Sammelthread Wertschätzungen für iOS Geräte (iPhone, iPad und iPod)

Ankaufdienste zahlen bis 350€.
Das ist auch der realistische Preis.
 
Wieviel würde ich wahrscheinlich noch für mein iPhone 4s bekommen?

Eckdaten:
Alter: etwas über 2 Jahre
Kapazität: 64gb
Funktion: Uneingeschränkt
Zustand: Wie neu
OS: iOS7

LG,
LaKi
 
iPhone 5

Eckdaten:
Alter: Zugestellt am 28.12.12 Somit keine 2 Jahre alt, Garantie noch vorhanden
Kapazität: 16 GB
Farbe: Schwarz/Grau
Funktion: Eingeschränkt
Zustand: gebraucht, hier und da ein paar kleine Lackabsplitterungen (obwohl es ständig in der Hülle war :( )
OS: iOS7


Momentan eingeschränkter Zustand, da 2 Sachen dran sind:

Powerbutton -> lass ich noch über die Garantie machen wenn ich in den nächsten Wochen meinen Vertrag verlänger und das 6er bekomme

Minimaler Displayschaden, kleiner Riss durch Sturz, fällt nur bei schrägem Blickwinkel auf. War anfangs nen Haarriss, mitlerweile wird er größer, Austausch würde mich mit dem Amazon Set 80€ etwa kosten.

Wieviel kann man für das Handy mit Displayschaden bekommen können, wieviel mit allen Mängel beseitigt (bis auf die Lackabsplitterungen)?
 
Wenn das Display defekt ist, fasst Apple den Powerbutton im Store nicht an.
Leider musst du da erst das Display wechseln lassen, habe da einige Diskussionen mitbekommen.
Kostenpunkt für einen Kompletttausch zwischen 149€ und 249€ je nach Angebot bei Apple.

Garantie hast du übrigens keine mehr, Apple gewährt nur ein Jahr Garantie. Gewährleistung bringt dir bei den von dir beschriebenen Schäden auch nichts.

In dem von dir beschriebenen Zustand würde ich für das 5er noch höchstens 150€ bezahlen. Leute auf Ebay wahrscheinlich etwas mehr.
 
Naja der Powerknopf funktionierte nach 3 Monaten nicht mehr, kann da ungefähr 5 eidesstattliche Erklärungen mit hinnehmen von meinen Freunden die davon wussten :D
 
Nutzt dir überhaupt nichts, leider.
Die Arbeitsanweisung besagt, dass Handys mit defektem Screen nicht anderweitig repariert werden.
 
Wieviel würde ich wahrscheinlich noch für mein iPad 4 bekommen?

Eckdaten:
Alter: wird im Dezember 2014 2 Jahre alt
Kapazität: 16gb
Farbe: schwarz
Funktion: Uneingeschränkt
Zustand: sehr gut
OS: iOS7 (8er wird angezeigt, aber wegen Speichermangel noch nicht inst.)
 
Wifi oder 4G?
 
230-250€.
Rebuy ist da eine ganz gute Orientierung.
 
Hallo,

ich hätte noch ein iPhone 4 in weiss, was ich gern verkaufen möchte.

Alter: ca 3,5 Jahre würd ich schätzen
Kapazität: 32 GB
Farbe: weiß
Simlock: keiner
Zustand: ist aufgrund neuem Front- und Backcover, Homebutton und Akku quasi annähernd neuwertig. Ein paar kleine Macken am Gehäuse sind dran, das ist bei einem so alten Gerät aber auch durchaus in Ordnung denke ich.
iOS: 7.1.2
Zubehör: OVP und Ladegerät (da Kopfhörer genutzt, würde ich die aus hygienischen Gründen nicht mitgeben wollen)

Was denkt ihr könnte man dafür noch verlangen? Rebuy und Konsorten sind keine Option für mich, die Preise dort sind unterirdisch, wobei die bei nem VK ja noch Garantie geben müssen usw.

LG
 
Sikogera schrieb:
Hallo,

ich hätte noch ein iPhone 4 in weiss, was ich gern verkaufen möchte.

