1. #1
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Ort
    D:/Nordeutschland
    Beiträge
    5.818

    [JavaScript] Texteingaben durch Benutzer in Adobe Edge - wie/überhaupt möglich?

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei, eine Animation mit "Adobe Edge Animate" zu erstellen. Dabei würde es mir einige Arbeit abnehmen, wenn ich irgendwie Texteingaben vom Benutzer auswerten könnte. Bzw. die Auswertung wäre kein Problem, aber wie bekomme ich ein Textfeld hin, in das der Benutzer z.B. Zahlen eintippen kann? Edge Animate basiert ja auf JavaScript, das zum Auswerten von Formularen wieder um auf HTML-Elemente zurückgreift. Kann man sowas auch in Edge einbauen? Wenn ja, wie? Zum Thema Texteingabe findet man nur "Texte animieren"... wie das geht, ist mir aber schon selbst klar.

    Danke im voraus!

    so long and greetz
    playing with: Xeon E3-1230 | 16GB RAM | HD7950 3GB | X-Fi Fatal1ty FPS | M4 256GB + Datengräber | Win7 Pro 64
    Atmosphäre macht den Unterschied - Schöne Spielemusik
    "Duuuu!! Kommst!!! Nicht!!! Vorbei!!!!!" "Das ist doch Gandalf aus Harry Potter!"
    Die 5 Berufsgruppen, denen ich am wenigsten vertraue: Ärzte, Banker, Journalisten, Juristen und Politiker.
    Vormals bekannt unter dem Nickname "xXstrikerXx".

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    604

    [JavaScript] AW: Texteingaben durch Benutzer in Adobe Edge - wie/überhaupt möglich?

    Bist du mit dem Thema schon weiter gekommen?

    Vor diesem Problem stehe ich nämlich auch gerade!
    Proxy- und VPN-Zugänge in Island, Schweiz, Frankreich uvw.
    www.srproxy.de

  4. #3
    Rear Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2005
    Ort
    D:/Nordeutschland
    Beiträge
    5.818

    [JavaScript] AW: Texteingaben durch Benutzer in Adobe Edge - wie/überhaupt möglich?

    Moin Wormi,
    sry, hätte nicht gedacht dass das Thema nochmal interessant wird.
    Es ist keine sehr schöne Lösung, aber es funktioniert mit Popups. Siehe dazu auch selfhtml.
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...dow.htm#prompt
    In meinem Fall musste ich noch ein bisschen Code drumherum bauen, damit nur Zahlen zugelassen sind und kein leerer Text übergeben wird.
    Eine Eingabe über HTML-Formulare ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich, ich habe dazu zumindest nichts gefunden.

    so long and greetz
    playing with: Xeon E3-1230 | 16GB RAM | HD7950 3GB | X-Fi Fatal1ty FPS | M4 256GB + Datengräber | Win7 Pro 64
    Atmosphäre macht den Unterschied - Schöne Spielemusik
    "Duuuu!! Kommst!!! Nicht!!! Vorbei!!!!!" "Das ist doch Gandalf aus Harry Potter!"
    Die 5 Berufsgruppen, denen ich am wenigsten vertraue: Ärzte, Banker, Journalisten, Juristen und Politiker.
    Vormals bekannt unter dem Nickname "xXstrikerXx".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •