"Totes" Lumia 820 retten? Flashen? Wie?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich habe ein Nokia Lumia 820 in Schwarz, das sich beim Nokia Logo beim Booten aufhängt. Wenn ich mit "Power + Lautstärke minus" das Gerät neustarte, bleibt es wieder beim Nokia Logo hängen.
Auch wenn ich mit "Power + Lautstärke minus + Anschließend Lautstärke plus" in den Modus mit dem Blitz und Zahnrad boote und dort die Reihenfolge für die Recovery eingebe, passiert gar nichts.

Nun habe ich die Nokia Care Suite heruntergeladen um das Gerät zu flashen und dort wird das Lumia 820 immer nur kurz beim Starten erkannt und verschwindet dann wieder. Im Geräte Manager wird es kurzzeitig als "NOKIA BOOTMGR" angezeigt und verschwindet dann ebenfalls wieder.

Ich habe auch den Treiber für Windows Phone 8 installiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Lumia nun retten kann?

Vielen Dank.

Gruß
FuXx
 
dein Gerät dürfte doch noch nicht so alt sein oder, wie wärs den mit Garantie/RMA ?
 
Ist es einfach im laufenden Betrieb gestorben? Auf jeden Fall solltest Du noch Garantie drauf haben - also ab zu Nokia damit und/oder Umstauschen auf Garantie
 
Das vorgehen ist für alle Identisch
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1457341
bzw
http://wmpoweruser.com/how-to-fix-a-bricked-nokia-lumia-920/ (den part mit navifirm vergessen)

zum besorgen der Firmware http://blinkthinks.wordpress.com/2013/04/24/download-official-nokia-firmware-even-without-navifirm/
Produktcode kann dir vielleicht jemand anderes mit lumia 820 sagen oder du suchst im netz danach...


Wenn es einfach so zu dem zustand gekommen ist würde ich mich aber eher xctrl anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Ich will das Lumia 820 ja flashen, aber das Gerät wird von der Nokia Software nicht erkannt trotz installierter Treiber.
 
Ich schließen mich den vorgängern an, wieso selber Hand anlegen ? Die Kollegen vom Nokia Support sind meiner Erfahrung nach recht fix. Dauert maximal mit Versand ne Woche bist Software Probleme behoben sind. Wenn du dich selber dran machst kannst Pech haben und deine Garantie geht flöten.
 
Ja, ich werde es wohl zu W-Support schicken. Ich dachte nur, dass man es selber schneller hinbekommt.
 
Zurück
Oben