• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counterstrike: Global Offensive » CS:GO Overwatch

schluckspecht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
969
Counterstrike: Global Offensive » CS:GO Overwatch
Cheater or Skiller: that is the (community) question.


Wer von euch ist ebenfalls ein steam community investigator?
Read: CS:GO Overwatch

Schon Fälle behandelt? Wenn ja, waren es eindeutige Angelegenheiten?

Kleines Fazit:
Die Idee von Overwatch finde ich klasse, was mir aber grundsätzlich fehlt ist natürlich der Sprach-Chat. Immerhin kann auch vieles angesagt werden, an diesem Punkt ist es schwer darüber zu urteilen. Mir ist durchaus bewusst das die Mehrheit der Spieler nicht den ingame Chat nutzt.

Allgemein fällt mir auf: Die Leute die tatsächlich cheaten haben ja ein dermaßen schlechtes Aiming, boar Augenkrebs.
Die sind eg nur mit dem Dauerjustieren ihres Fadenkreuzes auf den hinter der Tür befindlichen Gegner beschäftigt und rudern dann wie wild wenn man doch mal einen Gegner auf der Seite übersehen hat.

Das Bewerten macht echt Laune, ich bekomme gerade Cola und Popcorn-Feelings.

Overwatch-Log:
1.) Freispruch: Die Gegner waren einfach sau schlecht, da wurde nix gecheatet.
2.) Cheater: Wallhack. Verurteilt, da faktisch ein Wallhack im Einsatz war. Spieler die beim Laufen mehrheitlich nur die Wände angucken und dabei dem Gegner mit dem Fadenkreuz folgen, sind wirklich witzig. Smokes kennen sie auch nicht.
3.) Cheater: Wallhack. Verurteilt. Hoppt mit dem Visier von einem Gegner zum anderen, scheut überhaupt nicht die Header durch die Smokes, Kisten und Doors zu geben.
4.) Cheater: Wallhack. Verurteilt. Der ist in seinem Wallhack so versunken, dass er auch öfters versucht hat durch zwei, drei Wände auf einen Gegner zu schiessen. War sicher im Glaspalast unterwegs.
5.) Freispruch. Das war richtig schwer zu bewerten, habe mir jetzt viermal die Demo angeguckt, mit Radar, ohne Radar, im Wechsel, usw. Der hat einfach instinktiv und mit Sound gespielt.
6.) Freispruch. Gutes Gameplay, einfach gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal halb offtopic, wie bist du Overwatch geworden?
 
Wenn man den FAQs glauben darf, wurde ich aufgrund meiner persönlichen Steam-, und CS:GO Erfahrung auserwählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooch nee... zum glück spiel ich kein cs mehr.... da wär ich ja gleich gebannt
 
moe:p schrieb:
ooch nee... zum glück spiel ich kein cs mehr.... da wär ich ja gleich gebannt

Wegen? :o
Ich höre und sehe genauso wie "the suspect" und ich sehe mich sehr wohl in der Lage darüber fair urteilen zu können. Bin auch PB Admin und habe reichlich Erfahrung. Wobei dies nichts mit meiner Overwatch Zuweisung zu tun hat.

Ich werde sicherlich auch noch richtig knifflige Fälle bekommen, keine Frage. Die zwei bisher waren aber lupenrein gecheatet. Im übrigen kann man einen Fall auch abgeben, bzw. nicht werten.
 
de_safehouse0001.jpg
wegen sowas..... und wenn man das dauernd macht fangen die leute an bisschen pampig zu werden... und wenn man oft genung gemeldet wird... ist irgenwann eine "aufsicht" da die einen bannt
 
moe:p schrieb:
Anhang anzeigen 345614
wegen sowas..... und wenn man das dauernd macht fangen die leute an bisschen pampig zu werden... und wenn man oft genung gemeldet wird... ist irgenwann eine "aufsicht" da die einen bannt

Naja, das sehe ich jetzt eher entspannt. Meine bisherigen Fällen waren sehr eindeutig und du bist mit nichten einer der wenigen die solche Stats erspielen. ;)

Die bisherigen Fälle haben tatsächlich kein hervorstechendes Aiming gehabt, wie man es von guten Spielern erwarten würde und auch selbst von sich erwarten würde. Das ist pures durch die Wand hinterhergucken und wenn der Gegner dann doch mal nahe kommt (manche Wände sind halt zu dick) wird auf einmal wie bescheuert beim Ballern von rechts nach links und von oben nach unten gerudert und tatsächlich meist gestorben.

Man erkennt bei solchen Leuten die pure Abhängigkeit darin mehr als der Gegner sehen zu müssen. Die bisherigen Fälle waren im übrigen nie auf Platz 1 im Team.

Ich habe noch keinen Aimbot oder einen Speedhack vorliegen gehabt. Bisher Wallhack only kombiniert mit sehr sehr miesem Aiming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns doch nur die Hacker sind... mir vermiesen die Flamer das Spielerlebnis. Gibt kein Spiel wo ich nicht beleidigt werde -.-
 
Jokeboy schrieb:
Wenns doch nur die Hacker sind... mir vermiesen die Flamer das Spielerlebnis. Gibt kein Spiel wo ich nicht beleidigt werde -.-

Mieses Teamplay und Flame kann auch bestraft werden, wenn Ingame genug Leute den Verantwortlichen melden. Diese Option habe ich ebenfalls, wobei sie mehr auf das eigentliche Teamplay als auf den Chat ausgelegt ist.
 
