Erfahrungsbericht: von iOS zu WP8

Begründung? Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
 
Vor allem mit WP8.1 halte ich diese Aussage schon für recht gewagt. Nicht dass iOS7 schlecht(er) wäre, aber ich sehe WP8.1 gleichauf.
 
Es sind halt immer wieder Einzelne damit überfordert, OS und App-Angebot zu unterscheiden.

Wobei sich WP auch hier annähert, mir fehlt absolut nichts. So dürfte es 90-95% der Smartphone-Nutzer gehen...
 
Was andere im Gegenzug bereits begriffen haben, ist, dass OS und App-Angebot stets einhergehen und vermutlich daher auf eine explizite Unterscheidung zwischen beidem schlichtweg bewusst verzichtet wurde.
Hier sollen ja keine Hersteller/Anbieter bewertet, sondern persönliche Erfahrungen ausgetauscht werden.
 
Habe jetzt auch ein Lumia 925 zusätzlich zu meinem iPhone 4. Nettes Smartphone. Gewaltig groß im direkten Vergleich, dürfte für mich persönlich sogar ein bisschen kleiner sein. Bin bisher recht zufrieden. Nur die Mail-App nervt etwas: gibt es eine Möglichkeit, den "Senden" Button an eine andere Stelle zu verlagern oder eine Nachfrage zu aktivieren, ob die Mail wirklich raus soll?
 
naja den absender als letztes eintragen, was jetzt bei antworten nicht wirklich hilft aber wp hat seine Buttons bewusst unten ;)
 
Mist, ich will den Button aber oben ;)
Spaß beiseite, ansonsten bin ich bisher echt angetan. Das ganze System läuft deutlich flüssiger als mein betagtes iPhone 4. Dank Sync mit iTunes/iCloud vermisse ich auch fast nichts.
 
ultrAslan schrieb:
iOS ist immernoch deutlich besser. Ich glaube nicht das Windows Phone jemals das Niveau von iOS erreichen wird.

typisches "Keine Ahnung" Geschwätz. Sobald man mal wirklich ein WP in Händen hält, weiß man, dass es nicht unbedingt schlechter als iOS ist. Vl nicht besser, aber ich denke durchaus gleichwertig.
 
IMHO ist die "was ist besser"-Debatte mittlerweile abgefahren. Die Systeme sind alle gleichwertig und das "besser" oder "schlechter" liegt in den persönlichen Präferenzen und im jeweiligen Gerät.

€dit: Zitat unnötig
 
Besonders seit dem 8.1 "Update"/GDR1 würde ich nicht mehr behaupten dass WP8 "schlechter" ist. Da sind jetzt so viele Sachen dazu gekommen, die noch "gefehlt" haben...
 
In meinen Augen sind die drei Systeme iOS, WP und Android inzwischen recht gleichwertig. Ein paar Details sind hier und da anders gelöst und es ist sicher auch vieles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich zB finde Android optisch nicht so toll und die iPhones viel zu teuer... WP läuft flüssig und sieht richtig gut aus, wenn man es erst mal eingerichtet und ein paar LiveTiles auf dem Screen hat.

Das große Problem, was WP nach wie vor hat, ist die Unterstützung der App-Entwickler! Ich kenne einige, die nach dem Ausprobieren meines Phones sagen, sie würde es mal testen, aaaber - es gibt leider die und die App nicht. Daher lässt man es dann eben... Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz: Die Entwickler sagen, dass der Marktanteil zu gering ist - aber ohne die Apps wird der eben auch nicht größer :freak:

Gruß

Micha
 
Eig kann ich das nur halb nachvollziehen. Mir fehlt aktuell nur eine app, und dass ist die von easybank. Aber auch die würde ich wohl eher selten nutzen, überweisen tue ich dann doch lieber von daheim.

für sonst alles hab ich eig bisher immer ne app gefunden. Was fehlt denn noch?
 
Ich kanns nicht genau sagen... So was wie Kleinanzeigen, Apps zum Steuern von Audioboxen und Fritzboxen... Manch einer macht das eben alles übers Smartphone und dann fehlt es eben. Kann ich ein Stück weit nachvollziehen...

Gruß

Micha
 
die Hardware? wieso denn? WP 8.1 läuft auf nem lumia 620 flüssig. wenn ich die daten dann mit einem 930 vergleiche... ;-)
 
Qualität

Lumia 930 - Displaymacken rundherum
Mittelklasse nicht existent - Lumia 920/925 gelten als zu alt (jaja sind i.O.), lumia 820 war schon bei release zwecks Auflösung verschrieen, nicht zu unrecht, lumia 720 praktisch nicht mehr zu haben und wenn exhorbitant teuer.

Im wesentlichen gibt es 1-2 Geräte die passend sind

530/630 - ich frag mich wirklich was sich hier wie wirklich rechtfertigt, letztenendes sind für mich beide dasselbe
1520 - phablet, kleiner markt

930 sehe ich derzeit wie oben schon angedeutet aufgrund der displayprobleme als indiskutabel für diesen preis.



Das one kommt in einer gefühlten Ewigkeit vielleicht nach de
unbekannte Hersteller wie allview sind im Einzelhandel und onlinehandel nur wenig präsent, viele der unbekannten vertreiben auch schon garnicht in de. Somit fallen die alle schon praktisch weg.
 
hm.... ja, von diesem 930 bug hab ich noch gar nichts gehört gehabt (informiere mich scheinbar zuwenig), aber jetz gerade etwas drüber gelesen... dann is natürlich ein zentrales smartphone weg
 
Generell fehlt momentan die Mittelklasse. Das 930 ist vor allem mal zu teuer, 1520/1320 zu groß, ... Und alles mit weniger als 720p fällt mMn aus, weil 840*480 auf 4,5" oder mehr einfach nicht mehr ausreicht für ein "tolles Erlebnis". Und auch 1 GB sollte in der Mittelklasse drinnen sein.

Also bleibt aktuell nur das 925 über. Toll. Bleibt nur zu hoffen dass das 730 diese Lücke füllt.

mfg
 
KainerM schrieb:
Bleibt nur zu hoffen dass das 730 diese Lücke füllt.

Hoffe da eher auf das 820. Da bei der aktuellen Generation die Geräte scheinbar eine Klasse nach unten gerutscht sind (630 entspricht einem 520 Nachfolger, 530 ist eine neue Klasse im unter-100€-Markt), bin ich weniger am 730 interessiert...
 
Wenn die Geräte wirklich eine Klasse nach unten gerutscht sind ist dann das 930 der Nachfolger vom 820 ? Und der wahre Nachfolger vom 920 lässt noch aus sich warten?
 
Zurück
Oben