News Amazon bietet ab sofort Spiele unabhängiger Entwickler an

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Also quasi ein Steam ohne akute Accountbindung?
 
Indie-Games gehört die Zukunft....
Ich Sag nur "Antichamber" LOL! :)
Oder "Prison Architect"

Kann nur gut sein.... Indie-Games sind sowas von innovativ das is der Wahnsinn... Kann jeder nur von uns begrüßen auch wenn manchmal so Unsinn wie das "Schwulste Spiel der Welt" wie vor einigen tagen berichtet wurde raus kommt! Und auch das findet Abnehmer und der kleine Mann der das erstellt hat kann sich über den einen oder anderen Cent freuen! Ganz ehrlich!
 
Ich beschwere mich ständig über die immer leichteren und stupideren Spiele, bei denen nicht mal Grundschüler und kleine Kinder verlieren können und jetzt kommen diese Andie-Games total in Mode, welche einen noch geringeren IQ voraussetzen, noch weniger von persönlichen Fähigkeiten bzw. Können abhängig sind und teilweise nicht mal eine tatsächliche Option zum Verlieren bieten. :(
Minecraft, Angry Birds, usw.

Ich will doch nur eine Herausforderung, doch diese bietet kein Spiel der Welt an... und das seit vielen Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Indie-Games gehört die Zukunft....
Ich Sag nur "Antichamber" LOL! :)
Oder "Prison Architect"

Kann nur gut sein.... Indie-Games sind sowas von innovativ das is der Wahnsinn... Kann jeder nur von uns begrüßen auch wenn manchmal so Unsinn wie das "Schwulste Spiel der Welt" wie vor einigen tagen berichtet wurde raus kommt! Und auch das findet Abnehmer und der kleine Mann der das erstellt hat kann sich über den einen oder anderen Cent freuen! Ganz ehrlich!
Solcher Unsinn ist doch gerade wichtig für ein vielseitiges Angebot ;) Ich habe z.B. für "My ex-Boyfriend the Space Tyrant" auf Steam Greenlight abgestimmt, obwohl mich das Setting nicht wirklich interessiert. Einfach weil das Spiel mutig ist und sich traut anders zu sein.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Ich beschwere mich ständig über die immer leichteren und stupideren Spiele, bei denen nicht mal Grundschüler und kleine Kinder verlieren können und jetzt kommen diese Andie-Games total in Mode, welche einen noch geringeren IQ voraussetzen, noch weniger von persönlichen Fähigkeiten bzw. Können abhängig sind und teilweise nicht mal eine tatsächliche Option zum Verlieren bieten. :(
Minecraft, Angry Birds, usw.

Ich will doch nur eine Herausforderung, doch diese bietet kein Spiel der Welt an... und das seit vielen Jahren!
Hast du dich mit Minecraft mal näher auseinandergesetzt? Ich glaube kaum, dass die meisten Grundschüler das "Redstone" System verstehen, mit dem sich jede komplexe elektronische Schaltung aufbauen lässt!

Indie Game != stupiedes Game!
Das bedeutet nur, dass das Spiel von keinem Publisher vertrieben wird, sondern vom kleinen Entwicklerteam selbst. Dabei kommen z.B. solche Dinge heraus wie Super Meat Boy (nicht einfach!) oder Braid (ebenfalls nicht einfach und schon gar nicht stupide!).



Ich weiß aber nicht ob dein Post ein Trollversuch ist, den ich nur nicht verstanden habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sehr gut. Große Publisher und Spieleschmieden scheuen sich Risiken und Wagnisse einzugehen und produzieren uns seit Jahren Einheitsschrott für den wir dann noch den Betatester spielen dürfen, die Sparte Indiespiele hingegen bezeichne ich mal als "Mut zur Lücke" und die Plattform für kleine Entwickler wo noch Liebe und Hingabe dahinterstecken könnte (und wahrscheinlich wird). Klar wird man jenachdem keine Grafikpracht erwarten dürfen, aber hey macht das ein Spiel wirklich aus ? Wenn die Idee gut ist und das Gameplay Spass macht wie ein "Hemd voller Frettchen" dann bitte her damit. Ich erinnere nur zu gerne an den Mindcraft Hype !
 
