Samsung SSD 840 - Firmwareupdate nicht möglich!

Ja aber was mache ich mit der ISO? Dachte die kommt auf einen bootbaren Stick? Oder renne ich da in die falsche Richtung?
 
Ja, aber nicht einfach die ISO als eine Datei darauf kopieren, sondern mit RUFUS oder Unetbootin drauf gewissermaßen "brennen", denn diese Programme entpacken die ISO und bringen den Inhalt dann so auf den Stick als wäre er eine CD oder DVD.

Eine gute Anleitung findest Du auf Madnex Homepage am Beispiel des FW Updates der Crucial m4, aber das sollte mit der ISO von Samsung ganz ähnlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin jetzt mal dazu gekommen das ganze Thema FW-Update auf einer Samsung SSD 840 nochmal zu probieren.

Habe diesmal Unetbootin benutzt um die ISO auf den USB-Stick zu flashen. PC Neustart -> Boot von USB-Stick -> entsprechende EXE ausgewählt aber leider nur nachfolgende Fehlermeldung (siehe Foto) erhalten.

Hat hier jmd. eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig machen kann? :confused_alt:

Danke & Grüße
Chang
 

Anhänge

  • IMG_20141010_130647.jpg
    IMG_20141010_130647.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 517
Bei AMD Systemen wie Deinem gibt es öfter Probleme, vor allem im AHCI Modus. Deshalb würde ich mal im BIOS auf den IDE Modus schalten und es dann probieren.
 
Deaktiviere im BIOS jeden Storage-Controller, den du nicht zwingend für das Ausführen des Firmware-Updates benötigst. Vor allem sollte der Marvell-Controller deaktiviert sein.
 
Ich schreibe dem Samsung-Support... habe gerade kein Intel-System zur Hand ;-)

Edit: Ich blick nicht so ganz was ich da im BIOS ausknipsen kann... Werde glaube ich doch mal schauen ob sich iwo ein Intel-System auftreiben lässt.


Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@changbob

Hier im Forum bitte nur Tippfehler editieren. ;)

Wenn du so Informationen hinzufügst, werden keine Mails versendet, dass jemand im Thread xyz geantwortet hat.
 
@Madnex:
funzt leider auch nicht...

@Hallo32:
werde mich zukünftig dran halten. versprochen :)
 
Zurück
Oben