• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew

Präzisere Steuerung, mMn eines der wichtigsten Dinge an einem Rennspiel.

Da das wohl so bleibt wie in der Beta wird es nicht gekauft. Ich will die Präzision eines Grid Spiels (Oder noch Präziser wenn möglich), zumindest nah dran muss es sein.
 
Dann kauf dir ein Lenkrad, dann hast du die Präzision die du willst bei dem spiel. :D



Was erwartest du denn, was sich noch ändern sollte? Bzw. was erwartest du von dem Spiel, oder was stört dich daran, dass du sagst, hoffentlich ändert sich da noch einiges?
 
Bei der Steuerung hat er Recht. Hab ich ganz vergessen ^^
 
Ist es mit einem gamepad spielbar?

Was ich bisher gesehen hab (videos) ist es halt ne arcadelastige Steuerung, die vielleicht mit der forza Serie zu vergleichen ist.
 
Geht schon etwas in Richtung Hot Pursuit (2010). Nicht ganz so schlimm.
 
Ist halt Geschmackssache, ich mag keine Rennsimulationen.... flieg ich ewig von der Piste:D
Von daher ist eine "Arcade" Steuerung für mich angenehmer. Andere mögen das aber genau andersherum sehen.
Deswegen fand ich die Möglichkeit in den TDU-Teilen die "Simulationslast" einzustellen sehr gut.

Mittlerweile gibt es The Crew ja für ~ 30 EUR zum vorbestellen, daher wird es von mir bestellt. Wenn es > 50 kosten würde
würde ich ggf. noch Tests abwarten.

Gruß
R.A.M.
 
wo kann man es denn für 30€ vorbestellen? Hab es jetzt bei Amazon geordert, da kostet es 49,95€ (inkl. dem Mini Cooper S) [villeicht nen tipp, per pn?]

-Eigentlich komme ich fast immer klar in Rennspielen. TDU, NfS, Burnout, Assetto Corsa, Forza, F1 Reihe, Grid, Dirt, sogar Race 07 schaff ich mit nem Pad..

Einzig Juiced 2 und Shift 2 waren für mich grausam, da ging gar nix..
 
Das Problem an der Steuerung waren die US-Schlachtschiffe die man zuerst fahren durfte und die vermurkste 3rd-Person Kamera.

Die Startkisten sind "stock" und steuern sich dementsprechend kacke.
Wird durch Upgrades viel besser.
Und die Wackelkamera hat vielen eine Bewegung des Fahrzeugs vorgegaukelt die es nicht gab, worauf der ein oder andere in die Botanik geschwenkt ist.
Motorhauben- oder Stoßstangenperspektive haben das entschärft.
Da gibt's im Beta-Forum 100 Threads dazu oder so.

Das Fahrmodell ist im Prinzip ein Mix aus TDU 1 und 2. Der Vergleich zu NFS HP (2010) passt in etwa, nur dass man bei The Crew die Bremse etwas beherzter betätigen sollte.
Es ist etwas träger als man es z. B. von GRID (Teil 1) kennt, bietet aber einen guten Mix, sodass es nicht zu einfach ist.
Grobe Fehler verzeiht es nicht, zu schnelles in die Kurve fahren auch nicht.
Hindernisse wirken sich extrem auf das Fahrverhalten aus (hohe Bordsteine und Hydranten sind der Tod persönlich).

Ich hab die Beta mit Gamepad (360) gespielt und damit die meisten (gut 80 %) meiner Multiplayer-Rennen gewonnen und ich bin wahrlich kein Profi.
Es geht also ziemlich gut.
Man darf halt kein Grobmotoriker am Gas und linken Analogstick sein.

Meine persönliche Meinung:
Die Steuerung passt soweit.
Ubisoft sollte bis zum Release aber die vielen Kleinigkeiten in Angriff nehmen, die z. B. die Immersion zerstören (aufpoppender Verkehr, nicht funktionierende Spiegel, kein Wetter, KI blinkt nie) und etwas am KI Verhalten ändern.
Die Rush-Hour in Chicago z. B. überfordert die Kollegen gänzlich.

