News Zotac rüstet Kleinst-PC Zbox mit Quad-Core auf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Ein Batzen Geld!, mir wäre jedoch ein i3-3220T oder i3-3240T lieber, alleine schon wegen des Preises!
 
Quanar schrieb:
Ein Batzen Geld!, mir wäre jedoch ein i3-3220T oder i3-3240T lieber, alleine schon wegen des Preises!

*hust* ;)

Ganz nett eigentlich, so kann ich fürs Surfen, Office, etc. einen sparsamen PC haben und muss nicht immer den großen PC (ca. 150W idle) laufen haben, kann aber trotzdem noch gut Bildbearbeitungsprogramme laufen lassen.

Mal sehen wie der Preis sich entwickelt.
 
Ich finde sie für den 24/7 Gebrauch unbrauchbar da ich den PC in meinem Zimmer habe in dem ich schlafe und da fand ich den Lüfter sehr laut.
 
niemals einen i3! die dinger haben keinen Turbo modus und dümpeln dauerhaft auf standard takt rum.

BTW diese zboxen bieten ja schon lange was die neuartigen intel NUC besser können ;)

@Schnipp959 80W Idle verbrauch mit i7-3930k und 2x HD7970! Leider nur Idle, sobald browser offen ist mit html5 youtube geht der cpu clock von 1.2ghz auf 4ghz. 120W....
 
niemals einen i3! die dinger haben keinen Turbo modus und dümpeln dauerhaft auf standard takt rum.

Na Du hast ja mal überhaupt keinen blassen Schimmer von der Materie! Die i3 takten genau wie alle anderen auf 1600 runter.
 
Haldi schrieb:
niemals einen i3! die dinger haben keinen Turbo modus und dümpeln dauerhaft auf standard takt rum.

BTW diese zboxen bieten ja schon lange was die neuartigen intel NUC besser können ;)

@Schnipp959 80W Idle verbrauch mit i7-3930k und 2x HD7970! Leider nur Idle, sobald browser offen ist mit html5 youtube geht der cpu clock von 1.2ghz auf 4ghz. 120W....


Das ist noch weniger als das eh schon gefährliche Halbwissen
 
Quanar schrieb:
Ein Batzen Geld!, mir wäre jedoch ein i3-3220T oder i3-3240T lieber, alleine schon wegen des Preises!

kauf es dir doch einfach. die zbox mit i3-3220T heißt ID88 und kostet 200 euro weniger. in der news geht es ja darum, dass erstmals ein nettop mit quad ausgestattet wird.

... wenn ich jetzt noch eine ssd UND eine hdd da rein kriegen würde, dann kribbels in den fingern
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Ich hab hier noch ne uralte Vertex 2 (oder Vortex, oder wie die auch hießen) drin und selbst bei dieser steinalten Technik bootet mein System noch. Man mag es kaum glauben, aber nicht High-End ist nicht sofort schrott! (Obwohl die SSD natürlich wirklich nicht der Wahnsinn ist, aber eher wegen Bluescreens)
 
oO die lebt noch dachte die wären schon langsam alle ausgefallen.

das ganze hier ist ja nicht gerade billig und der i7 nicht gerade low-end, da kann man doch aktuelle Schnittstellen erwarten, bei einer box auf pentium oder celeron basis hätte ich damit auch weniger Probleme.
 
Zurück
Oben