Sgs2 (Android 4.1.2): Komplikationen mit dem Flash Player

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo,

seit Adobe vor ein paar Tagen das neue Update für den Flash Player herausgebracht hat funktioniert bei mir der Flashplayer nichtmehr. Auch wenn ich andere Browser verwende u.a. Firefox, Dolphin Browser oder Opera. Naja klingt ja eigentlich ganz normal wenn ein neues Update rauskommt. Also hab ich gleich mal ihn geupdatet. Nur normalerweise habe ich ihn immer über eine App genannt "schoener Fernsehen" gedowloadet da es relativ einfach war. Dort war jedoch die neueste Version 11.1.115.20 welche ich momentan installiert hatte. Daraufhin hab ich mir die 11.1.115.58 Version einfach aus dem Internet gezogen. Jedoch funktioniert es immernoch nicht. Auch nach mehrfachem Deinstallieren und Neuinstallieren. Ich habe auch schon versucht erst auf 11.1.115.54 zu updaten es auszuprobieren und dann nochmal 11.1.115.58 drüberzuinstallieren. Was könnte ich machen um den Flash Player wieder zum laufen zu bringen? Ich bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche Antworten.

mfg Alex
 
Es kann zwar grad sein, dass ich totalen Bockmist schreibe, wenn ja korrigiert mich.

1. Gibt es doch garkeinen offiziellen Support mehr für Flash bei Android? Da wurde doch eigentlich alles eingestampft ist der Player ist aus dem Appstore verschwunden

2. Installier doch einfach die letzte Version die funktioniert hat? Aus deinem Text hab ich jetzt nicht zu 100% verstanden, ob du das schon probiert hast.
 
Also ja es stimmt das es zwar keinen support mehr gibt aber man konnte ihn sich trozdem über iwelche apps ziehen oder einfach ausm Internet.

Naja das Problem jetzt ist halt das Flash plötzlich einfach nicht mehr funktioniert hat und das seit paar Tagen. Das hatte ich schonmal dann hatte ich ganz einfach per app den Flash Player aktualiesiert und dann gings wieder. Also hab ich diesmal genau das selbe gemacht ging aber immer noch nich hab 3 verschiedene Versionen von jeweils mehreren Seiten probiert mit verschiedenen Browsern. Jedoch leider erfolglos.
 
Hab eine Lösung gefunden. Thread kann geschlossen werden.
 
Hi.
Habe genau das gleiche Problem mit meinem Sgs2. Kannst du mir bitte deine Lösung für dein Problem mitteilen? Wäre dir sehr dankbar.
 
Also Folgendermaßen. Man kann sich immernoch aus dem Internet den Flashplayer downloaden sogar von der offiziellen Adobe Seite. Dann installiert man es aber davor muss in den Optionen eingestellt sein dass man apps auch von anderen quellen installieren lässt. Dann hat man bereits Flash. Aber das Problem bestand darin, dass nicht Adobe die weiterentwicklung eingestellt hat sondern die Browserbetreiber undzwar Dolphin Browser als auch Opera. Und wenn man dann auch noch einen Flashfähigen Browser haben will dann musst du nach "Dolpin Browser Flash aktivieren" googlen, weil Flash unter den Optionen dauerhaft aus ist. Entweder löscht man eine Datei oder man downloaded sich ausm Internet gleich eine Version wo es gelöscht ist. Ich hoffe ich konnte euch damit helfen^^

Nebenbei hier wäre ein Link zu einer optimierten Version vom Dolphin Browser:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41123071
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben