News Google kauft Waze für 1,3 Milliarden US-Dollar

Lustiges Design, ich hoffe das gibt es auch inklusive.
Von HERE Drive kann es mich dennoch nicht bringen. :)
 
Wie kann man bloß so viel Geld für diesen Mist bezahlen....
 
Fein, dann gibt es bald adäquate Konkurrenz zu Nokias Navigation. Konkurrenz belebt das Geschäft!
 
Das 2008 gegründete Unternehmen, dass derzeit 110 Mitarbeiter beschäftigt
5 Jahre = 60 Monate
60 Monate x 110 Mitarbeiter = 6600 Lohnchecks
1,3 Millarden / 6600 Lohnchecks ~ 200.000 USD

Das heißt jeder Angestellte hat ihm Monat beinahe 200000 USD erwirtschaftet.
Wie war das noch? sometimes shit happens

BTW. Da ist mal wieder ein "S" zu viel. Das-Dass Fehler macht ihr in letzter Zeit häufiger, da solltet ihr drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
5 Jahre = 60 Monate
60 Monate x 110 Mitarbeiter = 6600 Lohnchecks
1,3 Millarden / 6600 Lohnchecks ~ 200.000 USD

Das heißt jeder Angestellte hat ihm Monat beinahe 200000 USD erwirtschaftet.
Wie war das noch? sometimes shit happens
Das ist aber eine ziemliche Mildmädchenrechnung. Das Unternehmen wurde ja nicht gegründet und hatte sofort 110 Mitarbeiter!

Aber vorher noch nie von denen gehört, das Design sieht allerdings schon sehr verspielt aus. Aber bleibt die Zuarbeit der Community aus, hat die App auch keinen Wert mehr.
 
und nun ? hat Google zuviel Kohle um es rauszuschmeißen oder wie wollen die mit Waze was verdienen ?
 
MasterTomekk schrieb:
Das ist aber eine ziemliche Mildmädchenrechnung. Das Unternehmen wurde ja nicht gegründet und hatte sofort 110 Mitarbeiter!
Natürlich ist das ne Milchmädchenrechnung, aber extrem grob stellt es mal die Größenordnung dar, wie schnell es in der IT-Branche nach oben gehen kann.
 
Teiby1 schrieb:
Ist für Deutschland nutzlos oder? Ist ja nur für Israel

Doch doch, natürlich auch in Deutschland!
 
gutiSTAR schrieb:
Wie kann man bloß so viel Geld für diesen Mist bezahlen....

Bewirb dich doch bei Google, die können Leute mit Ahnung immer gut gebrauchen! Und dann kannst Du ihnen endlich mal erklären, wie Big Business wirklich funktioniert. :)
 
gutiSTAR schrieb:
Wie kann man bloß so viel Geld für diesen Mist bezahlen....

Google hat dutzende Milliarden an Devisen im Ausland liegen und MUSS sie für Firmenkäufe ausgeben, ansonsten würden die Aktionäre mächtig Stunk machen.
 
Also zeigt Google Maps demnächst in Echtzeit Raketen an? :D
 
Kraligor schrieb:
Bewirb dich doch bei Google, die können Leute mit Ahnung immer gut gebrauchen! Und dann kannst Du ihnen endlich mal erklären, wie Big Business wirklich funktioniert. :)

köstlich :)
schöne Antwort
 
Geht Google wohl mehr um die Technik die dahinter steckt als um die App an sich.
Kluger Zug von Google und wie Sie mit solchen Übernahmen umgehen finde ich persönlich auch sehr "freundlich".
 
Bessere und schnellerer Echtzeitblitzerdienst wäre mir etwas Geld wert ^^
 
Ich glaube nicht das Google 1,3 Milliarden für mist ausgibt.
 
tombrady schrieb:
Google hat dutzende Milliarden an Devisen im Ausland liegen und MUSS sie für Firmenkäufe ausgeben, ansonsten würden die Aktionäre mächtig Stunk machen.

Bitte was? Wie kommst du denn darauf?

1. Ich wage mal zu bezweifeln, dass Google mehrere Milliarden $ in neuen israelischen Schekeln hält.

2. Firmenübernahmen müssen nicht zwingend mit ausländischer Währung bezahlt werden. Man muss sie nicht mal mit Geld tätigen. (Geht auch mit z.B. Aktienpaketen)

3. Firmen halten Devisen aus vielen Gründen. Sei es um Lieferanten zu bezahlen, um Kredite zu tilgen, zum Spekulieren usw. usw..

Zudem würden die Aktionäre sicher mehr Stunk machen, wenn man sinnlose Übernahmen in Milliardenhöhe tätigen würde.
 
Zurück
Oben