• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Serious Humble Bundle Weekly

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
In dieser Woche haben Spielefans noch vier Tage Zeit, das Humble Bundle der Woche zu erwerben, dass sich der Reihe Serious Sam widmet. Geld, das die Käufer des Pakets per Schieberegler den Entwicklern bei Croteam zugedenken, fließen vollständig in die Entwicklung von Serious Sam 4.

Zur News: Serious Humble Bundle Weekly
 
Die Spiele gibt es wie immer DRM-frei per Steam für Windows

Ich denke da stimmt etwas nicht...

BTT: Finde es toll, dass es jetzt jede Woche ein Humble Bundle gibt, schön günstig Spiele abstauben und noch den Entwicklern helfen.
 
Es gibt auch in Steam DRM freie Spiele :)

Die kannst du einfach aus dem Steam Verzeichn is per exe starten, z.B. wie bei Crusader Kings 2
 
Habs mir vor 2 Tagen für 4$ gekauft ^^ ein wirklich Klasse angebot auch wenn ich schon 3 Games hatte die konnte ich aber an einen Kumpel abtreten :D
 
Serious Sam 4 - das verrückteste und großartigste Serious-Sam-Spiel aller Zeiten

Ohh, noch besser als Teil 3? (ironie)

Dürfen wir uns also auf eine grafisch überarbeitete Version des immer gleichen Spielprinzips freuen, die den Charme der ersten Teile längst verloren hat?

Mehr als HD Ableger der ersten 2 Teile (welche super sind, aber eben nur HD Versionen) und den schnöden Teil 3 habt ihr ja in letzter Zeit nicht hin bekommen. Super das ihr jetzt auch noch Geld bekommt, um weiter Geld zu verdienen.

Ich freu mich schon :) (auf den Test in dem euer neustes Machwerk auseinander genommen wird =D )
 
Hab ich mir auch gegönnt, kann man ja nix verkehrt machen ;)

Außerdem kann man die Spiele auch ohne Steam herunterladen und installieren, Steam ist optional :)
 
Ich glaub den dritten Teil haben wir 5 mal angefangen (koop) und nie bis zum Ende gespielt (also wir haben es einfach körperlich/geistig nicht geschafft durchzuhalten).

Es langweilt irgendwann einfach nur noch. Vielleicht sollten Sie es einfach mal gut sein lassen.

Ich würde mir den vierten Teil nicht mal für einen Fünfer kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir vorgestern auch gekauft für 10$, ist völlig okay für den Preis.
 
Ich finds schon traurig und erschreckend wie gering die meisten Leute Spiele, bzw. die Entwiclung von Spielen schätzen.

Spieleentwickler möchte ich bei einer Mentalität wo 4.50 Dollar Durchschnittskaufpreis für ein ganzes Spielepaket
als angemessen betrachtet werden nicht sein.

Ich weiß zwar dass es sich hier um uralten Kram handelt, aber auch bei den normalen Bundles kommt nicht viel mehr rum.
Es gibt ein immer paar Leute die absurd hohe Beträge bezahlen (wahrscheinlich aus Idealismus) und dann den riesigen Teil derer
die grad das nötigste rüberspringen lassen um evtl. noch ein Spiel obendrauf zu bekommen.

Und da wunder sich nochmal einer über Unternehmen die nur Mindestlohn bezahlen, Leiharbeiter beschäftigen oder ihre Mitarbeiter aufstocken lassen.
 
@DocWindows Ich gehe davon aus, dass diese Spiele ihr Kassenergebnis bereits eingespielt haben, ich habe deshalb auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir für 5$ ein paar alte Spiele kaufe.
a) Der Entwickler bekommt noch etwas Geld, besonders bei vielen Käufen
b) Ein kleiner Teil geht an (US-) Wohlfahrt
 
kann es nicht im Steam Shop finden?!?

Edit: hat sich erledigt, habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quackmoor: Das trifft auf dieses Serious Sam Bundle zu, aber nicht auf die Spiele die gewöhnlichen Bundles von Independententwicklern. Da sieht der Durchschnitt auch nicht viel besser aus.
Ich finde diese Tatsache und den - für Unbeteiligte sehr lustigen - Vorfall mit dem Game Developer Tycoon-Spiel geradezu bezeichnend.
 
Kaerper schrieb:
Es gibt auch in Steam DRM freie Spiele :)

Die kannst du einfach aus dem Steam Verzeichn is per exe starten, z.B. wie bei Crusader Kings 2
Kann man die dann auch spielen ohne Steam installiert zu haben? Also quasi Steam nur in der VM zum Download installiert und dann rüber aufs Hauptsystem kopiert? Woran erkennt man solche Spiele? Wie siehts mit Verleih oder Verkauf aus?
 
du kannst die Spiele auch ohne Steam herunter laden einfach von der Humble Bundle seite.
 
Hört sich sehr gut an. Werde ich mir mal anschauen. Die HD Remakes der ersten Teile interessieren mich schon länger. :rolleyes::
 
muhmaster schrieb:
du kannst die Spiele auch ohne Steam herunter laden einfach von der Humble Bundle seite.
Ah, und deswegen steht auf der Humblebundle-Seite auch "Steam only" an vieren der Spiele dran?
 
Mist. Wenn ich nicht schon alle Teile haette, wuerde ich ja zuschlagen.
Aber SS4 ist definitiv gekauft!
 
Vielen Dank für den Hinweis, so günstig kommt man nur selten an diese tollen Spiele !!!
 
geil :) ganz ehrlich wer zum teufel soll es schaffen das auf serious durchzuspielen :D
 
Zurück
Oben