Ich kann den Highspeed Opi gut verstehen.
Ein Spiel was mich wirklich fesselt habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

Kurioser Weise ist es gerade ein Indie-Titel der mich im Moment etwas fesselt.
Mit The Incredible Adventure of Van Helsing habe ich ein Hack & Slay gefunden, dass mir wirklich viel Spass macht, viel mehr als bei D3.

Dafür habe ich sogar meine Phobie gegenüber Steam kurzzeitig überwunden.
Aber wenn es das Game bei der neuen Amazon-Plattform ohne DRM geben würde, hätte ich es sofort dort gekauft.
 
Klingt interessant. Umso mehr Platformen es für Spielekäufe gibt umso besser. Leider erstmal nur in den USA.

Highspeed Opi schrieb:
Ich beschwere mich ständig über die immer leichteren und stupideren Spiele, bei denen nicht mal Grundschüler und kleine Kinder verlieren können und jetzt kommen diese Andie-Games total in Mode, welche einen noch geringeren IQ voraussetzen, noch weniger von persönlichen Fähigkeiten bzw. Können abhängig sind und teilweise nicht mal eine tatsächliche Option zum Verlieren bieten. :(
Minecraft, Angry Birds, usw.

Ich will doch nur eine Herausforderung, doch diese bietet kein Spiel der Welt an... und das seit vielen Jahren!

Gerade Indie Spiele bieten in meinen Augen das Potential dies wieder zu ändern, weil sie eben nicht alle Leute ansprechen müssen (es sei denn es handelt sich um Casual Zeug wie Angry Birds).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herausforderung? Openhexagon
http://vittorioromeo.info/projects.html

Ich habe das Original mal für'nen Dollar oder so geschossen. Die freie Kopie ist teilweise fairer als das Original. :D Also wenn das keine Herausforderung ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Auch wenn das Spielprinzip stupide ist.

Amazon muss jetzt nur noch einen passenden Client herausbringen und fertig. Ich finde das sowieso doof, dass sich die Indietitel bei Steam "bewerben" müssen. Gut man versucht etwas Qualität dort reinzubringen, aber auf der anderen Seite ist es unfair. Ansonsten einfach Desura, dass ist das selbe wie Steam aber die nehmen fast jeden Indietitel mit auf.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich beschwere mich ständig über die immer leichteren und stupideren Spiele, bei denen nicht mal Grundschüler und kleine Kinder verlieren können und jetzt kommen diese Andie-Games total in Mode, welche einen noch geringeren IQ voraussetzen, noch weniger von persönlichen Fähigkeiten bzw. Können abhängig sind und teilweise nicht mal eine tatsächliche Option zum Verlieren bieten. :(
Spiele auf biegen und brechen schwierig zu gestalten ist keine Kunst. Schaust dir Kaizo Mario oder I wanna be the Guy an, das Gameplay macht trotzdem keinen Spaß.
In Antichamber kann man nicht mal sterben und es macht trotzdem mehr Spaß als diese Spiele.
Spiele nur auf ihre Schwierigkeit zu reduzieren wird den wenigsten gerecht und Indie-Spielen erst recht nicht.
(Diverse Pokemon-Hacks oder RPG-Maker Spiele sind z.B. sehr spielenswert, mit angenehmer Schwierigkeit und guter Story.)
 
UltiSalamander schrieb:
Ich weiß aber nicht ob dein Post ein Trollversuch ist, den ich nur nicht verstanden habe :D

Nö, der Opi schreibt öfters mal ziemlichen Schwachsinn. :D

Indie ist natürlich nicht gleich Casual. Casual Games sind häufig Indie Games, aber die richtig schweren, guten Spiele sind ebenso meist Indie. Und ja, wie man Minecraft zu den Casual Games zählen kann … Minecraft kann eines der größten Hardcore Games überhaupt sein. :p

Oft sind Indiegames sehr leicht, weil sich Schwierigkeitsgrad mit dem Spielkonzept einfach beißt. Und damit meine ich nicht Minecraft, Minecraft ist eine komplett andere Kategorie, da sich jeder das Spiel selbst macht, sondern ich meine Spiele wie Amnesia. Wenn man alle 3 Minuten nen Ladescreen anstarren darf, baut sich einfach keine Atmosphäre auf. Oder eben Antichamber.

