GMX Topmail einfach ignorieren ?

Das ist nach meinem Anruf während meiner aktuell laufenden fünften(!) Testphase gekommen, nachdem ich dort zur Kündigung angerufen hab (wurde mir unter "Account" angeboten):

Sehr geehrter Herr (mein Name ist nicht so witzig und stand hier),

vielen Dank für Ihren Anruf. Sie haben uns gebeten, Ihren GMX TopMail-Vertrag zu kündigen. Den Entschluss bedauern wir sehr. Selbstverständlich kommen wir Ihrem Wunsch nach.

Wir werden Ihre Vertragskündigung zu der Kundennummer xyz zum xx.10.2014 ausführen. Ihr GMX Postfach xyz@gmx.de stellen wir zu diesem Zeitpunkt von GMX TopMail auf GMX FreeMail um. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Leistungen von GMX TopMail nach Vertragsende nicht mehr zur Verfügung stehen.

Informationen zu unseren Tarifen finden Sie auf unserer Internetseite www.gmx.net unter dem Menüpunkt "E-Mail".

Abschließend bestätigen wir Ihnen, dass die kostenfreien Grundfunktionen Ihrer E-Mail-Adresse auch weiterhin bestehen bleiben.

Wir hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Nutzer von GMX TopMail begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

(Nette Dame)
Ihr GMX Kundenservice

Kundenservice für kostenpflichtige Dienste:
Deutschland: +49 721 960 99 99 (Festnetztarif)
Österreich: +43 12 67 63 76 (Festnetztarif)
Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr
Bitte halten Sie für den telefonischen Kontakt immer Ihre Kundennummer bereit.

Fax:
Deutschland: +49 721 960 80 39 (Festnetztarif)
Österreich: +43 12 67 63 76 (Festnetztarif)

Hilfe: http://hilfe.gmx.net/

1&1 Mail & Media GmbH - Zweigniederlassung Karlsruhe
GMX ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.

http://gmxnet.de/de/impressum

Die Option, telefonisch kündigen zu können, wird nicht immer gegeben. Zumeist war im letzten Jahr als einzige Möglichkeit der schriftliche Weg vorgeschrieben, auch bei Abschluss meines Testabos im April 2014 noch.
 
hallo auch ich habe eine mahnung erhalten via email ich solle doch zahlen für mein top mail abo wovon ich bis zu diesem moment nichts gewusst habe.
habe ebenfalls fake daten bei der erstellung des email accounts angegeben.
wie ging die sache für dich aus bitte um infos

kann ich das ignorieren oder kommt da der provider mit infos um die ecke
 
Mahnung per E-Mail? Löschen. War sicher Spam oder Phishing. :king: Wer was will, soll dich per Post kontaktieren.

Abgesehen davon: Werden die Accounts nicht automatisch gesperrt, wenn man sich mit einer nicht existierenden Adresse dort registriert? Ein Bekannter von mir hat das auch mal versucht, der Account war aber ratzfatz wieder zu (kein Einloggen mehr möglich).
 
es ist keine phishing mail
war natürlich das naheliegendste aber die forderung steht auch in den accounteinstellungen
und dass der acc angeblich top mail status hat
das ist hier aber gar nicht das thema
 
Du hast gefragt, ob du das ignorieren kannst. Antwort habe ich dir oben gegeben.

Wenn du das als ehrlicher Bürger natürlich nicht möchtest, dann bezahle einfach. :cool_alt:
 
als "ehrlicher bürger" werde ich sicher nicht so eine abzocke bezahlen
und die frage war noch immer ob gmx überhaupt an meine adresse kommt.
nicht ob ich auf post warten soll weil die eh kommt sollten sie an meine adresse kommen.
nur eben mit mehr monaten abgerechnet und wohl mahngebühren.
also muss ich wissen ob meine adresse in diesem fall vom provider herausgegeben wird, weil ich dann besser sofort zahle um mir mehr ärger zu ersparen

scheiß 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie deine IP haben kommen sie natürlich auch an deine Adresse heran (über Umwege).

Ob sie das allerdings durchziehen bzw. der Aufwand sich für die lohnt, kann dir wohl keiner voraussagen.
 
Zurück
Oben