News Android-Tablets Asus MeMO Pads mit Frischzellenkur

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Das Zenbook Infinity hat Asus im Rahmen der Pressekonferenz zur Computex 2013 zwar nicht erwähnt, sehr wohl aber eine Neuauflage der MeMO-Pad-Serie bekannt gegeben. Insbesondere bei Leistung und Auflösung legen die neuen Modelle zu, die Preise bleiben auf dem bekannten Niveau.

Zur News: Android-Tablets Asus MeMO Pads mit Frischzellenkur
 
Berlin ist doch sowas wie ein Schwellen(bundes)land (überall Müll und Bauruinen, ÖPNV bricht ständig zusammen, korrupte Regierung), gibt es das Tablet dort also auch für 129 Euro?
 
Wahrscheinlich warst du noch nie in Berlin und Berlin ist die geielste Stadt überhaupt. Zudem gibt es ärmere Bundesländer. Andere Städte sind viel dreckiger und haben nicht einmal eine S-Bahn. Da musst du 3 mal Umsteigen um ins Zentrum zu gelangen.

Also das FHD Pad ist ja mal nice. Geile CPU. Ich bin auf Tests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das FHD spricht mich auch sehr an, hoffentlich stimmt der Preis.
 
Miniami schrieb:
Berlin ist doch sowas wie ein Schwellen(bundes)land (überall Müll und Bauruinen, ÖPNV bricht ständig zusammen, korrupte Regierung), gibt es das Tablet dort also auch für 129 Euro?

Der beste Beitrag heute
 
Wahrscheinlich stand er am S Bahnhof, ärgert sich jetzt und muss den Frust ablassen. Zum Kotzen, wenn deutsche meckern und nichtmal wissen, wie gut wir es haben. Wahrscheinlich hat er nichts anderes gesehen. Wer Berlin nicht mag, kann weg ziehen. So einfach ist dat.

Wenn das Teil nur 300 Eier kostet, ist das ja der Wahnsinn. Apple plant ebenfalls kommende iPads mit dieser ATOM CPU auszustatten. Die CPU schneidet in Benchmarks extrem gut ab.

NVidia Tegra 4 ca 790ms
Galaxy S4 ca 800ms
Nexus 10 ca 900ms
Apple A5X im iPad4 780ms
Galaxy S3 1100ms
tegra 3 1500ms
Intel Atom Z2680 bei 1800Mhz 620ms.

Die TDP ist allerdings auch höher mit 1900mW, wogegen die meisten Smartphone SOC 500mW haben. Bis 3500mW sind bedenkenlos in Tablets. Tegra ist kein Smartphone SOC 2500mW. Deshalb werden solche Handys sehr warm.

Zumal sind die SOC relativ teuer mit 40-70€
Ein Tegra4 pendelt sich bei 20-30€ ein.

Was ich richtig genial fände, wenn ein Tablet ein HDMI EINGANG! Hätte. Handy oder Kamera anschließen und Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus MeMO Pad HD 7 Zoll hört sich ja gut an. Könnte eigentlich ein nexus 7 32gb wie neu für 180 Euro bekommen. Was meint ihr soll ich lieber warten oder das nexus nehmen?
 
Zurück
Oben