News Seagate mit 4-TB-Festplatte für den NAS-Betrieb

Ich warte immernoch auf ein 5TB 3.5" HDD mit 4x 1.25TB Plattern und vorallem 7200rpm! Habe zurzeit 4x 3TB Seagate HDD's drin, bin sehr zufrieden und die sind auch Super schnell.
Aber die HDD's füllen sich und nach spätestens weitere 6 Monate und alle 12TB sind voll :(

Bevor Ihr mir 5400rpm HDD's kommt, "NEIN", ich will 7.2k, weil bei denen merklich mehr Power zu spüren bekommt, gleichzeitig schlaffen die HDD's sowieso wenn sie nicht gebraucht werden.
 
Mich würde mal interessieren, wie man privat und legal 12 TB füllt?!

Ich selbst habe eine Menge Spiele installiert und auch einige Urlaubsvideos in Bearbeitung, doch nicht mal die Hälfte der 1TB HDD ist voll. Verwundert bin ich dann schon, wenn man solch einen starken Datenzuwachs hat und davon auch nichts löschen kann/will. Vielleicht ist es ja auch eine Art Hobby, so vieles zu sammeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ einfach, wenn man nicht aussortiert.
 
wie es aussieht hat sie aber nur normale Garantie wo hingegen die RED Serie 5 Jahre hat
 
Meduris schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie man privat und legal 12 TB füllt?!

Legal ist da so eine Sache, aber ich packe meine (gekauften oder geschenkten!) Blurays grundsätzlich unkomprimiert auf meinen Fileserver, um via HTPC möglichst komfortabel drauf zuzugreifen und zusätzlich komprimiert, damit meine Familie per VPN drauf zugreifen kann. Die nutzen den Store auch für Fotos, Dokumente, sonstwas.
Da kommt schon ordentlich was zusammen...
 
derChemnitzer schrieb:
wie es aussieht hat sie aber nur normale Garantie wo hingegen die RED Serie 5 Jahre hat

Net die Garantie der Green und Red Serie zusammen zählen :D

Die Green hat 2 Jahre, die Red 3 Jahre Garantie.
 
Du brauchst nur die DVD und Blueray Sammlung zu digitalisieren.
40GB pro Film sind dann weg.

Manchmal ist man auch Hobbyphotograph und die Kameras machen eben Bilder, die im Raw Format 40 MB sind.
Dann über Photoshop noch 20 Stufen Bearbeitung pro Bild und du hast auch deine 4 TB Bilder voll.
 
Na das ist doch mal schick, meine Platten sind zwar bei weitem noch nicht voll :) - Aber das wäre eine sehr gute Alternative zu meinen F4 HD204UI im QNAP. Doch bevor der Plattentausch los geht, würde ich wohl eine aktuelleres Model mit 6 oder 8 bays kaufen. Dann sollte es endgültig mit dem Platz für alles reichen.
 
ich hab erstmal den artikel falsch gelesen "Seagate mit 4-TB-Festplatte für den NSA-Betrieb "
schön, das es immer weiter geht mit der HDD größe, irgendwann ist man dann wirklich mal bedient mit einem raid1 aus 2 HDD's.
ich weis gar nicht mehr, wie ich früher mit einer 12gb HDD zurecht kam :D da waren die spiele aber auch noch nicht 10gb groß
 
Das wäre ein Freud’scher Versprecher wie er im Buche steht.
 
Der einzige unterschied zur Consumer Version ist also nur die Garantie/erlaubte Betriebszeit?
 
Ach die Überschrift is köstlich. Durch die Nachrichten der letzten Tage hab ich zuerst "Seagate mit 4-TB-Festplatte für den NSA-Betrieb" gelesen. :D

edit: ah lol, Cenarius gings ja sogar schon vor mir so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meduris schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie man privat und legal 12 TB füllt?!

Das würde ich schnellstens schaffen, wenn ich Beruflich mit meiner Nikon D800 (36 Megapixel) fotografieren würde.
Ein TIF hat über 200MB, selbst ein JPG (100% Quality) hat noch ca. 40MB. Dazu kommen noch die RAW Files selbst + PSD usw.

Da ist man schnellstens mal voll. Leider (oder zum Glück) mache ich nicht SO viele Fotos, als dass ich Probleme bekommen würde.
 
Simanova schrieb:
Du brauchst nur die DVD und Blueray Sammlung zu digitalisieren.
40GB pro Film sind dann weg.

Manchmal ist man auch Hobbyphotograph und die Kameras machen eben Bilder, die im Raw Format 40 MB sind.
Dann über Photoshop noch 20 Stufen Bearbeitung pro Bild und du hast auch deine 4 TB Bilder voll.

bei mir sind 10min VHS = 4GB AVI Datei! Da sind noch einiges 90er Aufnahmen dabei. Digitalisieren braucht Platz und 4TB sind heute viel zu wenig, also ich meine die Hersteller könnten so langsam 8TB Platten rausbringen.
 
Meduris schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie man privat und legal 12 TB füllt?!

Ich selbst habe eine Menge Spiele installiert und auch einige Urlaubsvideos in Bearbeitung, doch nicht mal die Hälfte der 1TB HDD ist voll. Verwundert bin ich dann schon, wenn man solch einen starken Datenzuwachs hat und davon auch nichts löschen kann/will. Vielleicht ist es ja auch eine Art Hobby, so vieles zu sammeln ;-)


Die meisten haben hier für mich schon geantwortet :)
Bildbearbeitung, Videobearbeitung, und je nachdem sind die Daten Redundant vorhanden, wobei dies nur für Selbst geschossene Bilder seit über 12 Jahren sowie selbst gefilmte Filme zutrifft (Seit einige Jahren in unkomprimierte AVCHD 1080p).

Seit ende 2012 habe ich auch angefangen mit RAW Fotos, bzw. Bildbearbeitung, habe mir extra einen Spiegelreflex Kamera geholt :) Wobei die Bilder neben der Redundante Speicherung zusätzlich noch auf zwei weitere PC's gelagert sind.

Ich verleugne nicht das ich auch sonstige Kino Filme etc. habe und die brauchen natürlich auch Platz, sind allerdings nicht redundant, da mir die Sache nicht ans Herz liegt wie eben die Erinnerungsfotos etc. :)
Hier in der Schweiz ist das Herunterladen von Musik/Filme/Softwares/Games LEGAL und erlaubt, lediglich das Upload ist streng untersagt und strafbar.
Immerhin in diesen Gesetz Punkt finde ich die Schweiz ganz in Ordnung, ansonsten frage ich mich immer was die 7 Bundesräte & Bundesrätin in der Parlament so Ihr Zeit verschwenden...



Edit: Und wer in meine Signatur schaut, kann es unschwer erkennen das es sich hier "nicht" um ein PC nur für Fotos/Videos etc. gemacht ist, sondern ein Gamer PC, dementsprechend auch mit Games drauf :D Die sind Heutzurtage auch nicht mehr ein paar hundert MegaByte gross, sondern eine zweistellige GigaByte Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
Manchmal ist man auch Hobbyphotograph und die Kameras machen eben Bilder, die im Raw Format 40 MB sind.
Dann über Photoshop noch 20 Stufen Bearbeitung pro Bild und du hast auch deine 4 TB Bilder voll.
Ich fotografiere RAW only mit einer 5D2 und komme nicht mal annähernd auf die 4TB. Aber ich bin auch keiner der aus einer Szene ein Burstfire macht ;) (und sollte es Sport sein, dann sortiere ich halt aus und behalte von einem Motiv vllt 1-3 Bilder)

B2T: Nett, dass es zunehmend in größere Bereiche geht :)
 
Zurück
Oben