Falsche Seriennummer ? Redcoon will Defekte Festplatte nicht tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen.

Bei jeder Redcoon Bestellung, wird ab sofort eine Anfrage zu den hinterlegten Seriennummer gestellt. Treffen diese Informationen nicht innerhalb von <14 Tagen ein, so geht die Bestellung ungeöffnet zurück.
 
frag doch mal beim Support von Seagate nach ob diese Platte direkt an Redcoon verkauft wurde - blöd ist halt wenn Redcoon nicht direkt sondern über einen Zwischenhändler gekauft hat
 
...dann muss man also in Zukunft alle Pakete von Redcoon in Anwesenheit von Zeugen und mit laufender Videoaufzeichnung auspacken... gut zu wissen... :rolleyes:
 
Wenn RedCoon keine Seriennummer der gekauften Teile auf die Rechnung druckt, dann würde ich dort mit Sicherheit nie etwas kaufen, denn dann schaut man im Zweifel auf bei der Herstellergarantie in die Röhre. Wie will man denn beweisen, dass das defekte Gerät nun das von RedCoon am xx.yy.zzzz gekaufte ist? Da könnte man ein andere gekauft haben und das defekte wurde schon vorher erstanden und hat nun keine Garantie mehr. Ohne die (korrekte!) Seriennummern sind solche Rechnungen für die Durchsetzung von Garantieansprüchen i.d.R. wertlos, da dei meisten Hersteller eine Rechnung mit Datum und Seriennummer verlangen.
 
Holt schrieb:
Ohne die (korrekte!) Seriennummern sind solche Rechnungen für die Durchsetzung von Garantieansprüchen i.d.R. wertlos, da dei meisten Hersteller eine Rechnung mit Datum und Seriennummer verlangen.

Aber die Hersteller wollen doch normalerweise gar nicht die Rechnung sehen? Ich habe schon bei WD und bei Seagate Festplatten zur RMA gegeben, die wollten nie eine Rechnung haben, sondern nur die Seriennummer der Platte.

Wenn du es so sagst, ist das aber in dem Fall blöd, wenn die Platte schon zwei Jahre beim Shop lag, und damit die Garantie für den Kunden verkürzt wäre. Hmmm.... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hersteller bei mir nie eine Rechnung sehen wollten. Oder ich erinnere mich total falsch...
 
Bei HDDs geht es meist ohne, obwohl man dann nur die vorberechnete Garantiedauer hat und nicht die aufgrund des Kaufdatums korrete, aber schon bei SSDs sieht es oft anders aus, zumal da oft nur der Erstkäufer Garantie erhält.
 
Hallo32 schrieb:
Alle Amazon Rechnung meiner SSDs sind ohne SN.

hinterlegt Amazon überhaupt eine Info, welches Hardware-Teil mit welcher Seriennummer verkauft wurde? Ich habe da noch nix gesehen...
 
Öffentlicher Druck scheint zu helfen:

https://de-de.facebook.com/redcoon.de/posts/10152022128889452

Dem Kunden trauen die nicht zu bei Einsendungen zur Reparatur Seriennummern zu notieren:

https://forum.geizhals.at/t662284,5678975.html

Rückläuferware als Neuware vertauscht, Kunde hat Information von Hersteller an Hand der Seriennummer bekommen. Redcoon ist das beim Versand nicht aufgefallen.Dabhätte ein Mitarbeiter ein Gerät auf die falsche Palette gesetzt:

www.heise.de/preisvergleich/?sb=642,,276663


Danke für den Hinweis auf Redcoon. Werde ich mir merken, dass die Spielchen mit Seriennummern treiben. Gibt ja offenbar etliche Fälle im Netz.
 
Zurück
Oben