Alter: ca 3,5 Jahre würd ich schätzen
Kapazität: 32 GB
Farbe: weiß
Simlock: keiner
Zustand: ist aufgrund neuem Front- und Backcover, Homebutton und Akku quasi annähernd neuwertig. Ein paar kleine Macken am Gehäuse sind dran, das ist bei einem so alten Gerät aber auch durchaus in Ordnung denke ich.
iOS: 7.1.2
Zubehör: OVP und Ladegerät (da Kopfhörer genutzt, würde ich die aus hygienischen Gründen nicht mitgeben wollen)

Was denkt ihr könnte man dafür noch verlangen? Rebuy und Konsorten sind keine Option für mich, die Preise dort sind unterirdisch, wobei die bei nem VK ja noch Garantie geben müssen usw.

LG


Ein verbasteltes 4er also, wirst die Sachen wohl eher nicht bei Apple gemacht haben lassen, oder?
Normalerweise sollte man, wenn man fair ist, so was beim Verkauf erwähnen - aber dann wirst vielleicht noch 100.- kriegen.
 
Hallo zusammen,


Ich würde gerne mein Iphone 5 veräußern und wollte mal fragen was ihr schätzt was für einen Preis ich dafür ansetzen kann (wahrscheinlich eBay Kleinanzeigen).


Eckdaten:


Gerät: iPhone 5

Kapazität: 64 GB

Alter: Ursprüngliches Gerät wurde ca. März 2013 von Privat gekauft (eingeschweißt) und dann aktiviert, Gewährleistung also noch ca. 4 Monate. Das Gerät wurde im Rahmen der Garantie (Power Button) im Oktober 2013 gegen ein Austauschgerät direkt von Apple getauscht.

Farbe: schwarz

Simlock: keiner

Zustand: Ich würde sagen wie neu; Folie vorne, hinten direkt nach Erhalt des Austauchgeräts angebracht und immer in TPU Hülle transportiert. Keine Schrammen am Rand, einzig oben ein minimaler Punkt der aber meine ich die ganze Zeit schon da ist. Auf der Front befindet sich außerdem eine Glas-Folie.

iOS: 8.1 glaube ich

Zubehör: OVP mit Ladegerät und Kopfhörer (unbenutzt), sowie ne rote und ne grüne TPU Hülle (könnte evtl. anstatt dessen ne schwarze TPU besorgen)


Das sind die nötigsten Daten denke ich ...

Danke im voraus für eure Hilfe ;)


Grüße,

Christoph
 
Auf eBay schwanken die Preise zwischen 279€ (gebraucht mit Kratzern), 339€ (Refurbished) und 449-489€ (nagelneu).

Da du ja noch die Hüllen und Folien anbietest und selber schreibst, dass es sich im guten Zustand befindet und noch die OVP + Zubehör vorhanden ist, könntest du schon in den 300-340er Bereich gehen, meiner Meinung nach.

reBuy selbst gibt als Preis auch in dem von dir beschriebenen Zustand minimal 300€ und maximal 330€ an.

Schau am besten nochmal auf den verschiedenen Buchten nach, was die Verkäufer da so verlangen und schau, ob schon viele Leute geboten haben bzw. den Artikel sich gemerkt haben.
So kannst du relativ gut bestimmen, ob der Preis sich im angemessenen Rahmen befindet oder eher nicht.
 
Ich wollte mein Iphone 5 16GB in schwarz los werden, das im März 2015 2 Jahre alt wird.

Das Iphone funktioniert einwandfrei, der Akku wurde vor einigen Monaten ausgewechselt.

Der optische Zustand ist in Ordnung: Keine Kratzer auf der Oberseite, kleinere an den Seiten. Hinten sieht es leider ein bisschen so aus als wäre der Lack sprenklermäßig abgegangen, aber nur wenn man das Handy gegens Licht hält, anders sieht man es nicht. Ich hatte immer ein Case drum, das scheint davon zu kommen?!
Jedenfalls ist der Zustand auf jeden Fall weit weg von schlecht, aber eben auch nicht mehr neuwertig.

Zubehör ist komplett mit OVP, sogar die Apple EarPods sind noch unbenutzt und eingepackt. Das originale Ladekabel wurde durch ein langes von Amazon getauscht, welches meiner Meinung nach robuster ist.

Was ist es noch wert? :)
 
Zurück
Oben