Wie auch immer, wie viel Fachwissen jemand hat, der als einzige Beispiele für Indie Games Minecraft und Angry Birds aufzählt, sollte klar sein. :lol:
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich will doch nur eine Herausforderung, doch diese bietet kein Spiel der Welt an... und das seit vielen Jahren!

Ohh da gibt es genug zock mal Arma 1,2,3 gegen Bots mit höchster KI (am besten du lässt die KI auf nen eigenen Server berechnen) dann haste mal ne herrausforderung fürs leben...
 
Zehkul schrieb:
Oft sind Indiegames sehr leicht, weil sich Schwierigkeitsgrad mit dem Spielkonzept einfach beißt. Und damit meine ich nicht Minecraft, Minecraft ist eine komplett andere Kategorie, da sich jeder das Spiel selbst macht, sondern ich meine Spiele wie Amnesia. Wenn man alle 3 Minuten nen Ladescreen anstarren darf, baut sich einfach keine Atmosphäre auf. Oder eben Antichamber.

Antichamber? Ladescreen? keine Atmosphäre? LEICHT?
Verstehe ich die satzkonstellation nicht? :D
Edit: hmm ja jetzt nach dem 6. Mal lesen hab ichs soeben gerafft

Das Indie-Games manchmal Stupide und "Easy" ohne IQ-Vorraussetzungen daherkommen liegt aber auch nur an der ich sag mal "32-Bit-Grafik" ... oder wart ihr alle bei Super Mario DER Gamer Schlechthin? ich mein Grafik zählt Heute schon echt zu einem der wichtigsten aspekte was Gaming betrifft... wer Spielt nicht gerne ein Autorennspiel mit Brachialer Grafik oder ein Ballerspiel welches Optisch fast schon realitätsnah ist? is doch klar! trotzdem war Super Mario echt eine Herrausforderung und ist/kann es auch heute noch sein

Ich jedenfalls bin echt der Meinung dass die Indie-Games sich relativ schnell entwickeln so dass es auch in 4-5 Jahren Titel gibt die durchaus Gute Grafik + Super idee + umsetzung haben!

Ich kann mir vorstellen dass sich der ein oder andere denkt "mhh... Sim City ist sowas von geil aber irgendwie fehlt mir da was... komm ich zaubere ein Besseres"

nur so kam Lamborghini zustande bspw. ... Der eine hat sich nen Ferrari gekauft - probleme gehabt und gedacht DAS kann ICH Besser!
 
Apropos Amazon:

Ist da eigentlich bei jedem dort erworbenen Spiel so, daß man es nur spielen kann, wenn eine Online-Verbindung - zumindest zeitweise - besteht?

Ich habe nämlich - nach langer Suche - EA scheint den Markt dafür leergeklagt zu haben - dort ein Tetris-Spiel für Android heruntergeladen. Ab und zu spiele ich es, und mittlerweile wirklich jedesmal will es von mir, daß ich mich erst mal in diesen vermaledeiten Amazon-Shop einwähle. Sehr schwierig, wenn man gerade im Funkloch sitzt! Und das passiert mir oft, wenn ich dieses Spiel spielen will. Und dann geht einfach nix mehr!

Ganz abgesehen von der Frechheit: Wenn ich spielen will, will ich spielen, und nicht in den Angeboten von Amazon zwangsstöben müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Antichamber ist wirklich genial und besser als ALLES was die Triple AAA Industrie in den ganzen letzten Jahren vollbracht hat.

Steam Games auf Amazon kaufen ist auch sehr toll, wird Zeit, dass es in Deutschland auch eingeführt wird. Was anderes kaufe ich sowieso nicht mehr.
 
​@Micday:
Okay, vielleicht hätte ich hinzuschreiben sollen, was ich unter "Spiele" verstehe...
Natürlich habe ich nicht nur solche Spiele gemeint. Für mich sind das langweilige "Bürospiele", welche man zwischendurch spielen könnte, wenn ich im Büro überhaupt mal die Zeit für so etwas hätte.

Cogs Trailer: Naja... ein Puzzle-Spiel eben, finde ich langweilig, weil bereits im Trailer zu sehen war, dass es keine Herausforderung ist und 50 Levels auf längere Zeit gesehen sind zu wenig.

Unmechanical habe ich bei meinem Neffen gesehen und da er gerade mal 8 Jahre alt ist und das Spiel bereits durch hat, kann es wohl kaum anspruchsvoll sein... da brauche ich es nicht mal zu testen.

Hard Reset: Gerade auf AltF4Games angesehen und naja. Anspruchsvoll ist etwas anderes.

Superbrother: xD

Also ich weiß nicht ob die Vorschläge von dir ernst gemeint waren oder ob du noch sehr jung bist und deshalb noch nie ein schweres Spiel gesehen hast, aber die vorgeschlagenen Spiele sind meiner Meinung nach eher etwas für Kinder oder wie du bereits richtig gesagt hast, nur etwas für Zwischendurch. Also ebenfalls weder schwer, noch anspruchsvoll...

Ich bin der Meinung, dass heute viele unbekannte Entwickler mit ihren Idee und "Minispielen" gute Aspekte liefern, aber sämtliche Spiele sich quasi nur auf eine Hand voll oder noch weniger Punkte fixieren und diese einfach nur mehrmals wiederholen.
Vielleicht wird es auf Basis vieler solcher Spiele in 5-10 Jahren mal ein echtes Spiel geben, welches sowohl mit einer spannenden und unerwarteten Geschichte, als auch mit einem hohen Niveau und Anspruch vorgestellt wird.

Was man heute teilweise als "AAA-Spiele" bezeichnet, ist für mich nur ein Witz. Diese "Triple AAA" hat für mich keine Bedeutung mehr, da diese offensichtlich einzig und alleine zu Marketingzwecken missbraucht wird, ganz egal ob es stimmt oder nicht. Oder die Spieler heute sind wirklich so abgestumpft und schlecht, dass banale und anspruchslose, aufgegossene Spiele als AAA-Titel angesehen werden. Meist irgendwelche "gehypten" Titel, mehr nicht.
 
@ Highspeed Opi ,
jung bin ich nicht mehr, ich sags mal so, ping pong war einer meiner ersten
games und es gab manche spiele für den c64 wo ich dran zu knacken hatte :p

indie games sind für mich in erster linie games für zwischendurch , die ich auch
mal mit kontroller im wohnzimmer spiele, dass gute an den indie games, man
bekommt sie sehr gunstig zb im humble bundle.

das ein oder andere indie game fesselt mich trotz der einfachheit,
gute grafik ist auch nicht alles.

das heutige games zu leicht sind,da gebe ich dir recht und unterschreib ich genauso .

wenn du gerne shooter im mp spielen solltest, dann kann ich dir rising storm aus der
red orchestra 2 reihe empfehlen , viele gamer sind dort weit über 30 , ist halt kein
cod kiddie game. es gibt, keine mini map, kein fadenkreuz, kein medic, meist ist man
bei einen treffer schon tot.
rising storm ist gerade bei steam im angebot
klicken
 
Minecraft sei keine Herausforderung? Gerade bei Direwolf oder Gregtech hat man soviele Möglichkeiten von Lager und Hausautomatisierung, dass man mit der Planung von Versorgungsschächten nicht mehr hinterherkommt.

Ich hab in Minecraft etwa 4000 Spielstunden - das ist mehr als alle anderen Spiele zusammen!

http://feed-the-beast.com/#download_wrapper
 
@Micday:
Danke für den Tipp, das Spiel sieht wie ein Battlefield für Erwachsene aus, ohne permanenten Staub, Glanz, auf 1.000 Meter leuchtende Sniper, etc. Und Call of Duty ist naja... CoD4 empfand ich als sehr grenzwertig und war noch relativ gut, dann aber wurde es einfach nur ein Witz mit diesen ganzen Killstreaks, Luftanschlägen, Atombomben und was auch immer.
Rising Storm muss ich mir mal genauer ansehen.
 
Zurück
Oben