• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1404 - I.A.A.M 3.1 (Große deutsche Mod)

chefcod2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
403
Hallo, wundert mich das diese Mod noch nicht ins Forum hier gefunden hat.
http://iaam1404.projectanno.de/start.htm

Diese ausgereifte sehr stabile Mod erweitert Anno 1404 Venedig um neue Produktionsstätten, Ki-Verbesserungen, etlichen Ziergebäuden, größere Maps und vieles mehr. Sehr einfach zu installieren, ich finds Hammer und wollte das weil mir gerade langweilig ist mal mit euch teilen. Viel Spass damit.

Von der Webseite:

I.A.A.M. 1404

Nachdem D.E.A.P. !70! so ein Erfolg war, hier nun der Nachfolger.

I.A.A.M. 1404 - Inoffizieller Anno Addon Mod

Es ist ja nicht so, das die Arbeit, die Related Designs da gemacht hat schlecht ist, aber auch hier wird einiges vermisst. Diverse User der Annozone setzten sich hin und bauten viele Kleinmodifikationen. Viele Ideen, viele schöne umfangreiche Mod's, aber auch viele Probleme - Probleme durch die Inkompatibilität zueinander.

Diese Sorgen hat man mit I.A.A.M. nicht. Jedenfalls nicht, wenn man sich an einige Regeln hält. Auch mag es dem einen oder anderen erscheinen das die Kleinmod's, hier einfach übernommen wurden....ich kann euch versichern, dem ist nicht so.

Noch zu Erwähnen ist, wenn alle Spieler die selbe Version haben, bleibt das Spiel Multiplayer fähig.

Nachfolgend auf den Seiten dieser Website, steht alles wichtige und wissenswerte über diese Modifikation von Anno 1404. Ich bitte Euch daher, hier alles genau zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Sieht extrem gut aus. Danke. Hmm... eigentlich ist Anno 2070 jetzt bei "uns" angesagt. Es bietet einfach viele tolle möglichkeiten, fühlt sich aber leider nicht immer wie Anno an und die Fraktionen sind grauenhaft unbalanciert. (Eco vs. Tycoon im Endgame: Papierschiffchen gegen Kreuzer und Atomraketen (samt U-Booten als unauffindbare Trägersysteme) - etwas ungleich :evillol:). Dafür krame ich 1404 vielleicht mal wieder raus.

Hast du es denn mal im Multi getestet?
 
[F]L4SH schrieb:
Hast du es denn mal im Multi getestet?
Bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Ein paar kleinere Fehler sind mir aufgefallen, zb sind einige Korsarenschiffe einfach durch Inseln hindurchgefahren. Aber alles nicht so wild
 
Ja der I.A.A.M . für Anno 1404 kann sich wirklich sehen lassen und bietet sehr viel mehr Inhalte als die Vanilla-Version. Das Spiel ist so schon der Hammer, aber diese Mod wertet es noch ein Stückchen mehr auf.

Zocke ich immer noch in regelmäßigen Abständen. Am meisten bin ich von den Baufähigkeiten auf dem Wasser (Stichwort Venedig) angetan.
 
Grad hat sich mein Spiel aufgehangen ich konnte keine Buttons der Tastatur mehr benutzen und nach dem raus und reintappen konnte ich die automatische Pause nicht mehr beenden :(
Scheint wohl doch noch bisschen verbuggt zu sein
 
Ja, der I.A.A.M. ist wohl eine der besten Modifikationen, die für ein Spiel je rausgekommen sind. Der Mod wird ständig weiterentwickelt und macht Anno 1404 zu einem ganz neuen Spiel. Auch im Multiplayer funktioniert er anstandslos, es müssen aber alle Parteien die gleiche Version von I.A.A.M. haben.

Meine letzte I.A.A.M. Version war 2.1, die 3.1 kenne ich noch nicht. Aber instabil oder verbugt war der Mod eigentlich nie.
 
Große klasse, endlich mal wieder 1404 spielen, statt diesen Schrott von 2070.
Heute schon 4 Stunden gespielt und es gefällt mir, dass das Spiel doch stärker umgebaut wurde. Bisher keine Probleme und auch keine abstürze. Man muss nur hier und da im Tutorial nachlesen sonst weiß man an einigen Stellen nicht wie man was zu bauen hat. Aber genau das ist das tolle, dass ich nicht sofort weiß wie ich alles löse. Kann es jedem empfehlen. Vor allem an die Leute die 2070 satt haben.
 
Hier mal ein paar Bilder von mir aus der Version 3.2.
 

Anhänge

  • Lanzelot 1404.5.jpg
    Lanzelot 1404.5.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 4.252
  • Lanzelot 1404.4.jpg
    Lanzelot 1404.4.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 4.624
  • lanzelot 1404.6.jpg
    lanzelot 1404.6.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 4.372
  • Lanzelot 1404.8.jpg
    Lanzelot 1404.8.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 3.966
Funktioniert die Mod auch mit der Einzelspieler-Kampagne oder nur im Endlos + Multiplayer-Spiel? (Kampagne habe ich nämlich noch nicht durch)
 
Hm du solltest nach der Installation des IAAM auch das Spielen können. Probiere gerade mal warte.... Hatte ich vergessen... sie haben zwei neue Kampagnen selber noch eingefügt geht also auch in der Version 3.2 Erfolge gehen auch in der Version 3.2 ganz normal.
 

Anhänge

  • screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 2.397
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anno Freunde

Mittlerweile gibt es schon länger für die die es nicht wissen die Version 3.4

Man betrachte im Hintergrund das mächtige Bauwerk.

anno5.jpg

Bild von JeanneDoe und Gruß an dieser Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob. Das freut mich sehr. :)

Den Totalabsturz, der hier beschrieben wird, ist mir nur noch einmal bekannt. Bei Fragen, einfach mal nach Project Anno suchen.

Gruß, Jeanne
 
Ja welch Glanz zeigt sich hier bei CB an dieser Stelle ein Willkommen an dich und viel Spass hier ;=)

Gruß vom Lanzelot
 
So wie es aussieht gibt er erfreuliche Nachrichten von den Moddern des IAAM für Anno 1404. Sie werden sich die Tage ansehen, ob sie ihre MOD auf die neue 64 Bit Version von Anno 1404 portieren können. Somit wäre das für die Schönbauer unter uns ein Fest.
 
7 Jahre zuspät sorry, also die Portierung auf 64 Bit....
 
So liebe Anno 1404 Fans die Finale Version von IAAM für Anno 1404 History Edition ist online.

Hier zum Download bereit.
 
Zurück
Oben