News Neue MacBook Air mit Haswell und Gigabit-WLAN

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Nachdem in den letzten Tagen erste Produktnummern aufgetaucht waren, die auf neue MacBook-Modelle hindeuteten, und Intel vor wenigen Tagen die vierte Core-Generation alias Haswell veröffentlichte, kündigte auch Apple soeben im Rahmen der Keynote zur WWDC neue Modelle der eigenen MacBook-Air-Serie an.

Zur News: Neue MacBook Air mit Haswell und Gigabit-WLAN
 
Perfekt!

Was Akkuleistung angeht, hat Apple in dieser Geräteklasse irgendwie immer die Nase vorn.
Jetzt bitte noch ein gescheites Display, und ich muss nur noch eine Bank überfallen:freaky:
 
Schön das die knapp 100€ billiger geworden sind. Aber zumindest eine upgrade Möglichkeit auf ein retina display wäre schön gewesen :(
 
Kein Grund für ein Update von Ivy oder Sandy, die Akkuleistung ist auch so schon sehr gut. Außerdem muss die Akkuleistung erstmal in einem schönem Test bestehen.

Hab das gerade gefunden:

Die Variante OS X 10.9 mit der Bezeichnung «Mavericks» bekommt neue Funktionen und Technologien für längere Batterielaufzeiten, wie der zuständige Manager Craig Federighi am Montag bei der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco ankündigte.

Womöglich wirkt sich das OS auch positiv auf die Akkulaufzeit für Ivy etc aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blablub1212:
Da steht der Preis in US-Dollar und außerdem dürfte der ohne MwSt sein. Der Preis in Deutschland dürfte auch bei den neuen Modellen so bleiben, wie er vorher war.
 
Artikel-Update: Wie Apple soeben bekannt gab, ist das neue MacBook Air ab heute auch in Deutschland verfügbar.
Das 11-Zoll-MacBook-Air ist ab 999 Euro erhältlich; mit 256 GB Flash-Speicher kostet es ab 1.199 Euro. Das 13-Zoll-MacBook-Air ist mit 128 GB Speicher ab 1.099 Euro erhältlich; mit 256 GB Flash-Speicher kostet es ab 1.299 Euro.
 
Us-Doller = Euro, also der normale "Apple-Umrechnungskurs"...

Und ohne Retina irgendwie nutzlos wie ich finde. Die beiden Geräteklasse Pro und Air machen so nebeneinander keinen Sinn und gehören zusammengelegt...

Wenn das so weitergeht, sackt der Aktienkurs aber mal richtig ab....

IMHO....
 
blablub1212 schrieb:
Schön das die knapp 100€ billiger geworden sind. Aber zumindest eine upgrade Möglichkeit auf ein retina display wäre schön gewesen :(

Die Upgrademöglichkeit heist MacBook Pro Retina und das vermisse ich irgendwie in der Keynote, will auch nen Haswell und AC in meinem MacBook :(
 
Die Akkulaufzeit klingt erstmal gut, aber im Hinblick auf den Takt und die Prozessor-Leistung können das auch andere Hersteller. Beeindruckt mich daher nicht sonderlich ;)
 
Dass Apple die verlängerte Akkulaufzeit sich so viel zurechnet ist schon recht arrogant, da es ja größtenteils Haswell zu verdanken ist, auch wenn sie ansonsten wirklich immer ein Stück besser als die anderen sind. Ansonsten fand ich die Vorstellung recht langweilig. Karten-Programm für Mac OS? Fantastisch! Schade nur, dass es Google Earth schon seit fast auf den Tag genau 12 Jahren gibt... :rolleyes:
 
Akkulaufzeit mit Haswell ULV?

Bitteschön:

http://www.anandtech.com/show/7047/the-haswell-ultrabook-review-core-i74500u-tested/5

Damit dürften die MacBooks ganzschön lange durchlaufen und eventuell als erstes Connected Standby Supporten.

55504.png

(normalisiert auf den Akku war Haswell 57% vorne)

Intel refers to Haswell ULT’s performance in Ultrabooks as being the single largest improvement in battery life of Intel history. As far as I can tell, that’s true.

ich war beim Lesen positiv überrascht. Zumal die Modelle (beide Acer) auch endlich mal vergleichbar sind. Und man muss auch sehen dass erst Win 8.1 die Stromsparfeatures final & vollständig unterstützen dürfte.

Die 7 -> 12 Stunden skalieren ganz gut mit dem Review von Anandtech.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pandora

Ich denke für dir mbpr kommt ein silent update auf haswell. Würde mich arg wundern wenn die 2013 nur auf ivy bleiben würden. Aber dennoch hätte ich das retina lieber im frmfactor vom air. Das ist einfach doch paar Gramm leichter und etwas kleiner. Aber das ist jammern auf hohem Niveau ;)
 
12 Stunden Laufzeit sind natürlich schon eine Ansage. Mal schauen, inwieweit (oder ob) die Leistung darunter zum Vorgängermodell leidet.

Edit: Okay, war etwas unüberlegt. Sieht schon nach einen guten Update aus, auch leistungsmäßig. Vielleicht wird mein MB white bald ersetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind doch diese 73 prozent cpu-last reduzierung oder nicht ?
 
Was wichtigste und schlimmste ist: " Wenn du schon ahnst, dass du irgendwann 8 GB brauchst, ist es wichtig, beim Kauf gleich mehr Speicher zu nehmen, da der Arbeitsspeicher dieses Modells nicht zu einem späteren Zeitpunkt erweitert werden kann."

Also wieder 100€ MEHR, wenn man 8gb RAM will ... die 4gb behalten sie und die 8gb kosten Apple unter 30€.. -.-'
 
Die Akkulaufzeit ist natürlich Top. Allerdings hatte ich auch auf eine höhere Display-Auflösung gehofft. Mal gucken was Lenovo mit den neuen Haswell-Thinkpads zustande bringt.
 
12h schaffe ich an manchen Tagen nicht einmal mit meinem Smartphone :D
 
Jetzt bin ich pissig, habe ein MacBook Air Mid 2012 ...
Da hoffe ich wirklich, dass das neue OSX Maverick noch etwas Akkulaufzeit bringt. Normales Surfen im Netz bringt mir nämlich nur so um die 5-6 Stunden Akkulaufzeit. Wenigstens 7-8 Stunden Laufzeit wären nett.
 
Zurück
Oben