News Nvidia GeForce GTX 760 erscheint „Mitte Juni“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Eine GTX 670 mit Zahlendreher also, das klingt spannend...
 
wenn sie dann ca. 200 euro kostet und die leistung der gtx670 hat, ärger ich mich tierisch...
 
Das wird dann wahrscheinlich die Highend-Gamer Karte in Dicounter PCs werden.
Die brauchen natürlich auch höhere Modellbezeichnungen fürs Marketing. ;)
 
Was heißt denn "im Gegensatz zur GeForce GTX 780 und GeForce GTX 770 – nur eine Variante mit zwei Gigabyte vorsehen "

Die meisten 770iger sind doch auch nur mit zwei Gigabyte ausgestattet.

Ich bin gespannt was der Preis sagt.
 
Wahrscheinlich im oberen Preisbereich einer 660 Ti, obwohl der Ti-Zusatz bei der 760 wegfällt... und es wird wohl der letzte Refresh sein?

Schade, ich hatte auf etwas mehr Power im Bereich 150-180 € gehofft, selbst wenn nur was umgelabelt wurde...
 
"Ref-Kühler zu teuer"... ne ist klar! Ist ja nicht so das die Karte in der Produktion nicht mal $20 kostet, auf die Menge gesehen.
Aber naja...
 
knuf, woher nimmst du diese erkenntnis, das die herstellung 20$ kostet. ?!

herstellung ist material, sachkosten, personalkosten, lagerkosten etc. ich glaube 200$ triffts eher.
 
Irgendwer hatte mal gepostet das der Ref Kühler die Hersteller ~50$ kostet und die deshalb lieber ihre eigenen Verwenden, deswegen bekommste ne GTX 770 sehr schlecht mit Ref-Kühler.
Die Gewinnspanne ist dann wohl zu gering und bei der 760 ist nun also offiziell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Idee eines Upgrades von GTX 560 Ti auf eine GTX 760 gestorben.

Schade, Nvidia wird immer unsympathischer. Das grenzt schon an Kundenverarschung was da betrieben wird.
Vielleicht muss ich doch mal einen Blick in Richtung AMD werfen.
 
karo4ever schrieb:
Damit ist die Idee eines Upgrades von GTX 560 Ti auf eine GTX 760 gestorben.
wären 50% mehrleistung. was hast du erwartet?
 
Und ich habe schon sehnlichst auf die 760 Ti gewartet :/ Naja, dann muss wohl auf die 770 gespart werden :D
 
Hab mir vor 2 Wochen meine 660 Ti für 172 € geschossen mal schauen :p

Ich glaube aber ich werde bei meiner bleiben.
 
viashin schrieb:
wenn sie dann ca. 200 euro kostet und die leistung der gtx670 hat, ärger ich mich tierisch...

Nicht nur du :b
Habe mir vor ca. 3 Monaten meine Asus 670 geholt^^
Werde aber dabei bleiben, weil es meiner Meinung nach nichts leiseres gibt und die Leistung derzeit vollkommen ausreicht :)
 
hongkongfui schrieb:
wären 50% mehrleistung. was hast du erwartet?

Naja der Punkt ist wohl dass man sich dann auch schon vor längerer Zeit ne 670 für vermutlich ähnlich Geld hätte holen können. Wobei ich diese Warterei sowieso für verkehrt halte. Leistung kauft man wenn man sie braucht (ok vielleicht nicht gerade ein Tag vor Release einer neuen Kartengeneration, wobei es auch wieder nur ein Paperlaunch sein kann und die Karten gibts effektiv nirgens zu kaufen und sie haben deshalb null Auswirkung auf die Preise der bereits vorhandenen Karten, dann hat man auch nix gewonnen). Der Hardware-Sektor ist einfach so kurzlebig, dass es "den besten Kaufzeitpunkt" eigentlich nie gibt - entweder das Produkt ist ganz neu, kostet aber auch entsprechend viel mit early-adopter-Zuschlag, oder man wartet bis der Preis in erträgliche Regionen fällt, aber dann wird je nach dem schon wieder ein Nachfolger angekündigt auf den man ja eigentlich auch warten könnte weil der ja nochmal besser sein würde...
 
Die GTX 670 ist ja nochmal schneller als die GTX 570, dh dass die GTX 760 dann ebenfalls schneller als die GTX 570 ist. Bin mal auf den Preis gespannt. Aber bevor bei mir nichts ruckelt bleibe ich sowieso bei meiner GTX 570 :schaf:
 
Nvidia tut sich mit diesem rebranding der Karten echt keinen Gefallen.....
 
hongkongfui schrieb:
kein "ti" deutet auf leistung knapp unter 670-niveau hin.

Da es keine ti/nicht ti geben wird, sehe ich die Karte eher leicht oberhalb der 670. Würde auch bessser zur 770 passen, die ja auch leicht über der 680 liegt. Aber auch wenn sie "nur" auf dem Level der 670 kommt, wäre mir persönlich eher wichtig ob die Wakühler der 670 passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben