News Deutsche Telekom will Drossel auf 2 Mbit/s anheben

Mit 2 Mbit kann man ja als Einzelperson sogar leben.
Trozdem mal abwarten wie sich die Geschichte entwickelt.
 
Ist halt Schadensbegrenzung, groß retten wird sie das aber nicht. 2 MBit/s sind zwar schon wieder benutzbar, aber für eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland ist das trotzdem einfach nur peinlich. Ansonsten wird es für WGs oder Familien trotzdem nicht ausreichen, besonders wenn mehrere Leute Streaming- oder VoIP-Angebote benutzen.
 
geht doch

sowas noch im mobilen internetz anbieten und es wäre ein traum

drossel auf 1 oder 2 mb/s anstatt 64kbits :D



das wäre mal was für die telekom :D
 
weil es erst 2016 in kraft trifft wurde ein niedriger wert gewählt, was das denn für ne begründung, laufen wir in 3 jahren alle nur noch mit 10 mbit durch die gegend :D
 
oh mit 2mbit wird es für einige sogar schneller nach dem volumenüberschreiten:D
 
Da war der Shitstorm wohl doch zu groß. Trotzdem bleiben die Drosselpläne zum kotzen an.
 
onkel_axel schrieb:
sowas noch im mobilen Internet anbieten und es wäre ein Traum

Das wär perfekt stimme da zu, denn 64kb ist fürn Popo.
 
Die meisten Internetleitungen der Telekom kommen nicht mal über 2mbit was wollen die da bitteschön noch drosseln ?
 
Die Telekomiker verstehen es nicht!

Es geht nicht darum das gedrosselt wird sondern das die ihre Dienste, oder die die Mafia-Schutzgeld zahlen, vom Limit ausgenommen werden.
Das ist das primäre Problem!

Das zudem die Limitierung bei der aktuellen und zukünftigen Medienlandschaft, Stichpunkt Streaming (HD,4K,8K) und digitale Einkäufe (Musik,Film,Spiele), ein Problem darstellt ist sekundär zu sehen.
Da nützen auch 2Mbit nichts, schon gar nicht in einem Mehrfamilienhaushalt!
 
ultio schrieb:
Ist halt Schadensbegrenzung, groß retten wird sie das aber nicht. 2 MBit/s sind zwar schon wieder benutzbar, aber für eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland ist das trotzdem einfach nur peinlich. Ansonsten wird es für WGs oder Familien trotzdem nicht ausreichen, besonders wenn mehrere Leute Streaming- oder VoIP-Angebote benutzen.

In meiner 6er-WG sind wir ruckzuck bei über 75GB. Teilweise reichen nicht mal mit 16Mbit aus, wenn jeder abends mit seinen Streams beschäftigt ist. Zum Glück gibt's bald nette 100Mbit von KabelBW :D
 
Leute, geht einfach wählen. Wenns ein Gesetz gäbe, das die Netzneutralität garantiert bzw. vorschreibt, sind solche Telekomfantasien schnell vom Tisch. Den eigenen Kontent bervorzugen ist dann nicht mehr. Wenn gedrosselt wird, muss alles gleich gedrosselt werden, sie würden sich selbst ins eigene Fleisch schneiden.
Heute nen kostenlosen DLC bei EA abgestaubt, möchte mal wieder BF3 zocken und schnell mal 3GB gezogen. Mit 100MBit kein Problem, mit 2MBit oder weniger relativ beschissen.
 
Wir haben 2 MBit/s und ich kann euch sagen es ist in der heutigen Zeit schon recht langsam, vor allem für größere Haushalte.
Obwohl ich die Drossel wohl nie zu spüren bekomme bin ich bei der ersten echten Alternative zu unserer Leitung weg von denen.
 
Unitymedia KabelBW "Wir werden 400 MBit/s ohne Drosselung anbieten" Wer da noch bei der Telekom bleibt ist selber schuld.
 
2 Mbit/s hören sich akzeptabel an. Aber jährlich steigt die Datenmenge und schon heute sind 2 Mbit/s sehr grenzwertig.
Ich wage mal zu behaupten, dass wenn die Drosselung eintritt mindestens 6 Mbit/s notwendig sind um das Internet vernünftig zu nutzen.
 
atb2006 schrieb:
@ raimuell
wenn du schon Kündigst dann jetzt und nicht irgenwann :-)

Hab noch 10 Wochen Vertrag bei der Tkom und will vorher noch einige Anbieter in Sachen ping testen (notfalls widerrufen), speziell Kabel.
 
atb2006 schrieb:
Unitymedia KabelBW "Wir werden 400 MBit/s ohne Drosselung anbieten" Wer da noch bei der Telekom bleibt ist selber schuld.

Marketing hat bei dir gewirkt.

Wie sich hier alle freuen, das sie "gewonnen" haben.
 
Zurück
Oben