JavaScript Texteingaben durch Benutzer in Adobe Edge - wie/überhaupt möglich?

Crescender

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.435
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, eine Animation mit "Adobe Edge Animate" zu erstellen. Dabei würde es mir einige Arbeit abnehmen, wenn ich irgendwie Texteingaben vom Benutzer auswerten könnte. Bzw. die Auswertung wäre kein Problem, aber wie bekomme ich ein Textfeld hin, in das der Benutzer z.B. Zahlen eintippen kann? Edge Animate basiert ja auf JavaScript, das zum Auswerten von Formularen wieder um auf HTML-Elemente zurückgreift. Kann man sowas auch in Edge einbauen? Wenn ja, wie? Zum Thema Texteingabe findet man nur "Texte animieren"... wie das geht, ist mir aber schon selbst klar.

Danke im voraus!

so long and greetz
 
Bist du mit dem Thema schon weiter gekommen?

Vor diesem Problem stehe ich nämlich auch gerade!
 
Moin Wormi,
sry, hätte nicht gedacht dass das Thema nochmal interessant wird.
Es ist keine sehr schöne Lösung, aber es funktioniert mit Popups. Siehe dazu auch selfhtml.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#prompt
In meinem Fall musste ich noch ein bisschen Code drumherum bauen, damit nur Zahlen zugelassen sind und kein leerer Text übergeben wird.
Eine Eingabe über HTML-Formulare ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich, ich habe dazu zumindest nichts gefunden.

so long and greetz
 
Zurück
Oben