News Bill Gates investiert in Berliner Start-up Researchgate

Seit Bill Gates nichtmehr der Chef von Microsoft ist machen die nur noch Müll, der Bill ist wie der Steve ein Visionär und Perfektionist. Ich glaub auch kein Milliardär gibt soviel von seinem Vermögen ab wie Herr. Gates, sehr lobenswerte Einstellung..
 
Mh wenn Gates die 28 Milliarden behalten hätte, dann wäre die runde Summe von 100 Milliarden schon voll. ;-)
Aber auch wenn nicht alle Spenden immer ganz koscher sind, so ist es schön, dass zumindest diese Spende sinnvoll genutzt zu werden scheint.
 
Die EU investiert lieber in reiche Bauern und Konzerne und andere Pleitegaunerstaaten und verbläst zig Milliarden anstatt Firmengründer bzw. Start-ups noch mehr zu unterstützen, sei es mit Krediten oder Entlastung bei sozialen Abgaben oder Vereinfachung des Bürokratieirsiins. Rechtliche Unterstützung wäre vieleicht auch angebracht, vor allem wenn Neuland betreten wird. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es niemanden interessiert was die Firmen da machen und dann wird irgendwann geschrien wenns nicht passt so wie bei Facebook, Google oder Microsoft und dann werden mal schnell Existenzen zerstört. Ein modernes der Zeit angepasstes Urherberrecht oder Patentrecht würde sicherlich vieler dieser Firmen helfen.
 
MXE schrieb:
Die EU investiert lieber in reiche Bauern und Konzerne und andere Pleitegaunerstaaten und verbläst zig Milliarden anstatt Firmengründer bzw. Start-ups noch mehr zu unterstützen, [...]

Wo ist denn jetzt der Zusammenhang zwischen Bill Gates und der EU?
:lol:
 
@MXE: Schön gebrüllt, dir ist klar das Bill Gates nicht die Vereinigten Staaten von Amerika ist? Hier haben Amerikanische Unternehmer/Privatersonen inverstiert und europäische Unternehmer/Privatpersonen nicht, von Staaten bzw. Staatenbünden ist hier nirgendst eine Rede.
 
unsere Banken spekulieren eben lieber mit risikanteren Anlagen,

die Förderung von Start-Ups dürfte in der BRD sowieso stark hinter den skandinavischen Ländern hinterherhängen, geschweige USA,

Bill Gates ist einer der wenigen die in wirtschaftliche aber auch humanitäre Projekte massiv investiren, ohne dabei politisch zu profitiren
 
juansohn schrieb:
Seit Bill Gates nichtmehr der Chef von Microsoft ist machen die nur noch Müll, der Bill ist wie der Steve ein Visionär und Perfektionist. Ich glaub auch kein Milliardär gibt soviel von seinem Vermögen ab wie Herr. Gates, sehr lobenswerte Einstellung..

Was ist daran lobenswert? Wie leicht bist du zu beeindrucken?
Gates gibt doch gern den Wohltäter, der angeblich seinen Reichtum öffentlich verschenkt. Komischerweise reicht es nach dem vielen öffentlichen "Schenken" noch, um wieder reichster Bonze der Welt zu werden.
Und M$ war auch mit Gates ein nicht innovatives Unternehmen, dass seinem instabilen OS durch dreistes Wirtschaften und Erpressen zur Spitze verholfen hat.

Aber schön für das Startup, dass Gates ein paar Tageszinsen investiert.
 
Bio-Apfel schrieb:
Was ist daran lobenswert? Wie leicht bist du zu beeindrucken?
Gates gibt doch gern den Wohltäter, der angeblich seinen Reichtum öffentlich verschenkt. Komischerweise reicht es nach dem vielen öffentlichen "Schenken" noch, um wieder reichster Bonze der Welt zu werden.
Geht das schon wieder los...
Auch er schmeisst sein Geld nicht einfach aus dem Fenster und vergibt es lieber an Projekte die es verdient haben aber ich bin mir sicher dass du bei einem derartigen Vermögen alles daran setzen würdest so viel wie möglich zu verschenken, nicht wahr?
 
