News Apple stellt iPod touch mit 16 GB für 239 Euro vor

Das eher auf die hintere Kamera verzichtet wird, statt auf die vordere...
 
239€ ist ja schon teuer genug, aber 419€ für das 64GB Gerät? :D

Selbst wenn das keine großen Summen sind finde ich das ziemlich unverschämt.

Für das Geld kauft man sich besser ein Tablet / ein Nexus oder noch was anders...
 
Meine Vermutung: Sie wollen sich wieder stärker vom iPhone absetzen, um die einbrechenden Zahlen des IPod abzufangen. Denn der Touch war schon eine gute Alternative, wenn man auf Telefon/SMS und ggf GPS verzichten konnte, der Aufpreis bzw. generell der Preisunterschied zwiwchen touch und iPhone war nicht sehr groß.

Evtl aber auch Platz für die mögliche Light iPhone Variante.
 
Ich finde es gut, dass Apple wieder zu Ihren Ursprüngen zurückkehrt und auf Simplizität vertraut. Die Kamera war blödsinn und die Kordeldingsbums auch totaler Unsinn. So ist das Teil absolut schnörkellos und zeitlos. Und das schreibe ich, obwohl ich Apple nicht leiden kann. Ich habe keine Applegeräte daheim und weder mir sicher auch niemals ein zulegen. Der Preis ist halt, wie man es von Apple gewohnt ist: Wuchtig.
 
@rosenholz
Und es müsste so dünn und aus Alu sein, das Display und das geringe Gewicht wollen wir auch nicht vergessen. (Nike plus, ...)
@JanesFunk
Ein Tablet ist doppelt so groß.

Man sollte echt wieder die Beitragskontrolle einführen, sonst sind von 20 Kommentaren nur vielleicht einer brauchbar. Das kann man gut im letzten Apple Beitrag von gestern sehen.

Zum Thema:
Für den Preis könnte ich mir den iPod sehr gut als Jogging Gadget vorstellen; siehe Runkeeper und Nike Plus.


PS: Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass dieses Modell den alten iPod Touch (4. Generation) ablöst, der weiterhin als Einstiegsmodell angeboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, 16GB und dafür billiger, schön und gut. Aber, dass die hintere Kamera weichen musste, ist mMn unverständlich. Benutze, wenn überhaupt, diese Kamera. Ich begrüße jedoch, den Wegfall dieser Kordelbefestigung. Das hat mMn nicht zum Design und Apple überhaupt gepasst.
Aber wird wohl trotzdem seine Käufer finden, so wie ich Apple kenne.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Die Kamera war blödsinn
Wenn du den iPod als MP3 Player benutzt, möglicherweise. Aber dafür gibt es den neuen iPod nano, der im Prinzip ein, auf den Grundgedanken, beschränkter iPod touch ist.
Der iPod touch ist eben das iPhone ohne Phone.

MMn ist 32GB die optimale Größe für die meisten. Nur Leute, die den iPod als MP3 Player für ihre kleine Musiksammlung nutzen, macht die 16GB Version sinn. 64 GB ist dann schon für die, die sehr viel Musik oder viele Filme drauf haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es halt die Kamera nicht hat. Ansonsten ist ein iPod Touch und beispielsweise ein kleines Nokia (wie nennt man die Dinger jetzt, "Feature Phone" :D) eigentlich die bessere Lösung als ein 600€ smartphone.

Welches hat denn einen Soundchip auf iPod-Niveau?

fast alle guten Geräte, einige einen besseren
 
Als ich vom iPhone auf Android gewechselt bin fehlten mir viele Apps

Ich war echt überlegen mir nen iPod nur aus dem Grund zuzulegen.. Macht mich fast Schwach das gute Stück
 
rosenholz schrieb:
Welches hat denn einen Soundchip auf iPod-Niveau?

:D

Auf dem Ding laufen mp3s und man hört über Kopfhörer.
Da ist der Soundchip sowas von egal.

Für lossless sind selbst 64Gb zu wenig...
 
chris233 schrieb:
fast alle guten Geräte, einige einen besseren
Ich bezweifle, dass der durchschnittliche Kunde den Unterschied hören würde. Dafür braucht es dann schon die 1000€ In-ears und viel Fantasie ;) oder ein außergewöhnlich gutes Gehört.
Letztendlich ist "besser" auch nur subjektiv ;)
 
1.) Der Trend geht eindeutig weg vom mp3 Player hin zum Smartphone, das alles kann. Ein zusätzliches Gerät mit allen Merkmalen eines Smartphones (4", Kamera etc.) um ca. fast denselben Preis bringt nichts. Damit kann man auch mehrere Features kombinieren. Ich habe z.B. beim Sport gleich meine runtastic App, mit der ich mit GPS gleich meine Route aufzeichnen kann, die lade ich dann gleich nachher hoch in mein Trainingstagebuch, wo ich das Ganze dann noch analysieren kann, teile das Training auf Facebook und währenddessen lasse ich mir gleich meine mp3s kombiniert mit Distanz/Geschwindigkeits ansagen alle 500m und eventuell habe ich den Pulsmesser auch noch über Bluetooth angebunden.

2.) Also ich habe bei allen bisherigen Handys noch keinen Unterschied bezüglich des Sounds feststellen können. Da ist die Schwankung bei den Kopfhörern sehr viel größer.

3.) Mir geht das Ablegen von Daten wie mp3s auf dem internen Speicher grundsätzlich gegen die Natur. Da hole ich mir um 30 Euro eine SD Karte mit 32GB und wenn das Handy eingeht, habe ich trotzdem immer noch alle Daten und brauche nicht wieder mühsam alles zusammen suchen.
 
andr_gin schrieb:
3.) Mir geht das Ablegen von Daten wie mp3s auf dem internen Speicher grundsätzlich gegen die Natur. Da hole ich mir um 30 Euro eine SD Karte mit 32GB und wenn das Handy eingeht, habe ich trotzdem immer noch alle Daten und brauche nicht wieder mühsam alles zusammen suchen.
Nun, im Gegensatz zum unorganisierten Dateien-Rüberschieben auf Androidgeräte kann man iPods ja von Haus aus problemlos mit iTunes synchronisieren und sich jegliches Zusammensuchen sparen.
 
Android kann man auch organisieren (wenn man will) und im Speicher liegen bei mir nicht nur MP3s.

Aber das ist nichts, was nur den ipod betrifft.
Also: btt
 
Zurück
Oben