Antivirussoftware für Windows 2000

vcTommy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.856
Hallo Leute,

gibt es noch Antivirensoftware für Windows 2000, die noch halbwegs auf dem aktuellsten Stand gehalten werden?
Habe hier einen Laptop mit 750MHz P3 und 256MB RAM. Nicht das hier Antworten kommen wie: "Hol dir ein neueres OS"

Mfg.vcTommy
 
Das Ding hat keinen Hintergrundscanner, was ich wichtig finde bei nem AV-Programm...
Please note that ClamWin Free Antivirus does not include an on-access real-time scanner. You need to manually scan a file in order to detect a virus or spyware.
Aber ich schätze (keine Ahnung, kill me please), dass so einige kostenlose Scanner keinen Hintergrundschutz/Wächter haben...
 
Hmm...naja besser als nichts ist es auf jeden Fall. Wo wir gerade schon dabei sind...kennt jemand eine gute Office-Alternative für W2K? Weil die Mindestvoraussetzungen für Open Office sind Windows XP. Super wäre natürlich, wenn .pptx und .docx unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google?
Windows 2000: LibreOffice ist ab der Version 4.0.0 unter Windows 2000 nicht mehr lauffähig. Verwenden Sie in diesem Fall bitte eine ältere LibreOffice-Version.
Vermutlich tun es also ältere Versionen von Apache/Libre/Open - Office.
 
Open Office 3.4.1 müsste bei Windows 2000 auch laufen
 
Das Quote Zitat stammt von der offiziellen Seite... Aber wenns doch läuft... Klar läuft LibreOffice 4 unter XP, hatte es selbst bis vor kurzem noch auf XP.
 
Da es unter Windows XP läuft sollte klar sein, aber ich meinte das es auf solcher alten Hardware noch ordentlich läuft.
 
Sofern wieder mal jemand nach einem Antivirus für Win2000 sucht:
McAfee hat Win2000 sehr lange unterstützt und liefert auch sehr lange Updates. Welche Version die aktuellste ist und welche die älteste ist die noch Updates bekommt kann ich aber nicht sagen.
Allerdings sollte der PC halbwegs flott sein. Unter einem P4 und 768MB RAM macht es wohl wenig Sinn.
 
Zurück
Oben