Herr Gates ist ein gerissenes Kerlchen!!! Lob bekommt er von mir sicher nicht. Ausser vielleicht für die "erfindung" von Windows :)
 
Hehe, Neider wie Bio-Apfel sind schon ulkig. Man fragt sich wieviel solche Leute selber eigentlich spenden. Meiner Erfahrung nach sind es oft Leute, die behaupten selber kein Geld zum spenden zu haben, aber stets das neueste Smartphone und trendige Klamotten kaufen und jedes Wochenende einen dreistelligen Betrag verjubeln.

Ich finde Bill Gates prima, und ich freue mich, dass deutsche Start-Ups in Amerika Investoren finden. Bei uns ist das kulturell wohl alles nicht so einfach, im Vergleich zu Angelsachsen sind wir mit Geld generell ausgesprochen konservativ und vorsichtig.

Das Konzept des Netzwerks finde ich auch sinnvoll, fragt sich nur ob die Seite nicht irgendwann von Leuten überrannt wird, die zwar Akademiker sind, aber mit Forschung eigentlich gar nichts zutun haben.
 
Bill Gates bekommt täglich mehr Geld durch MS Dividenden rein als er da "investiert" hat. Bill Gates ist nach wie vor größter Eigner von Microsoft.

Enteignen und unter Arbeitslosen verteilen das Geld.
 
heiterheiter schrieb:
Bill Gates bekommt täglich mehr Geld durch MS Dividenden rein als er da "investiert" hat. Bill Gates ist nach wie vor größter Eigner von Microsoft.

Enteignen und unter Arbeitslosen verteilen das Geld.
Und gleichzeitig benutzt du vermutlich gerade Windows..da erscheint mir die aussage irgendwie lächerlich.
 
Bio-Apfel schrieb:

Hast du vielleicht schonnmal daran gedacht, dass man nur so viel Geld verschenken kann, wenn man Geld auch irgendwie verdient?! Würde er seine knapp 73Mrd heute wegschmeißen, hätte er insgesamt ca. 100Mrd gespendet. Sorgt er jedoch dafür, dass sein Vermögen bis zu seinem Lebensende beträchtlich bleibt, wird die Summe am Ende deutlich höher liegen. Geld bedeutet Macht. Hast du Macht kannst du was in der Welt verändern. Gibts du deine Macht nach einer einzigen riesigen Wohltat auf, hast du keinen Einfluss mehr!.... Meine Güte, sowas muss man doch mit etwas nachdenken erkennen.
Ich wünsche Herrn Gates ein langes Leben als reichter Mensch der Welt ;)...
 
TrueAzrael schrieb:
@MXE: Schön gebrüllt, dir ist klar das Bill Gates nicht die Vereinigten Staaten von Amerika ist? Hier haben Amerikanische Unternehmer/Privatersonen inverstiert und europäische Unternehmer/Privatpersonen nicht, von Staaten bzw. Staatenbünden ist hier nirgendst eine Rede.

Und du hast den Text nicht verstanden, es geht darum, dass niemand und vor allem der Staat bzw. die EU in ein Netzwerk investieren wollte (Stichwort "Bildung"), dass wohl großen Mehrwert in Relation zu den Kosten bieten könnte. Da werden lieber Millionen für nicht bedrohte Mulche beim Autobahnbau vergraben, aber ein paar Mio hat man nicht für wirklich sinnvolle Projekte übrig. Ich finde es traurig, dass das Geld erst aus dem Ausland kommen muss.
 
gates ist ein eugeniker und globalist. researchgate ist ja ein netzwerk für wissentschaftler. vieleicht möchte herr gates & seine superreichen globalistenfreunde ein wenig an der meinung der wissentschaft schrauben ;) viele millionen helfen da bekanntlich sehr viel ;)

Bill Gates on GM foods, vaccines and Monsanto Nwo Puppet
http://www.youtube.com/watch?v=U_Gi6cf-jiI
Bill Gates Confronted on Eugenics by We Are Change
http://www.youtube.com/watch?v=ANUm4rebkfQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben