News Jetway Mini-ITX-Lösungen mit großer Anschlussvielfalt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Der Stand von Jetway zur Computex 2013 zeigt sich von Mainboards überflutet. Ein großer Anteil wie etwa Mini-ITX-Lösungen mit zehn Grafikausgängen oder aufgeschraubter Festplatte kommt dabei in ungewöhnlichen Formaten daher. Kein Wunder, hat der Hersteller doch insbesondere im Embedded-Markt seinen Kundenkreis.

Zur News: Jetway Mini-ITX-Lösungen mit großer Anschlussvielfalt
 
Ein Mini ITX Mainboard mit 4 Bildschirmausgängen, somit kann mein nächster PC also kleiner ausfallen für das 3 Bildschirme setup bei mir :cool_alt:
3 Bildschirme weil: Datenblatt+Schaltplan+Programmierumgebung (Technischer Informatiker).
 
Wieso nimmt man nicht ganz einfach Notebookhardware? Für Multimediazwecke dürfte sie ausreichen und sie ist auch leichter zu kühlen.
 
neben vielen „Haswell“-Mainboards. Deren Umsetzung scheint für die Hersteller erneut deutlich leichter zu sein.

Eher das die Hersteller sich von Haswell größere Verkaufszahlen erwarten als von Jaguar. Damit haben sie leider wohl nicht ganz unrecht.
Eigentlich ist aber ja Atom der Gegenspieler von Brazos und Kabini, und da gibts ja noch weniger, oder?
 
Normalerweise bin ich ja ein Fan von ITX Systemen, aber wenn ich Platz für zehn Bildschirme habe, habe ich auch Platz für einen normalen Tower. Zumindest im Regelfall.
 
@CaptainCrazy

Bestreitet denke ich auch keiner, aber warum Platz verschwenden, wenn das ITX System einfach unter dern Tisch kann, direkt vorne so das man noch Front USB hat?
 
Was ich bei dieser Anschlussvielfalt etwas befürchte ist die bevorstehende Obsoleszenz des Herstellers Matrox. War er doch vorher vornehmlich die erste Wahl für Multi-Head Setups. Sonst muss ich sagen, IPC Hardware ist irgendwie eine Sache für sich. Im heimischen PC wollen das (meist wegen der Lautstärke) nur die wenigsten haben. Wobei ich gern auch irgendwann noch ein wirklich schönes Mini-ITX/DTX Board haben möchte.

Fritzler schrieb:
[...] 3 Bildschirme weil: Datenblatt+Schaltplan+Programmierumgebung (Technischer Informatiker).
Das heißt doch entweder VHDL oder C (ggf. auch BASCOM / Assembler). Oder liege ich falsch? :) Kenne das Platzproblem aber ZUU gut!
 
@ Cool Master

Wenn man den Platz andersweitig benötigt, hast du natürlich recht. Außerdem werden wohl die Wenigsten wirklich zehn Monitore anschließen (obwohl.....wer weiß....).
 
Ja das stimmt 10 Monitore ist schon eine Hausnr. Ich sage mal für Börsen Markler ok da kann ich mir es vorstellen, aber sonst sehe ich das ähnlich. Alleine die "Balken" würden mich da stören :p
 
Ich denke die 10 Anschlüsse dienen auch für irgendwelche Werbedisplays, Infotafeln etc. Es gibt genug Anwendungsbereiche Außerhalb des Homebereichs.
 
Finde die Bezeichnung "aufgeschraubte HDD" irreführend. Denn unter einer aufgeschraubten HDD, verstehe ich eine "geöffnete" HDD. Das passiert ja, wenn ich diese aufschraube. Laut dem Bild handelt es sich aber um eine "geschlossene" HDD, die lediglich an das Mainboard "angeschraubt" oder "draufgeschraubt" wurde.
Bitte dies auszubessern, danke!

MfG
 
Zurück
Oben