• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] 7 Days to Die

Also ich habs erst ne halbe stunde oder so gespielt.

Vorneweg: Minecraft gefällt mir überhaupt nicht.

Das Spiel fand ich ganz interessant, also habe ich es mal Unterstützt.
Es ist vieles noch nicht ausgereift, aber teilweise erschrickt man dermassen von den zombies, das ist nicht mehr feierlich :D
Da passt man mal nicht auf und zack. Ohne Respawn wäre ich wohl noch niergends :D

In der Nacht wars dann abgefahren. Ich habe in der Wildnis keine 2 min überlebt. Meine Schrottflinte durchgeschossen und ende gelände :D


Also löcher in den Boden machen kann man, zumindest wenn ein Fass explodiert gibt es ein riessen loch.
Auch können Zombies sich so voranbudeln und budeln sich auch unter zäunen und so durch. Es dauert natürlich sehr lange, aber es gibt einige die das machen...

Selber habe ich noch nicht rausgefunden wie das geht.

Wasser und Nahrung gibt es aktuell eigentlich überall. Man lebt auch ziemlich lange damit. Aber länger als 3-4 Tage würde man wohl nicht an einem Ort überleben, bis dahin sind die Vorräte wohl ausgebraucht.

Die spawnen auch nicht neu. Also einmal aufgesammelt ist es weg...

Kann man schon im MP spielen?

Das crafting finde ich noch total umständlich. Mit der Zeit weiss man zwar ungefähr wie es funktioniert, aber die usabilty ist grottig.

Allgemein fehlt es bisschen an Infos. Man wird da ohne Hilfe in die Welt gesetzt. Steuerung, sound und grafik kann man ingame auch nicht mehr anpassen.

Es heisst also probieren geht übers studieren. Das mag am Anfang noch cool sein, aber irgendwann wird es nervig...

Aber ansonsten, es gefällt mir bisher schon richtig gut und es hat viel potenzial. Sehr viel!

Grafik ist ok, aber das wusste man ja im vorraus schon, dass es kein hingucker wird^^ Es reicht um sich zu orientieren ;)

greez
 
Das Leben in Höhlen ist möglich. Ich habe mir einen kleinen bunker aus Stein gebaut mit großem Keller. Rein und raus komme ich über das Dach.
Anfangs habe ich in einem Haus gewohnt, aber ich hatte nach ein paar nächten keine Lust mehr ständig das halbe Haus wieder zu befestigen.
Ich habe ein paar kartoffelsamen gefunden, damit habe ich mir ein paar Pflanzen gemacht, die mehr als genug Nahrung abwerfen. Wasser findet man wahrscheinlich für mehrere Wochen ausreichend in ein paar Häusern. Man kann aus Flüssen und Seen mit Eimern oder leeren Flaschen auch Wasser gewinnen.

@Domi:
Steuerung und Grafik kannst du unter Optionen einstellen.

Der MP funktioniert schon, es gibt auch schon ein paar Server, die meisten allerdings PW geschüzuz oder Whitelist.

Mit dem Crafting hast du recht, es gibt zwar viele Sachen, aber aus der Liste das richtige "Rezept" zu wählen ist schwer. Zudem werden manche Sachen nicht erkannt. Z.B. hatte ich genügent Stöcker und Eisen um eine Schaufel zu bauen, aber das Schaufelrezept war nicht grün hinterlegt und ich konnte sie nicht "automatisch" craften.
 
Hi Leute ich bin auch 7 days to die Unterstützer. Finde es cool, dass hier auch mehrere sind die das kleine Studio unterstützen.

Man muss bedenken das es noch eine Alpha ist und zum rein schnuppern für die Unterstützer dient!

Die erste Nacht hatte ich einfach auf dem Dach überlebt. Zum Glück sind die noch nicht so schlau aufs Dach zu kommen. Haben die auch in
den 10 Tagen nicht geschafft.
Habe das Spiel gestern ein paar Stunden gespielt bin bei Tag 10 oder so. Habe mich bis zur Stadt durchgeschlagen in der die Häuser alle in Reihen stehen. Dort gibt es viele Vorräte und alles was man zum Überleben braucht findet man dort.
Habe ein Steinhaus ausgewählt und es verbarrikadiert von außen 3-4 Reihen Stacheln. Alle Wände doppelt ausgelegt und unten die Fenster zu gebaut. 2 Eisentüren und den Treppenaufgang gesichert. Habe mit Absicht ein Haus ohne Keller genommen, da die Zombies graben und da können die schon mal im Keller auftauchen ;)

Man kann sich natürlich auch im Boden eingraben. Geht auch jedem das seine.

Die crafing Sachen lassen sich wirklich nur mit Ideenreichtum herstellen. Wenn man es aber einmal raus hat geht es eigentlich.

Wasser findet man eigentlich viel in der Umgebung. Ansonsten aus dem Fluss mit einem Behältnis nehmen. Zu essen findet man auch, besser ist sich zB. Kartoffeln oder so an zu pflanzen Samen gewinnt man aus der Kartoffel selber. Das Beet sollte aber geschützt stehen sonst überrennen die Zombies alles.

Zu den Waffen ich habe bisher fast alles gefunden Pistole, MP5, Sniper und Shotgun welche am besten ist. Munition findet man zwar eher selten aber oft bei Polizisten-Zombies. Habe auch eine Motorsäge die sehr praktisch ist zum Bäume sägen und Zombies abhalten ;) Sie braucht aber Benzin findet man in Autos oder Garagen.

