News EU-Kommission will „Netzneutralität“ per Gesetz

"...Das wird nach Ansicht von Rösler nicht benötigt, bereits im letzten Jahr habe die schwarz-gelbe Koalition das Telekommunikationsgesetz angepasst. Durch den Paragraph 41a kann die Bundesregierung per Rechtsverordnung eingreifen, um „eine willkürliche Verschlechterung von Diensten“ sowie einen ungerechtfertigt gedrosselten Datenverkehr zu verhindern. „Das heißt, wir haben bereits die Instrumente, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben, nämlich Netzneutralität herzustellen", so Rösler."

"... Ein leichter Dämpfer für die Befürworter, immerhin hatte Rösler in einem Brief an Telekom-Chef René Obermann kurz nach der offiziellen Drossel-Ankündigung noch rechtliche Änderungen in Aussicht gestellt..."

Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
Lasst euch nicht von Neelie Kroes

2 Dinge sind zu ihrem "flammenden Plädoyer" für die Netzneutralität
zu sagen:
1. Das sagt sie schon seit 2009, bloß lässt sie keine Taten auf diese
warmen Worte folgen - und das wohlbemerkt, obwohl sie als
EU-Kommissarin für die europäische digitale Agenda der absolute
Oberboss ist und es somit alleine in der Hand hat.
2. Wenn sie "Netzneutralität" sagt, meint sie nicht das, was man
darunter versteht. Für sie ist Netzneutralität gewährleistet, wenn
jedem das Angebot gemacht wird, gegen Zusatzbezahlung die Überholspur
im Internet zu nutzen - kein Witz.
 
„Das heißt, wir haben bereits die Instrumente, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben, nämlich Netzneutralität herzustellen", so Rösler."

Wie war Röslers (der lustige Fipsi) Aussage nach dem Schlecker Debakel und der Tatsache das tausende Schlecker Mitarbeiterinnen auf der Straße standen "... jetzt ist die Agentur für Arbeit am Zuge...". Sorry dieser Typ gehört irgendwo verbuddelt und den Otto Normal Bürger würde der auch niemals NIE vor der Telekom beschützen. Bei Westerwelle wusste man es, aber bei Rösler bin ich mir sicher das sich dieser ganz nach vorne bückt für die Industrie.
 
knapp 80.000 unterzeichner in wenigen wochen und da mein der Clown echt wir brauchen das nicht.:mad:
 
Baumschule schrieb:
knapp 80.000 unterzeichner in wenigen wochen und da mein der Clown echt wir brauchen das nicht.:mad:

80.000 Mitzeichner sind eben nur ein Tausendstel der deutschen Bevölkerung. Dass sich "keiner" für ein Tausendstel interessiert ist nicht wirklich unverständlich, bzw. eine solche Aussage für jemanden, der das Thema ohnehin nur oberflächlich betrachtet, nicht untypisch.

An die Mods: Vollzitat war nötig, sorry.
 
addicT* schrieb:
80.000 Mitzeichner sind eben nur ein Tausendstel der deutschen Bevölkerung. Dass sich "keiner" für ein Tausendstel interessiert ist nicht wirklich unverständlich, bzw. eine solche Aussage für jemanden, der das Thema ohnehin nur oberflächlich betrachtet, nicht untypisch.

Politiker halt. für die handvoll verkehrstote tempolimit auf Autobahn einführen wollen aber 100.000 die durch rauchen und passivrauchen sterben den finger nicht krumm machen. Hauptsacher wählerschaft nicht vergraulen.
 
addicT* schrieb:
80.000 Mitzeichner sind eben nur ein Tausendstel der deutschen Bevölkerung. Dass sich "keiner" für ein Tausendstel interessiert ...[/B]

Schon richtig, aber zB. eine Umfrage ist gültig wenn 1000 Personen befragt werden und nach meinem Kenntnissstand sind 1000<80000 - trotzdem soll uns das interessieren...

Fakt ist, dass deutsche Politiker, bzw. deren Geldgeber "Netzneutralität" nicht wirklich wollen und auf EU-Ebene wird es auch nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... das hört man doch gerne.... Alle schimpfen immer nur auf die Sachen die die EU verbockt.
Aber die Leute in brüssel sind tatsächlich mehr um unser Wohl besorgt, als so manche nationale Politiker... eigentlich die meisten
 
Hallo Leute,

ich finde es gut daß sich die EU der Sache annimmt.
Denn auf unsere Regierung darf man in der Frage wohl nicht hoffen.

Gruß, JoeCool
 
Stellt sich nur der Frage, wer unsere Regieung denn gewählt hat.
 
Rentner ?
 
ick jedenfalls nich...

ick wähle immer nur ne Mischung, aus Jack Sparrows Mannschaft & Kleen Gysis Trupp, da ick mir von denen vertreten fühle...

und nich von de kapitalistischen & streng christlichen Dualfront... :evillol:
 
Zurück
Oben