News Preisentwicklung der neuen GeForce GTX 780 und GTX 770

575€ habe ich schon nur bei Hardwareversand bezahlt als sie rauskam. :rolleyes:
 
Moin,

finde die GTX770 für mich bestens geeignet und werde dann jetzt doch mal meine GTX 260 in Rente schicken!

CYA_D0c
 
Und erneut muss ich fragen: Warum keine 7870XT im Diagramm? Bei dieser Überschrift wäre dieser P/L Kracher mMn Pflicht.
 
Die 7970GHz würde ich jetzt wohl auch nicht mehr kaufen, dafü ist die GTX 770 wirklich zu verlockend. Die 7950 bleibt in ihrer Preisklasse aber ungeschlagen. Da fehlt noch eine GTX 7x0 um die GTX 670 zu ersetzen.
 
Schaby schrieb:
Diese News nennt man Werbung, oder?

liegt im auge des betrachters
ich sehe es eher als informative news, denn nvidia war ja sonst immer teuerer als amd
jetzt ist es ziemlich überraschend, dass die 770 so günstig ist

zum Thema: ich hoffe sehr, dass amd mit der nächsten generation wieder was tolles aus dem hut zaubert und sich die p/l-krone wieder holt :)
man kann ja nicht immer nur über den preis gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder stimmt der Absatz unter den Diagrammen nicht oder die Diagramme selber haben einen Fehler(?).
 
Bin gespannt, ob AMD seine neue Serie wirklich auf der E3 vorstellt, bei entsprechender Leistung wirkt sich das sicher auf den Preis aus.
Endgültig werde ich mich aber erst entscheiden, wenn die zotac 780 amp! Edition raus ist, da die Jungs von zotac in den letzten Jahren immer einen super Job gemacht haben.
 
Könnte mir vorstellen dass AMD unter Druck kommt, schade nur dass die diversen Games die man bekommt nicht in der Skala auftauchen :/
 
Ich bin froh, dass sich die mittlere Oberklasse wieder in Richtung 300€ bewegt. Das +/- 50€ ist, wo Gamer wie ich zuschlagen, die ein gutes Gesamtpaket für sämtliche Auflösungen wollen.

Zurzeit bin ich noch am grübeln, was AMD demnächst macht! Warten sie auf die 20nm-Generation oder bringen sie noch die rumorte 8000er-Karte davor. Es sieht für mich nicht danach aus, als könne man mit der 7970GHz noch viel weiter runter gehen ohne viel zu verlieren!

pipip schrieb:
Könnte mir vorstellen dass AMD unter Druck kommt, schade nur dass die diversen Games die man bekommt nicht in der Skala auftauchen :/

Das halte ich für Unsinn! Die Spiele-Bundles sind hier oft hoffnungslos überbewertet! Meistens bestehen sie aus bekannten Titeln, die man sowiso schon über Steam oder ähnliche Plattformen erworben hat. Je mehr man von diesen bereits besitzt, desto weniger Wert hat das Bundle.
--> Daher kann man sie schlecht in die Bewertung einfließen lassen, da dier Aufschlag nicht für alle gleich gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das AMD unter Druck gerät. Für 10€ mehr laut Diagramm bekomme ich die 7970Ghz, die obendrein ein riesiges Spielepaket bietet, was für mich viel interessanter ist. Zumal das Never Settle Programm ja noch zuwachs bekommen wird.

Da ist die 770 mit ihren Pupenargumenten (Cuda, Physix) deutlich uninteressanter.
 
pipip schrieb:
Könnte mir vorstellen dass AMD unter Druck kommt, schade nur dass die diversen Games die man bekommt nicht in der Skala auftauchen :/

Interessanter Punkt. Streng genommen müsste man beim Preis der AMD Karten (auch bei den nVidia-Karten mit Spiel) den aktuell günstigsten Strassenpreis für die dazugelieferten Spiele abziehen. Bei drei Vollpreis-Titel kommen da einige Euros zusammen und somit wäre eine 7970 GHz Edition plus 3 Games in der Skala wieder deutlich vor der GTX-770. Andererseits ist es ja nicht möglich, die Karten OHNE diese Spiele zu einem günstigeren Preis zu kaufen, dadurch ist der "Preisnachlass" zwar in der Theorie vorhanden, nicht aber in der Praxis (der Verkauf der Codes ist keineswegs gewährleistet), und dadurch richtigerweise nicht im Diagramm berücksichtig.
 
Klarer Fall von Werbung, sonst konnte ich das ni bei AMD Karten beobachten. Achja eine GTX 770 = 680 GTX, da selber Chip. PS eine 7970GHZ Edition ist immer noch attraktiver , da leicht schneller als eine GTX680/GTX770, außerdem bekommt man ein paar Top Games Gratis zur AMD Graka welche einzeln locker 100-160Euro kosten. Würde jetzt immer noch eine 7970GHZ Edition kaufen;)
 
Die Spiele Bundle sind mir egal, wenn ich welche Spiele will hol ich sie mir, lieber sparen sie sich die Spiele Bundle und setzen die Hardware Preise runter! Und da bin ich mit meiner Meinung sicher nicht alleine.


@ DT-Fan
Ich als HD7970GHz Besitzer sehe das anders, hätte da lieber ein GTX770 als mein jetzige Grafikkarte. Lautstärke und Stromverbrauch sowie Bildqualität und Treiber Qualität ist nVidia AMD voraus und das sage "ich" als AMD Besitzer!


@ Suessi22
Warum liest du den die News bzw. Kommentierst es wenn es dir nicht Interessiert?
Ich z.B. lese News über Apple etc. auch nicht, weil es mir nicht Interessiert.
 
Ich als HD7970GHz Besitzer sehe das anders, hätte da lieber ein GTX770 als mein jetzige Grafikkarte. Lautstärke und Stromverbrauch sowie Bildqualität und Treiber Qualität ist nVidia AMD voraus und das sage "ich" als AMD Besitzer!

Lautstärke? Ich sehe anhand deiner Sig das du ein Custom Modell hast. Die ist doch allgemein als leise bekannt?

Fängt das ganze schon wieder mit den Treibern an? :rolleyes:

Und ich sage es: Ich habe damals die HD7950 und die GTX670 in meinem Rechner gehabt. Mit dem "Performancetreiber" war das Spielgefühl deutlich smoother als mit der 670.

Zur Bildquali: Jeder empfindet das anders. Und außerdem hat AMD laut CB Test deutlich Boden gut gemacht mit der Quali und zur Konkurrenz aufgeschlosse.
 
Danke, nun habe ich einen linkbaren Beweise, das die x80er von Nvidia einfach nur ein Potenzersatz sind :)

Die x70er sind die einzigen kaufbaren Karten.
Meine 670 hat mich dahingehend positiv bestätigt.
 
Bevor ich 575€ für eine 780er auf den Tisch blättere will ich erst mal wissen was die 89xx Serie bringen wird.

Dann wird entschieden - also muss ich wohl noch ein Weilchen warten.
 
Ich hoffe ihr testet in naher Zukunft noch einige Partnerkarten.
Warum ist bei euch eigentlich nie die Windforce-Reihe von Gigabyte vertreten?
 
Weil dann keine Asus Karten mehr verkauft würden..
 
Zurück
Oben