Mit meiner Haustaktik verbringe ich meistens die halbe Tageszeit damit alles wieder her zu stellen und den Rest habe ich dann Zeit Sachen zu suchen oder zu sammeln bis es Nacht wird.

Mir macht das Spiel echt Spaß bisher und ich habe immer noch angst wenn ich Häuser durchsuche oder mal ein Zombie von hinten kommt.

Freue mich wenn es bald Beta ist und dann anschließend final raus kommt!

Wenn ihr Fragen habt raus damit!

MfG Ray
 
kann man seinen Key mittlerweile auch bei steam registrieren ? oder geht das noch nicht?!
 
wie kann ich ein Bereits erstelltes Spiel wieder Löschen =?!

oder ist das aktuell nicht möglich!?

erledigt habs selber rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Spiel! Muss schon sagen, es macht ne menge Spaß :D Hab schon ein paar "Features"... Oder soll ich eher Bugs sagen... Entdeckt ;) Das einzige was mich etwas stört, sind die FPS Einbrüche!! Vor allem nachts. Da fallen sie von 50-60 FPS auf teilweise weit unter 30 FPS, was teilweise zu gelegentlichen Rucklern führt.

Mein Fazit bis jetzt: Das Spiel hat eine menge Potenzial! Es macht auch Spaß, die eigene Festung zu verstärken und weiter auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spass macht das Game aufjedenfall

nur mich stört können die zombies alles Zerstören ? also bei mir kommen die auch durch Metall !! das finde ich arg komisch
2. stört mich das die zombies immer wissen wo ich bin..

aber es ist ja eine Aplha mal sehen was noch kommt =)
 
Wie siehts eigentlich mit Multicoreunterstützung aus? Wieviele Kerne nutzt 7D2D effektiv?
Könnte mich gerade beißen, dass ich das Game nicht für 11€ vorbestellt habe. Als ich es dann machen wollte, war es bei Kickstarter und jetzt zu teuer mit 26€. Heißt weiter warten und LPs gucken.
 
Hi zusammen.

Erst mal. Hammer Game! Und für eine Pre-Alpha find ich es schon jetzt sehr gelungen. Macht unglaublichen Spass :D

Hat sich schon jemand an einer Multiplayerpartie versucht?
Wollte das mal machen (also sozusagen den Server mit meinem PC selbst übernehmen und nicht auf einem fremden Server joinen) und beide Computer sind im selben Netzwerk. Aber ich glaube ich bin zu doof dafür.. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Was muss man beachten bzw. überhaupt machen?

Danke im Voraus
 
Ich finds ja als alter Minecraft und DayZ Freund sehr interessant, aber die 35$ halten mich derzeit noch davon ab ^^
 
Danke für den Link.

Hm. Ich habe eigentlich das Gleiche ausprobiert. Jedoch als Batch-Datei. Auch die Ports habe ich weitergeleitet.. habe irgendwie das Gefühl es scheitert weil beide Computer im selben Netzwerk sind..?

Also auf meinem PC läuft der dedicated Server und noch zusätzlich 7DtD mit welchem ich dann zocke. Dann haben wir, wie gesagt, im selben Netzwerk noch nen anderen PC auf welchem auch 7DtD läuft.
Was muss der denn eingeben? Die IP, welche ich auch anderen geben müsst? Und welcher Port? - hab zwar so ziemlich alles ausprobiert :-/ ...oder das Gleiche was ich bei meinem eingebe?? .. Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte ^^
 
http://lmgtfy.com/?q=7daystodie+server+port


Das erste Video hilft Dir vielleicht. Du definierst beim dedicated Server selbst den Port. Der Client muss natürlich die Server-IP + Port haben um sich dahin verbinden zu können, is doch logisch.

Also die IP des Computers auf dem der Server läuft.
 
Ich schau es mir dann heute Abend einmal an. Habe ich eigentlich schon so ausprobiert. Wohl irgendwas übersehen.
 
Alpha 1.1 ist da !

http://7daystodie.com

Folgendes soll verbessert worden sein :

http://www.7daystodie.biz/viewtopic.php?-alpha-patch-1-1-f=8&t=53 schrieb:
• Verbesserte Speicherverwaltung, (Spiel verbraucht weniger Speicher)
• 6 Spieler Koop-und Multiplayer
• Version Scheck und Anmeldung Check kann umgangen werden, wenn unsere Server nicht erreicht werden können
• Bessere Unterstützung dedizierter Server (unlimited Spieler)
• Bei Fehler öffnet sich die Konsole nicht mehr
• Vervielfältigungs Bugs wurden behoben
• Hinzugefügt: Rezepte für Ziegel, verfallene Ziegel, Pflastersteine, rotes Holz und mehr
• Zombie Treppen Wegfindung verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die neue Rezeptedatei angesehen aber nicht so viel neues entdeckt. Aloecreme fehlt weiterhin und Leadingot auch.
 
Kannst du doch in der 'recipes.xml' echt leicht nachpflegen ... ?
 
ja, kann man. An die Syntax gewöhnt man sich und viele Sachen sind als Teilstück bereits drin und können neu kombiniert werden.
 
Spielt keiner mehr? Ich wollte mir in einem Haus einen Dachgarten für Mais anlegen. Trotz Abstützung der Dachebene mit Metallgittern ist mir der komplette Garten eine Etage tiefer gerutscht und war hin. Zusätzlich hat sich das Wasser aus den Bewässerungslöchern auf der ganzen Etage verteilt und meine Kisten vernichtet - samt Inhalt. Gut, dass ich einige Sachen im Erdgeschoss hatte und Scrapmetall im Inventar um mir eine neue Axt und Spitzhacke bauen zu können.
 
Zurück
Oben