützung?

Immerhin bliebe sich nVidia in dem Fall treu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen solche Grafikkarten überhaupt noch einen großen Sinn, wenn man sich die Haswell Grafikperformance anschaut?
 
Kepler, Tegra, GDDR5 und alles als Codenamen, Speicherzechnologien und sogar Marktbereiche durcheinander.

Ich bin verwirrt.....
 
In diesem Preis- oder Leistungssegment dürfte es keine Rolle spielen ob nun DX 11 oder DX 11.1 geboten wird.
 
obi68 schrieb:
In diesem Preis- oder Leistungssegment dürfte es keine Rolle spielen ob nun DX 11 oder DX 11.1 geboten wird.

Immerhin würden in dem Leistungssegment damit mehr DX-Features geboten werden als bei Titan.

Ist doch 'ne tolle Sache...^^
 
Es wird nicht mehr geboten. Die News ist einfach falsch hinsichtlich des DX11.1 Supports.
 
Das ist jedoch auch wiederrum falsch.
Kepler-Karten unterstütztn 11.1 API Level. Mit 11.1 API Level sind nun wieder Extension hinzugekommen. Und Kepler hat einige von diesen DX Extensions, die über 11.1 API Level angesprochen werden können.
Richtig ist, dass man kein 11.1 Feature_Level unterstützt, da nicht alle Funktionen nutzbar sind.
 
Die bisherigen Geforce GT 630 und Geforce GT 640 machen doch schon einen sehr guten eindruck !

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GT+640~134_passiv~1439_GT+630#xf_top


Wieso jetzt neue Geforce GT 630 und Geforce GT 640 mit gleichen Namen,
wegen den geringen Stromverbrauch und kleineren Kühlkörpern oder warum :confused_alt:

P_500.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Das ist jedoch auch wiederrum falsch.
Kepler-Karten unterstütztn 11.1 API Level. Mit 11.1 API Level sind nun wieder Extension hinzugekommen. Und Kepler hat einige von diesen DX Extensions, die über 11.1 API Level angesprochen werden können.
Richtig ist, dass man kein 11.1 Feature_Level unterstützt, da nicht alle Funktionen nutzbar sind.

Halbschwanger?
 
obi68 schrieb:
In diesem Preis- oder Leistungssegment dürfte es keine Rolle spielen ob nun DX 11 oder DX 11.1 geboten wird.

Eigentlich ist das bei allen Kepler-GPUs schnurz.

Die neuen DX11.1-Features, die für 3D-Anwendunge/Spiele relevant sind, wurden von allen Kepler schon immer unterstützt. Es fehlten nur ein paar Features, die eher nur für Tablets mit ausgesprochen schwacher CPU relevant sind (z.B. erweiterte GPU-Beschleunigung für 2D und Text). Jeder PC erledigt sowas seit 486er-Zeiten nebenbei per CPU und in ein ARM-Tablet kann man Kepler eh nicht verbauen.

Ich habe den ganzen Wirbel, der um die fehlenden Features gemacht wurde, nie verstanden. Ich hätte jedenfalls genre mal ein praktisches Beispiel, wo sich diese fehlenden Features wirklich auswirken.

War/ist es irreführende Werbung? Ja
Ist es für irgendjemanden relevant? Nein
 
a-u-r-o-n schrieb:
Machen solche Grafikkarten überhaupt noch einen großen Sinn, wenn man sich die Haswell Grafikperformance anschaut?

Da muss man die Treiber der Intel-Chips abwarten. Die sind ja nicht gerade bekannt für gute Qualität.
 
Ohhh ist die niedlich,
aber die Bandbreiten sind doch für den Arsch. :D;)
 
Herdware schrieb:
Eigentlich ist das bei allen Kepler-GPUs schnurz.

Die neuen DX11.1-Features, die für 3D-Anwendunge/Spiele relevant sind, wurden von allen Kepler schon immer unterstützt. Es fehlten nur ein paar Features, die eher nur für Tablets mit ausgesprochen schwacher CPU relevant sind (z.B. erweiterte GPU-Beschleunigung für 2D und Text). Jeder PC erledigt sowas seit 486er-Zeiten nebenbei per CPU und in ein ARM-Tablet kann man Kepler eh nicht verbauen.

Ich habe den ganzen Wirbel, der um die fehlenden Features gemacht wurde, nie verstanden. Ich hätte jedenfalls genre mal ein praktisches Beispiel, wo sich diese fehlenden Features wirklich auswirken.

Falsch. Es sind mindestens zwei Funktionen für den 3D-Betrieb relevant, die u.a. das Schreiben in und Lesen aus hardwareunterstützen Pufferspeichern ermöglichen.

Im Übrigen: Warum dann die plötzliche Hervorhebung des (angeblichen) DX11.1 Supports?
 
Zurück
Oben