News Toshibas „Excite“-Tablets erhalten Nvidia Tegra 4

Hat eine 8MP Cam gegenüber dem neuen Asus Infinity mit 5MP, allerdings keine Tastatur mit Akku dabei.

Da bin ich schwer gespannt wie der Preisunterschied zwischen den beiden Produkten sein wird.
 
Gibts eigentlich auch Tablets, ohne solchen unnützen Blödsinn wie eine Kamera?

Würde ich mir so ein Gerät zulegen, dann bräuchte ich das wirklich nur zum Surfen im Netz, für ein paar Spielchen bei langweiligen Bahnfahrten und zum Musik hören und Filme schauen. Evtl. auch E-Books.

Aber ne Kamera bräuchte ich an dem Ding absolut nicht. Ok, ne Frontkamera mag ja vielleicht noch für Skype interessant sein, aber ne rückseitige Cam? Mit so nem Ding wirklich Fotos zu machen ist doch total unhandlich.
 
Morrich schrieb:
Gibts eigentlich auch Tablets, ohne solchen unnützen Blödsinn wie eine Kamera?

Würde ich mir so ein Gerät zulegen, dann bräuchte ich das wirklich nur zum Surfen im Netz, für ein paar Spielchen bei langweiligen Bahnfahrten und zum Musik hören und Filme schauen. Evtl. auch E-Books.

Aber ne Kamera bräuchte ich an dem Ding absolut nicht. Ok, ne Frontkamera mag ja vielleicht noch für Skype interessant sein, aber ne rückseitige Cam? Mit so nem Ding wirklich Fotos zu machen ist doch total unhandlich.

Hast du ein Tablet? Mein IPad hat meinen PC zu 90% abgelöst. Kamera benutze ich häufig wenn die Kleinen zu Besuch sind oder wenn ich bei Ebay was reinstellen will.
Nur weil du keine Kamera brauchst, ist das nicht representativ für alle anderen, du Egoist.
 
Ich habe ein 11 Zoll Notebook für Unterwegs. Seitdem Ich das iPad Mini habe, steht mein Laptop nur noch rum. Ich werde ihn auch verkaufen.

Aber recht hat er. Die Kamera im iPad nutze ich fast nie.
 
@yasin: Darf er seine Meinung nicht äußern?

Finde die Rückkamera auch für mich sinnlos, stören tut sie mich allerdings nicht weiter. (weil verdeckt vom Case...)

Drüber lustig machen kann man sich allemal, wenn mal wieder jemand irgendwo ein Tablet mit beiden Händen in die Luft hebt um Fotos zu machen....
 
Yasin schrieb:
Hast du ein Tablet? Mein IPad hat meinen PC zu 90% abgelöst. Kamera benutze ich häufig wenn die Kleinen zu Besuch sind oder wenn ich bei Ebay was reinstellen will.
Nur weil du keine Kamera brauchst, ist das nicht representativ für alle anderen, du Egoist.

Und ein Handy mit Kamera hast du demzufolge nicht.
Oder doch?
Ist die Kamera in Handy nicht immer hochwertiger als die im Tablet?
Fotografierende Tabeltuser sehen immer zum totlachen aus. Sinnlos hoch 10. Oder sie wollen sich profilieren und anderen unbedingt ihre tollen Tablets zeigen...
 
Aussenmasse von diesen dingern gibt es noch nicht? Sieht irgendwie nach 9-11mm dicke aus.

Aber das mit den Tablets ist eh so ne Sache.... seit ich das Asus Transformerbook habe, hab ich mein Galaxy note 10.1 nicht mehr angefasst. Das Xperia Z mit 5" Screen ersetzt alles was ich auf Android tun will, und mit dem 13" Windows 8 Tablet kann man eh alles erledigen was bequemer auf einem Grösseren Bildschirm geht.
 
Na mein großen PC ersetzt das Tablett nicht. Videobearbeitung, Textverarbeitung, Bildbearbeitung, sind selbst 13 Zoll klein und es fehlt auch die Leistung. Ein i5 2500 lässt alles flutschen. Über länger Zeit zu Spielen ist ein Tablett auch unpraktisch. Am PC hat man ein Tisch, Maus Tastatur. Ist schon komfortabler. Kurz kann man mal zwischendurch spielen. Ist auch praktisch. Aber nicht mehrere Stunden.

BTT : Tergra 4 interessant. Mal sehen wie der gegen das Asus Memo Pad mit Intel aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ diskussion darüber: ich glaube weder dass eine kamera recht viel platz beansprucht noch das tablet dadurch teurer wird. Deswegen wirds wohl miteingebaut...
 
natürlich kann jeder seine Meinung äußern, wir leben ja schliesslich in einem freien Land!
nur manche Menschen leben in einer kurzsichtigen Welt, nur weil sie es nicht benötigen oder nutzen ist vieles nicht gleich unnützer Blödsinn!
und nebenbei finde ich die Cams in den Tablets auch sehr praktisch, ich würde damit zwar nicht auf der Straße Urlaubsbilder machen aber um einfache Dokumente und Dinge zu fotografieren ist das okay...
und nicht jeder besitzt ein Smartphone (grade "ältere" Menschen)

Fatalio schrieb:
@yasin: Darf er seine Meinung nicht äußern?