Beleidigung melde ich sowieso immer. Wenn jemand aber schlecht spielt muss man es einfach hinnehmen (stört mich eigentlich auch nicht, jeder ist am Anfang schlecht :D)
 
hi,finde erstmal klasse das mit Overwatch.;)
ich habe da 2 fragen
1.Der Bunnyhop ist soweit erlaubt,aber woran erkenne ich,ober das mit oder ohne script macht.
2.Da ist bei mir zum teil öfters,das wenn ich the Suspect zuschaue,eindeutig kein cheater ist.Aber sein/e Teamkollegen cheaten was geht,verstehe das nicht ganz,wird das falsch reportet ??
 
Ist ja witzig, genau den Eindruck habe ich auch schon ein paar mal gehabt, dass nicht the suspect am cheaten ist, sondern der Rest vom Team. :D

1.) Zum bunnyhopp kann ich nichts sagen, habe ich weder live noch in einer Demo überhaupt gesehen. Ich kenn es von den alten CS, aber hier ist es mir noch nie unter die Augen gekommen.

2.) Natürlich spreche ich den frei. Überleg doch mal das ist ne public zusammengewürfelte Truppe, die hat der sich ja kaum selbst ausgesucht. Ich gehe davon aus, das dieses suspect vielleicht anderweitig auf sich aufmerksam gemacht haben könnte, sei es verbal oder im Chat gegenüber dem Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Schluckspecht:
Ein paar Fragen habe ich an dich, die mir nicht ganz klar sind:
1. Wie erhälst du Nachricht von einem "Suspect"? Informiert dich Valve, dass du dir bitte mal DemoXY anschauen sollst, schaust du selbst proaktiv wer verdächtig spielt, nimmst die Demo auf und "sharest" sie dann mit anderen "Overwatchern" :D .... oder wie funktioniert das ganze?

2. Kannst du ein paar Eckdaten deines Steam-Accounts nennen? Ich wundere mich nämlich, dass ich noch keine Einladung für Overwatch habe. Meinen Steam-Account habe ich ca. 8 Jahre, habe weit über 2000h CS:S und knapp 400h CS:GO gezockt.
Wie erfolgt die Einladung zum Overwatch? Bekommt man da eine E-Mail, oder sieht man es ingame im Menü?

Für diese Overwatch-Geschichte ziehe ich echt meinen Hut for Valve. Gab es etwas derartiges überhaupt schonmal in anderen Multiplayer-Games? Anders als es z.B. DICE bei BF3 macht entscheidet hier die Community, weil dort auch die meiste Kompetenz liegt. Zudem ist es halbwegs transparent und nachvollziehbar. Man bekommt das Spiel natürlich niemals 100%tig cheaterfrei, für jeden gebannten Spieler kommt mindestens ein neuer Cheater hinzu, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Aber zumindest hat Valve erkannt, dass man in solchen Prozessen die Community einbinden muss. Die Tage wurde ja sogar ein Profispieler gebannt, was ich für einen ziemlichen Achtungserfolg halte.
 
1.) Ich erhalte im Hauptmenü neue Fälle. Guckst du:
*

2.) Account: 3 Jahre, CS:GO 443h

Ich habe nie eine gesonderte Einladung oder Anmeldung erhalten, es war neulich einfach bei mir im Hauptmenü mit einem Text dazu, dass ich bei Interesse Teil der Steam community investigator werden könne.
Ergänzung ()

Der normale Overwatch Investigator Ablauf:

Download Evidence

Review Evidence

Ingame

Resolution
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Overwatch auch klasse und hatte auch schon einen Fall. Allerdings hätte ich diesen gar nicht mehr weiter schauen müssen, da schon nach der ersten Runde klar war, dass er cheatet. Im gezeigten Ausschnitt hat er auf der T Seite auf dust2 gespielt und B war somit fast immer frei, da er keinen Schuss durch die doubledoors verfehlt hat. Im weiteren Verlauf hat man auch gesehen, dass der Spieler 0 Ahnung vom Spiel hatte und überhaupt nicht aimen konnte.
 
Finde Overwatch auch super, habe auch schon einige eindeutige Fälle gehabt.

Zu meinem Steam-Account:
Account von 2003 (ID 0:0:1xxxx)
190 Matchmaking-Siege
400 Stunden

Ich vermute das wichtigste Kriterium um für Overwatch ausgewählt zu werden, ist aktiv Matchmaking zu spielen.
 
Das ne super Idee mit Overwatch außerdem belohnt es Leute die schon jahrelang Spielen mit ein bisschen vertrauen.
 
Ist es nicht schwer auch mal Luck von cheaten zu unterscheiden? Hab des öfteren auch einfach mal mega viel Glück und dann geht das geflame los (Ich reporte dich bla bla).
 
Zurück
Oben