• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counterstrike: Global Offensive » CS:GO Overwatch

Bin seit gestern auch Overwatcher aber ich muss sagen das ich echt Probleme damit habe. Oft sehe ich auch krasse Aktionen womit die Schuld aber nicht bewiesen ist. Wirklich krasse Hacker sind natürlich nicht das Thema. Ich bin der Meinung das mindestens die Hälfte der Overwatcher eben nicht von "Im Zweifel für den Angeklagten" ausgehen, die meisten gehen wahrscheinlich eher davon aus das man Cheatet wenn sie Zweifel haben, genau darin sehe ich das Problem. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, wie man bei den low Fps demos (hab das Gefühl weniger Fps, als bei 1.6 in den Hltv demos) jemanden erkennen kann der versucht unauffällig "Aim Hilfen" zu benutzen. Allgemein finde ich es eine gute Idee, man sollte nur nicht die falschen Leute zu Overwatchern machen.

Gruß Skaddy
 
skywalkerja schrieb:
Ist es nicht schwer auch mal Luck von cheaten zu unterscheiden? Hab des öfteren auch einfach mal mega viel Glück und dann geht das geflame los (Ich reporte dich bla bla).

In deinem Fall besteht das Problem, dass deine Gegner die Situation nicht aus deiner Sicht gesehen haben. Der Großteil der Flamer würde still sein, wenn sie die Szene nochmal aus deiner Sicht betrachten könnten.
 
10 Leute gucken sich die Demo an, die ca 10 minuten dauert.... d.h.

Ich beschäftige für 2,50 € bis 6,00€, je nachdem wieviel der acc kostet eine person 100 minuten bzw 10 personen für jeweils 10 Minuten.


Mag jemand für 3€ bei mir jede woche rasen mähen? dauert nur 40minuten.... also knapp 4 overwatch fälle




Anders gesagt, der gewinner ist Valve, da diese euch für umsonst arbeiten lassen und durch den neukauf von acc noch zusätzlich geld in die kassen spült.
 
Hey, bin auch Agent im Overwatch Team. :D

Spielstunden: ca. 500
Rang: zwischen dem Sheriff Stern und Supreme Master

Habe auch einige Fälle bearbeitet. Es gab meines Erachtens nach erst wirklich 2 klare Fälle. Einmal ist einer durch die Map gerannt und egal wo er hin schoss, er traf und beim 2. Fall war ich mir anfangs nicht sicher, konnte aber im späteren Verlauf der Demo feststellen, dass er wirklich sehr genau wusste wo wer war.

Mir ist auch aufgefallen, dass viele clean sind, aber die Mates nicht danach aussehen. Denke das liegt an der simplen Logik der vielen Spieler, die keine Ahnung haben. "Der cheatet, lass seine Mates gleich mit melden, da sie ihn nicht kicken".

Ob und wie man dazu berechtigt ist ins Overwatch eingeladen zu werden hängt vom Alter des Steam Accounts, des Spielens im MM ab, dem Rang und zu guter Letzt: Wie oft man selbst meldet - spamt man die Meldungen, ist man definitiv raus, da da keine Seriösität vorgefunden werden kann.

Gruß
 
Also ich finde Overwatch auch gut - bin aber selbst keiner. Wahrscheinlich habe ich dafür einfach nicht genug MM-Spiele gewonnen bzw. gespielt. Wenn man sich die Leute auf YouTube anschaut, die solche OWs kommentieren, wird mir Angst und Bange um mein Account. Ich bin Master Guardian Elite (ggf. bald noch höher) und ich werde annähernd jedes Spiel reported. Spiele allerdings immer mit Bekannten/Freunden. Wir nutzen die Teamabsprache sehr häufig und koordinieren uns entsprechend bei den Spielen. Dadurch wissen wir halt auch, dass jemand um eine Ecke steht oder von wo jemand kommt (Stichwort: Deathcam). Häufig wird das als WH quitiert. Nun spiele ich seit über 100 Stunden MM und habe noch kein Ban bekommen. Wenn es aber wirklich so ist, dass viele der OWer einfach so Gehirnamputiert wie die auf YouTube sind, kann ich meinem Account wahrscheinlich hinterherheulen ;-)
In der Hoffnung, dass es genug Leute gibt, die das Werkzeug OW als Chance sehen und nicht als Spaßtool.
 
Zeig mir mal ein paar "Gehirnamputierte Overwatcher" auf Youtube...

Overwatch ist eine klasse Sache und man wird erst Overwatcher mit 150-200 Siegen im MM. Außerdem überprüfen mehrere Overwatcher eine Demo(Tatsache) und wenn bspw. 70% einen Hacker identifizieren, dann übernimmt Valve(Annahme). Ich kenne keinen der bisher grundlos gebannt wurde.
 
Da musst du ja nur auf YouTube gehen und dir die Videos anschauen. Eine große Anzahl der OW-YouTuber versucht mit beleidigender und "allwissender" Sätze Klicks zu generieren. Ich halte davon wenig, mich interessiert eher, woran man einen Cheater erkennt. Was könnte ausschlaggebend sein? Was ist bei dem Cheater/Spieler speziell. Das ist ja per se nichts gegen OW. Ich habe eher was gegen die Art und Weise der "Vorführung" und der entsprechenden Niveaulosigkeit. Mich interessieren die offensichtlichen Cheater auch nicht, die werden so oder so gebannt.

Gut, die Info, dass Valve vorher ein OW-Fall prüft, bis es zu einem Ban kommt, hatte ich nicht. Danke für die Aufklärung, beruhigt ja.
 
Hi zusammen,

dass Overwatch vom Alter des Steam-Accounts abhängt möchte ich mal bezweifeln, als ich Overwatcher wurde war mein Account erst 1* Jahr alt.
Außerdem hatte ich damals geschätzt 400 Spielstunden und etwa 150 Wettkampfsiege.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich seit dem release (auch etwas in der Beta) sehr viel (eig. fast nur) CS:GO gespielt habe und damals 400h Durchschnittlich hoch waren.
Ich wurde etwa 1 Woche, nachdem Overwatch rauskam, für das Prugramm ausgewählt.

Übrigens, was glaub ich noch nicht genannt wurde:
Wenn man einen Overwatch-Fall abschließt muss man 10 min Warten bis man den nächsten Fall bekommt (das schrteibt zumindest Hegemon bei jedem Overwatch-Event)

Ich persönlich nutze nur sehr wenig Overwatch, wenn ich es mal mache ist es meistens auch kein Cheater. Die meisten fliegen ja denke ich schon durchs VAC-System. Viele Fälle, die ich bekomme sind eher Griefer, wobei ich diese nur reporte wenn diese sicher nicht nur "Spaß" mit ihren Kollegen/Premates machen.
Bei Overwatch Events bekomme ich wiederum fast zu 99,9% Cheater und diese meist total offensichtlich.
Da merkt man, dass diese Events wirklich was nutzen. :-)

Schöne Grüße
Lukas

Edit:
* Treffender wäre vielleicht 1,5 Jahre...

budni schrieb:
Gut, die Info, dass Valve vorher ein OW-Fall prüft, bis es zu einem Ban kommt, hatte ich nicht. Danke für die Aufklärung, beruhigt ja.

Das ist aber nicht bestätigt, nur sehr wahrscheinlich
Ich habe auch noch nie von jemanden gehört, der grundlos gebannt wurde. Ich selbst Stimme auch nur für einen Bann ab wenn ich zu 100% sicher bin.


Was schade ist, ist dass Overwatch nicht mehr so unterstützt wird von den Valve-Entwicklern, seit dem Release gab es eigentlich keine allzu nennenswerte Änderung (Die größte war Wahrscheinlich die Übersetzung auf Deutsch...)

EDIT 2:
Damals als ich Overwatcher geworden bin war ich übrigens glaub ich Gold Nova 1, wenn nicht sogar Silver Elite Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch seit nem Monat ungefähr Overwatcher, bei genau 550h und dem 150sten MM Sieg (Rank: Legendary Eagle Master)

Das größte problem sind die 16Tick Demos, da wird nen guter Reflex ganz schnell mal als unlogisches Prefire interpretiert.
Ich habe das Gefühl das unglaublich viele gute Spieler einfach aus Frust reported werden.
Ansich ist das System ja ne gute Sache, aber ich denke auch das relativ viele Spieler zu unrecht gebanned werden.
 