Finde die Rückkamera auch für mich sinnlos, stören tut sie mich allerdings nicht weiter. (weil verdeckt vom Case...)

Drüber lustig machen kann man sich allemal, wenn mal wieder jemand irgendwo ein Tablet mit beiden Händen in die Luft hebt um Fotos zu machen....
 
"...bisher nicht in Deutschland erhältlichen Tablet-Serie Excite..." stimmt so meines Wissens nicht: Das hierzulande erhältliche at300 entspricht doch dem auf dem US-Markt vertriebenen Excite 10 (alias at305), oder nicht? Meine eigentliche Frage: Sind Sie ganz sicher, dass alle neuen Excite - auch das Pro und das Write - nur einen mickrigen microSD-Slot bekommen? Der Full-SD-Slot war ja bisher immer der große Trumpf des at300: Full-SD-Karten sind bis 128GB verfügbar, preiswerter, deutlich schneller und v.a. in allen gängigen DSLR im Einsatz. Wäre sehr schade, wenn auch Toshiba diese Nachfrage künftig nicht mehr bedienen würde. An den Produktionskosten kann es ja kaum liegen...
Grüße, zuckerman
 
Crowbar schrieb:
Und ein Handy mit Kamera hast du demzufolge nicht.
Oder doch?
Ist die Kamera in Handy nicht immer hochwertiger als die im Tablet?
Fotografierende Tabeltuser sehen immer zum totlachen aus. Sinnlos hoch 10. Oder sie wollen sich profilieren und anderen unbedingt ihre tollen Tablets zeigen...

Ich besitze kein Smartphone sondern ein Nokia 6300. Wieso sollte ich unterwegs ein Foto machen wollen? So wie die Spinner, die einen verletzten Menschen lieber filmen ums bei Youtube reinzustellen, statt ihm zu helfen? Oder noch schnell ein Profilfoto für FB in der S-Bahn? Danke, aber nein Danke. Das ist meine Meinung....

Nun zum Thema:
Ob eine Rückwärtige Kamera bei nem Tablet bloß ein Relikt aus den Anfangszeiten ist, mag vielleicht stimmen. Aber sie hat im Vergleich zu ihrem vorderen Pendant den entscheidenden Vorteil, dass man über das Display genau sehen kann, was man fotografiert ohne sich selbst abzulichten...
Selbstverständlich können Tablets ohne jegliche Kamera angeboten werden um den preis weiter zu drücken. Doch ob es für den Hersteller auch von Vorteil ist für jede Nische ein eigenständiges Produkt anzubieten ist wiederum fragwürdig. Vielleicht ist alles auch nur eine Sache der Gewohnheit und das Tablet als Kamera zu nutzen vielleicht nur in euren Köpfen peinlich....
 
zuckerman schrieb:
Meine eigentliche Frage: Sind Sie ganz sicher, dass alle neuen Excite - auch das Pro und das Write - nur einen mickrigen microSD-Slot bekommen? Der Full-SD-Slot war ja bisher immer der große Trumpf des at300: Full-SD-Karten sind bis 128GB verfügbar, preiswerter, deutlich schneller und v.a. in allen gängigen DSLR im Einsatz.

Schaut für mich nach einem Full SD Card Slot aus.
- http://www.engadget.com/2013/06/03/toshiba-excite-pure-excite-pro-excite-write/

130604_2_6.jpg
 
Ah, endlich ein Tegra 4. Mal sehen, wo die Preise real landen und wie die Leistung ist.
 
Toshiba ist zu wünschen, dass die mit ihren Tablets Erfolg haben und Samsung zumindest mit einem ebenbürtigen Konkurrenten rechnen muss.

Zuzutrauen ist Toshiba das Knowhow definitiv, schafften sie aktuell mit dem Toshiba AT300SE doch das beste Marken-Tablet der Einsteigerklasse in Punkto Displayqualität und Laufzeit im Bereich der 10"-Zöller-Androiden mit 1280 x 800.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-AT300SE-101-Tablet.90086.0.html





Yasin schrieb:
Ich besitze kein Smartphone sondern ein Nokia 6300.

Sorry, ich ging ursprünglich davon aus, du würdest ebenso wie der Rest der Menschheit im Jahre 2013 leben ;)

Wieso sollte ich unterwegs ein Foto machen wollen? So wie die Spinner, die einen verletzten Menschen lieber filmen ums bei Youtube reinzustellen, statt ihm zu helfen?

Du vergleichst gerade Vanilleeis mit Elefantenscheiße...
 
Toshiba? Die vorherigen Tablets (z. B. AT300) ließen sich nicht mal rooten. Toshiba hat eine ganz blöde Produktpolitik. Kann man vergessen.
 
Zurück
Oben