News Samsung Galaxy Tab 3 mit 8 und 10,1 Zoll

Hmm, bin etwas enttäuscht. Da gefällt mir das neue Tablet Z von Sony mehr:

CPU: Qualcomm Snapdragon S4 Pro (APQ8064), 4x 1.50GHz • RAM: 2GB • Festplatte: 32GB Flash • Grafik: Adreno 320 (IGP) • Display: 10.1", 1920x1200, kapazitiv Multi-Touch • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11abgn, Bluetooth 4.0, A-GPS, GLONASS, NFC • Card reader: microSDHC • Webcam: 2.2 Megapixel (vorne), 8.1 Megapixel, AF (hinten) • Betriebssystem: Android 4.1 • Akku: Li-Ionen, 6000mAh • Gewicht: 495g • Abmessungen: 172x266x6.9mm • Besonderheiten: Kompass, Gyroskop, Lagesensor, MHL, IP-55/IP-57 zertifiziert (wasserdicht) •
 
Sehr entäuschend , es sei den die Geräte werden wie das S3 u s4 mini als Einsteigergeräte Platziert !
Weil gegen die aktuelen Spitzengeräte wie das NEXUS 10 oder das Xperia tablet Z kommt diese Kiste einfach nicht an !
 
Warum hat das größere den kleineren Arbeitsspeicher?
Ansonsten absolutes Einsteigergerät, das Ipad 3 gibts schon teils bei Aktionen für 350€, das 4er ab 400€.

Mehr als 200€ dürfte der Altschrott nicht kosten.
 
Also ehrlich gesagt bin ich da jetzt auch enttäuscht. Vorallem vom 10,1er....und wo ist insgesamt da der große vorteil gegenüber den Vorgängern? Das Display beim 10,1er ist einfach ein schlechter Scherz.
 
Komplett lächerlich die Dinger. Haben maximal in der Preisklasse des Nexus 7 ne Chance - und da hab ich keine Ahnung wie Samsung dann Geld damit verdienen will.. Einfach nur WTF?!
 
Kenneth Coldy schrieb:
Welches Tablett mit 10 Zoll und LTE bietet denn mehr für .... sagen wir mal 400 Euro ?

Was bringen mir 10 Zoll, wenn die Auflösung so hoch ist, wie bei meinem Handy?
Und dann ist ja wohl mal UMTS das unnötigste, was man in einem Tablet haben kann...

Ich will einfach nur 10 Zoll mit Full HD ohne schnick schnack für 300€!
 
Also ich sehe die Dinger als gar nicht so schlecht an:
1.) Ein Smartphone hat man ständig bei sich. Das ist das Hauptgerät, da man es ständig dabei hat. Dafür gibt man eher Geld aus, als für ein Tablet, das nur manchmal mitnimmt, wenn man irgendwo länger unterwegs ist und richtig Internet surfen will (wenn das Smartphone Display zu klein ist).
2.) UMTS/HSDPA sind für ein Tablet für mich Pflicht. Daheim brauche auch kein Tablet, wenn ich sowieso den PC stehen habe. Das ist eher unterwegs interessant, wo man in den meisten Fällen kein offenes WLAN hat. Eine SIM Wertkarte mit Datenguthaben kostet ja nicht die Welt.
LTE ist jedoch unnötig. Wenn man die 8MBit/s mit HSDPA wirklich bekommt, ist das mehr als genug. Einmal abgesehen davon sind die 40MBit/s sowieso nur Traumwerte, die man nie auch nur annähernd erreichen wird.
3.) 1 GB RAM ist fürs Surfen vollkommen ausreichend. Bezüglich des Dual Cores stelle ich mir die Frage, ob es praktische Anwendungen gibt, die mehr 2 Kerne ausnützen können, wobei es sich hier nicht um irgendwelche lahmen ARM Krücken handelt, sondern um Atoms von Intel. Die spielen da gleich in einer ganz anderen Liga.
4.) Bezüglich der Auflösung könnte das schon eine Einschränkung sein, wenn der Inhalt nicht mehr so klar ist, aber andererseits kommt man ja mit einem Notebook mit 1366x768 auch aus zum Surfen. Bei mir haben bisher immer die Würstelfinger limitiert außer bei meinem alten XCover, wo die 480x320 schon etwas mühsam waren bei der Lesbarkeit (Text wird unscharf)

Also für 300 Euro wird das Ding schon interessant.
 
andr_gin schrieb:
2.) UMTS/HSDPA sind für ein Tablet für mich Pflicht.

Ich weiß nicht, wie das bei den iPhones aussieht, aber die Android Handys können alle als Hotspot eingesetzt werden.
Ich nutze die Funktion ohne Probleme so häufig, dass der Schalter dafür sogar schon auf meinem Homescreen ist...
 
Ja das selbe dachte ich mir auch.Andr-gin widerspricht sich hier selbst. Er sagt ein Smartphone hat man immer dabei und UMTS ist unverzichtbar.

Ich habe selbst ei Galaxy Tab 2 wifi only. Sollte ich mal unterwegs sein, wird das S3 als Hotspot genutzt und fertig. So spart man sich auch die zweite Simkarte.


Ich nutze mein Tablet jedoch sowieso zu 99% nur Zuhause. Hab nicht immer Lust an den Desktop PC zu sitzen. Ist perfekt fürs Klo, Sofa, Bett und Terrasse :-)
 
Ich dachte ich die "Galaxy-Serie" wäre bei Samsung die High End Serie....so "verhauen" die sich nur den Namen. Das Tablet kostet bestimmt um die 500€.
 
@Rollensatz "Galaxy" heißt bei Samsung meines Wissens nach lediglich, dass Android verwendet wird. (Galaxy=Android, Wave=Bada (???)).

BTT.

Es tut mir leid, aber als ich Specs gelesen habe musste ich echt schmunzeln. Besonders das 10.1 kann mich hardwaremäßig nicht überzeugen.
Die LTE Unterstützung ist zwar schön und gut, dennoch wurde mMn an der falschen Stelle gespart.

Vielleicht sollen die normalen Tabs als Einsteigermodell dienen und die Notes als Premiummodelle?
 
andr_gin schrieb:
4.) Bezüglich der Auflösung könnte das schon eine Einschränkung sein, wenn der Inhalt nicht mehr so klar ist, aber andererseits kommt man ja mit einem Notebook mit 1366x768 auch aus zum Surfen. Bei mir haben bisher immer die Würstelfinger limitiert außer bei meinem alten XCover, wo die 480x320 schon etwas mühsam waren bei der Lesbarkeit (Text wird unscharf)
768 Pixel in der Höhe waren mal vor 10 Jahren auf dem PC aktuell. Heutzutage gerade fürs Internet mMn einfach unzumutbar und ganz klar am falschen Ende gespart. 900 sollten es min. sein, besser 1050/1080.
Beim 10"-Tablet sind 1280x800 gerade noch ok wenn der Preis stimmt. Full HD ist aber zu sehr im kommen und ab einem gewissen Preis einfach Pflicht bei 10".

LinuxMcBook schrieb:
Ich weiß nicht, wie das bei den iPhones aussieht, aber die Android Handys können alle als Hotspot eingesetzt werden.
Theoretisch ja, praktisch muss da auch der Provider mitspielen. Laut Telekom-Mitarbeiter geht das dort nur für Vertragskunden,
Prepaid-Kunden schauen ins leere.
Und wer hat schon Fallobst als Telefon... :D
 
Stillstand heißt Rückschritt..und das was Samsung bei Tablets zzt. macht IST Stillstand.
 
Wer ein Samsung mit höherer Auflösung will, kauft sich das Nexus 10 von besagter Firma.

Der 8er Tab dürfte die Budget-Variante des Note 8 sein, also ohne WACOM-Digitizer, ohne Telefonie-Funktion, halben Gigabyte weniger RAM und weniger CPU-Cores, aber gleichem Akku (eventuell längerer Laufzeit), gleicher Kamera und gleicher Größe. Der Preis muß unterhalb des Note 8 liegen, also auf Nexus 7-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
saintsimon schrieb:
Wer ein Samsung mit höherer Auflösung will, kauft sich das Nexus 10 von besagter Firma.

1. Das Nexus ist kaum lieferbar...
2. 450€ sind dann irgendwie doch schon wieder 100€ mehr, als ich für ein Tablet ausgeben will...

Immer dran denken, ein Tablet muss sich den "Platz der seltenen Benutzung" der deutlich nach PC und Smartphone kommt, zusammen mit dem Notebook teilen...
 
Das Nexus 10 ist im Play Store in beiden Speichergrößen auf Lager (Versand in 1-2 Tagen).
Beim Preis stimme ich dir zu, ist schon happig für so ein "Spielzeug" (hab daher auch für 200€ ein Nexus 7 gekauft)
 
Artikel-Update: Im Rahmen einer Pressekonferenz zur Zukunft der Intel-Mobile-Sparte hat Intel Gerüchte, das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 würde mit einem SoC des Herstellers ausgestattet sein, bestätigt. Das Galaxy Tab 3 verfügt über den Atom-Chip Z2560 auf Basis der „Clover Trail+“-Architektur mit 1,6 GHz auf beiden Kernen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das seh ich genau so jedes bessere Handy hat einen besseren Prozessor und ein Full Hd. Display. Ich versteh das nicht. Möchte ein Android Tablet mit einer Ipad Auflösung
 
Zurück
Oben