Es ist doch wirklich ungünstig, dass es keine Übersicht über die Regeln gibt. Prüft Valve nun, ja oder nein? Und wer prüft wenn bei Valve? Ein Global Elite aus der eigenen Reihe?

@ nintendoluk: Was sind denn diese Overwatch-Events?
 
Patrick90 schrieb:
10 Leute gucken sich die Demo an, die ca 10 minuten dauert.... d.h.

Ich beschäftige für 2,50 € bis 6,00€, je nachdem wieviel der acc kostet eine person 100 minuten bzw 10 personen für jeweils 10 Minuten.


Mag jemand für 3€ bei mir jede woche rasen mähen? dauert nur 40minuten.... also knapp 4 overwatch fälle




Anders gesagt, der gewinner ist Valve, da diese euch für umsonst arbeiten lassen und durch den neukauf von acc noch zusätzlich geld in die kassen spült.

Sei mir nicht böse, aber ich musste kurz lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe :D
Overwatch ist eine gute Sache, weil Valve die Kompetenz in die Hände derer legt die das meiste Know How haben, nämlich die Spieler selbst. Außerdem besteht CS aus einer großen Community, in der sich viele einbringen und das Spiel verbessern wollen. Das ist doch kein Arbeitgeber-/Arbeitnehmer-Verhältnis womit wir es hier zu tun haben. Es geht darum das Spiel zu verbessern und das Gecheate zu minimieren. Wenn du einen Cheater im Spiel entdeckst dann reportest du ihn ja auch oder sagst du dann auch „Nö mach ich nicht, damit übernehme ich ja die Arbeit von Valve“. Ziemlich kranke Einstellung, wenn es so ist…

Ich partizipiere gerne an Overwatch, wenn ich die Spielerfahrung dadurch verbessern und dazu beitragen kann, dass Cheater gebannt werden.
Und dass Valve an Cheatern verdient, weil die sich neue Accounts kaufen müssen, ist doch nicht deren Problem. Wenn du mit deinem Auto gegen die Wand fährst und ein neues brauchst, dann sind ja auch nicht VW die Bösen, die an deinem neuen Auto verdienen. Du bist immer noch selbst für dein Handeln verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
budni schrieb:
Es ist doch wirklich ungünstig, dass es keine Übersicht über die Regeln gibt. Prüft Valve nun, ja oder nein? Und wer prüft wenn bei Valve? Ein Global Elite aus der eigenen Reihe?

@ nintendoluk: Was sind denn diese Overwatch-Events?

Der Typ der um Overwatch rum alles managed, Hegemon, veranstaltet ab und zu sogenannte Overwatch Events. Diese werden über die Overwatch-Steam-Gruppe angekündigt.
Dabei geht es darum, in einer bestimmten Zeit so viele Overwatch-Fälle wie möglich abzuschließen, anschließend schaut Hegemon, dass er Statistiken über die Zeit von den CS:GO devs bekommt (manchmal bekommt ers auch nicht). Die Spieler mit den meisten abgeschlossenen Fällen bekommen werden dann geehrt un bekommen meist von Hegemons Privataccount ein paar Items (meistens Kisten, also nichts Weltbewegendes)

Dass Valve anscheinend Overwatch am A*** vorbeigeht ist echt schade. Mit den richtigen Features wäre es viel einfacher Cheater eindeutig zu erkennen.
Was mir Beispielsweise sogar reichen würde ist, wenn man das Radar so sieht wie es der Spieler gesehn hat. Man sieht ja immer alle Gegner durchgehend markiert.
Würde man sehen, wann ein Gegner am Radar erschienen ist, könnte man sich schon denken ob dieser jetzt von Teamkollegen angesagt wurde oder nicht.

EDIT:
Soweit ich weiß ist Hegemon übrigens kein Mitarbeiter von Valve (zumindest hat er das Abzeichen nicht).
Deshalb hat er wohl auch Probleme bestimmte Daten (Statistiken) zu bekommen und richtig Druck machen, dass ein Update kommt, kann er auch nicht (schreibt er zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun seit gestern auch meinen ersten Overwatch-Fall bekomme (162 Siege, 500+ Stunden, MG II, Steamaccount seit Jan 2004).
Habe direkt mal zehn Fälle durchgekaut - Fazit: 6 Cheater, 2 Unklare, 2 Saubere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben