News Transformer Book Trio vereint PC, Notebook und Tablet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Ein technisch sehr interessantes aber im Handel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schwer verkäufliches Gerät hat Asus zur Computex 2013 gezeigt. Das auf Transformer Book Trio getaufte Produkt ist nicht nur Tablet und darüber hinaus auch Notebook, nein, als Desktop-PC soll es auch noch herhalten.

Zur News: Transformer Book Trio vereint PC, Notebook und Tablet
 
:D

gibt's dann die 2 Damen Gratis dazu
 
@officceee

mann kann ja die tdp mit nen getränk runterkühlen:D
 
Ja, eine zeitlang - und nicht vergessen: Maximal 50 Volt, dadrüber verringert sich die Lebendauer massiv. Auch die Entsorgung ist nicht ganz billig.
 
Ich finde es eine sehr interessante Idee, leider vermute ich das der Preis wieder bei um die 1300 Euro liegt womit ich dann raus bin aber grundsätzlich doch nützlich. Android zum Entspannen, Windows 8 zum arbeiten, mal Tablet, mal Ultrabook. Eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Herangehensweise, von der Idee her super, aber warum Android mit Win8 kombiniert? Ich dachte Win8 wäre Touch tauglich, selbst einem Win8 Pro stände durch den Atom im Display nichts im Weg. Ein fließender Übergang zwischen Tablet und Notebook wäre dann wohl besser realisierbar.
 
Wird das Display nun mit der Tastatur kombiniert, gibt es mehrere Optionen. Es funktioniert weiter als Android-Tablet mit Tastatur, alternativ als Haswell-Notebook mit Windows 8 – wobei der fließende Wechsel durch den Wechsel des Betriebssystems nicht möglich ist. Die dritte Option: Ohne das Display in der Halterung kann die „Tastatur“ direkt via DisplayPort an einen Monitor angeschlossen werden und funktioniert als völlig normaler Desktop-PC.

Da Steht alles drin wieso sich das ding nicht gut verkaufen wird! (ausser das es *nur" 11.6" ist)
Solange das kein Dual OS bietet, also beide Zeitgleich. Und das Tablet nicht via WiDI/Miracast von dem Tastatur Dock aus angesprochen wird (oder andere Monitore! HDMI DLNA dongle 4tw) bietet das einfach keine Benutzerfreundlichkeit!

Ich rege mich bei meinem Transformerbook jetzt schon immer auf wenn ich das Tablet raus nehme und LAN anschluss nicht mehr verbindet und die Tastatur nicht mehr funktioniert :(






danny38448 schrieb:
@officceee
mann kann ja die tdp mit nen getränk runterkühlen:D

Oder nach gebrauch einfach abkühlen lassen ;)
 
Ich verstehe nicht, was jetzt die gravierende Neuerung, bzw. der Vorteil gegenüber einem getrennten System ist. Bekommt man für das Geld nicht auch potentere Hardware ?
 
Der Atom tut sich ja bekanntermaßen mit Win8 schwer, daher wohl Android.

Die Idee sagt mir zu, die Hardware auch :)
 
officeee schrieb:
Ja, eine zeitlang - und nicht vergessen: Maximal 50 Volt, dadrüber verringert sich die Lebendauer massiv. Auch die Entsorgung ist nicht ganz billig.

Haldi schrieb:
danny38448 schrieb:
@officceee
mann kann ja die tdp mit nen getränk runterkühlen:D
Oder nach gebrauch einfach abkühlen lassen ;)

Jungs, kommt mal wieder runter, denn wie Danny schon sagte, es sind noch immer Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Display Port die neue Referenz? Warum kein HDMI?

Wie wird das Gerät aufgeladen? Ist der Akku austauschbar?

2 Betriebssysteme wie erfolgt der Datenaustausch? Eher sehr eingeschränkt.

Also mal wieder ein Nieschenprodukt.

Die Idee stammt wohl vom berühmten Ü-Ei:
Gleich drei Dinge auf einmal. Fehlt halt leider die Schokolade.
 
Zurück
Oben