Servus zusammen,

ich spiele mich gerade ein wenig mit Excel und seiner Programmierung. Da ich eigentlich gerne in C# programmiere habe ich spaßeshalber einfach mal im Visual Studio 2010 unter C# eine Excel 2010 Arbeitsmappe erstellt. Dort habe ich dann auf dem Sheet einen Button plaziert, bei dessen "Klick" ein WindowsForm geöffnet wird. Wenn ich jetzt auf Starten gehe, öffnet er Excel, ich kann meinen Button klicken und die Form öffnet sich. So weit so gut. Jetzt habe ich versucht das ganze mal "normal" mit Excel zu öffnen, um es außerhalb der IDE zu starten. Der Button wird mir zwar angezeigt aber leider kann ich nicht darauf klicken. Leider finde ich auch bei Google nichts passendes zu meinem Problem und hoffe, dass hier jemand einen Tipp für mich hat. Als Bezeichnung meines Button wird mir ActiveXWrapper angezeigt, falls das noch etwas hilft.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Grüße
Mathias

Ergänzung vom 05.06.2013 18:08 Uhr: Ah hat sich erledigt, habe versehentlich die falsche Datei geöffnet, die Mappe wird mehrfach erstellt und die im bin/Debug ist die Richtige, ich hatte bisher nur die im bin geöffnet.

Grüße