News BitFenix steigt in Netzteil-Markt ein

Da stimme ich dir zu, die Gehäuse sind zwar auch dempentsprechen von der Austattung, aber die Qualität ist nicht schlecht für den Preis.
 
XMenMatrix schrieb:
Da stimme ich dir zu, die Gehäuse sind zwar auch dempentsprechen von der Austattung, aber die Qualität ist nicht schlecht für den Preis.

Stimme auch voll und ganz zu!
 
Oh die sollten die Kabel gleich sleeven, die Kabel wo es so zu kaufen gibt von BitFenix mit dem Stoff Sleeve sind super Qualität und sehen genial aus das an einem NT perfekt.
 
Bin gespannt wie teurer die werden, aber eigentlich können die nur gut werden.
 
Ich sag es mal so, die Hersteller sollten sich lieber auf das spezialisieren, wo Sie wissen, was Sie tun, und worin Sie überzeugen können.

Bin ja mal gespannt.
 
Jolly91 schrieb:
Bin ja mal gespannt.
Bei der Elektronik wird es nicht so spannend, da die Aurum-Serie von FSP bekannt ist, aber darüber
braucht man sich keine Sorgen zu machen (und außerdem, wenn man als Hersteller auch PC-Netzteile im
Produktportfolio haben will, dann sollte man unbedingt auf einen erfahrenen OEM bei der Elektronik setzen)
Interessanter wird es, wie die 135mm-Lüfter bei 20-, 50%-, 100% Last etc. laufen werden.
 
Warum auch immer Single-Rail.....
 
Eventuell spielt die Effizienz da auch eine Rolle
Oder auch die Kosten, da man für eine einzelne +12V-leitung keine Gedanken über die Lastverteilung
machen muss bzw. keine aufwändige Enwicklungen machen muss und auch einen günstigeren
Sicherungschip verbauen kann, sofern man auf die OCP als Schutzschaltung nicht verzichten will, aber
immer auf Kosten der Sicherheit.
 
Ich kann nur sagen:

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Fakt ist an die großen drei (Enermax, beQuiet! und Seasonic) werden sie eh nicht dran kommen.

Deswegen Bitfenix: Ihr macht super Gehäuse bleibt dabei und labelt nicht einfach nur Netzteile um...
 
Cool Master schrieb:
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Und wo ist jetzt das Problem, wenn ein Hersteller auch mal in den Netzteilmarkt einsteigen will?
Man hat immerhin beim Thema Elektronik einen einen erfahrenen OEM herstellen lassen, was schon mal die halbe
Miete ist; felen noch der Lüfter und die Lüftersteuerung und die Preise.
Und dann heißt es erstmal abwarten, wie die Netzteilserie auf dem Markt angenommen wird.
 
etwas frage ich mich schon: Wieso liefern die Hersteller immer solche riesen Dinger als erstes? Was mach ich mit nem 550W netzteil? Also ich kauf das nicht, da kauf ich lieber nen 300W von be quiet. in 99% meiner PCs die ich baue reichen 300W.
 
Frosdedje schrieb:
Und wo ist jetzt das Problem, wenn ein Hersteller auch mal in den Netzteilmarkt einsteigen will?

Ganz einfach:

Warum sollte man BitFenix kaufen?

1. Kennst man sie nur von Gehäusen haben also im NT Markt 0 Erfahrung (auch wenn ein großer OEM dahinter ist)
2. Was ist der unterschied zu den Zig anderen "NT-Herstellern" die einfach nur umlaben?
3. Bezogen auf 2. wenn da wirklich nur ein anderer Lüfter rein kommt --> ist es Elektroschrott.
4. Wie ich schon sagte an die großen kommen sie einfach nicht dran alleine schon wegen der Qualität.

Wie ich schon sagte an die großen NT-Hersteller so wie die großen umgelabelten werden sie einfach nicht dran kommen. Das ist einfach nur Hersteller Nr. 550 der versucht in ein neues Segment einzusteigen in dem der Markt schon fast gesettigt ist an Herstellern. Die Differenz zwischen BitFenix und Hersteller X müsste um 100% besser sein damit man zu BitFenix greift.

Ich mein versteh mich nicht falsch ich mag BitFenix, vorallem das Prodigy was ich Kostenlos von ihnen bekommen habe, aber man sollte in dem Markt bleiben in dem man super ist und sich dort weiter entwickeln.
 
Wie Frosdedje schon erwähnte, von der Technik bietet man Standardkost die schon in einigen anderen Geräten drinstecken.

Müßten billiger als Aurum und E9 sein, ansonsten null Kaufgrund
 
550W ist doch schon wieder völlig an der Realität vorbei. 400W reicht doch für fast alle Single GPU Systeme mehr als aus.
 
Cool Master schrieb:
Fakt ist an die großen drei (Enermax, beQuiet! und Seasonic) werden sie eh nicht dran kommen.

Artikel gelesen? Sogar dort wird explizit erwähnt dass unter anderem beQuiet auch die Aurum-Platine für ihre Netzteile bestellt. beQuiet kauft auch nur bei einem OEM ein, ordert die Komponenten und gibt Anforderungen vor bez. des Designs oder dass eben ein silentwings verbaut wird. FSP ist nicht umsonst einer, wenn nicht der größte NT-Hersteller der Welt - zumindest im PC-Sektor. Der Grund ist, dass gefühlt 60% aller Netzteile auf dem Markt bei ihnen hergestellt werden und unter anderem Label am Markt landen.

Ausserdem hat das Aurum im Test meiner Erinnerung nach ziemlich gut abgeschnitten. Für das Geld ist es ein gutes Netzteil mit einer hohen Effizienz ABER einem dezenten Lärmproblem. Und das ist der Punkt wo Hersteller ansetzen können welche diese Plattform bei FSP ordern.

Und noch fix was zum Marktwirtschaftlichen: BitFenix hat einen guten Namen und eine gewisse Marktpräsenz in einem bestimmten Käuferkreis. Sie assoziieren damit einen gewissen Qualitätsstandard. Mit einer durchschnittlich guten Hardware dürfte es ein leichtes sein die Strahlkraft der Marke in den Bereich der NTs zu transmigrieren. Zumal es bestimmt auch einige gibt welche gerne "alles aus einer Hand"
haben wollen, das NT passend zum Gehäuse kaufen etc pp. Technische Überlegenheit spielt bei den wenigsten Kaufentscheidungen eine Rolle sofern die gelieferte Leistung auf einem durchschnittlich guten Niveau liegt. Und das packt die Aurumplatine locker.
 
Zurück
Oben