Auch das "Flugverhalten" der Fahrzeuge ist ziemlich komisch, denn die Autos stabilisieren sich in der Luft selbstständig, was reichlich dümmlich aussieht und beim Landen ab und an zu ulkigen Szenen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrmodell ist im Prinzip ein Mix aus TDU 1 und 2.
Es ist etwas träger als man es z. B. von GRID (Teil 1) kennt, bietet aber einen guten Mix, sodass es nicht zu einfach ist. Grobe Fehler verzeiht es nicht, zu schnelles in die Kurve fahren auch nicht.
Hindernisse wirken sich extrem auf das Fahrverhalten aus (Hydranten sind der Tod persönlich).

So würde ich das auch erklären.
Und das finde ich gut so. Es ist eine Arcadige Steuerung mit etwas Simulation und trotzdem verzeiht es einem viele Fehler nicht.

Es gibt 3 Steuerungsarten die man einstellen kann.
Die die am Anfang eingestellt ist (hab die Namen nicht mehr im Kopf) ist am besten für M+T.
Die 2te (Sport glaube ich) fährt sich am besten mit dem Gamepad, ist echt fast ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die letze (extreme oder so) ist am besten für Lenkrad user.

Es kommt aber auch auf das Fahrzeug an. Die erste Karre die man, die steuert sich wirklich grässlich. Mit dem Camero kam ich sehr gut zurecht. Andere Fahrzeuge habe ich probiert, aber sie fahren sich grundsätzlich alle anders. Finde ich aber auch gut so.

Was mich auch am ehsten gestört hat waren die Kollisionsabfragen. Da die Serverseitig zu sein scheinen, waren die mieserable.
Das Verhalten der KI kann frustrierend sein. Da würde ein Blinker abhilfe schaffen. Dann kann man wenigstens noch früh genug was machen. Denn aktuell ziehen die KI Fahrzeuge einfach ohne ein Zeichen auf die andere Spur, wenn man grad 10m hinter dem ist, nur 3 mal so schnell endet das immer in einem Crash.

Die "Clouds" in denen Spieler sind, also die Sessions könnten locker grösser sein. Oder noch mehr optimiert. In der 2. Beta lief es gegen Ende aber eigentlich schon akzetable. Man traf immer mal wieder andere Leute. In der ersten waren die Leute meistens 50-100km entfernt^^

In der 2. haben wir oft andere Leute getroffen, die sich dann einfach uns angeschlossen haben. Das war ganz cool, wenn man da zu 6-8 um die Kurven driftet ^^

Ich hoffe auch, dass es ein Tool geben wird, damit man Rennstrecken selber definieren kann. Die Welt wäre ja perfekt dafür...

Greez
 
domidragon schrieb:
Es gibt 3 Steuerungsarten die man einstellen kann.
Die die am Anfang eingestellt ist (hab die Namen nicht mehr im Kopf) ist am besten für M+T.
Die 2te (Sport glaube ich) fährt sich am besten mit dem Gamepad, ist echt fast ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die letze (extreme oder so) ist am besten für Lenkrad user.
Es gibt Amateur, Sport und Hardcore.
Ich fahr immer Hardcore (also die letzte Einstellung) mit Gamepad.
Geht ganz gut. Man muss halt beim Gasgeben aufpassen, sonst gibt's 'nen Drehwurm.
Mit Gamepad oder Lenkrad ist es IMO mehr persönliche Preferenz, welchen Modus man benutzt.
Hardcore ist direkter und man kann prinzipiell schnellere Zeiten fahren, wenn man nicht abfliegt.
Sport ist eben noch etwas sicherer. ;-)
Bei Tastatur sieht das aber anders aus. Alles außer Amateur ist "Selbstmord".

domidragon schrieb:
Das Verhalten der KI kann frustrierend sein. Da würde ein Blinker abhilfe schaffen. Dann kann man wenigstens noch früh genug was machen. Denn aktuell ziehen die KI Fahrzeuge einfach ohne ein Zeichen auf die andere Spur, wenn man grad 10m hinter dem ist, nur 3 mal so schnell endet das immer in einem Crash.
Das war bei TDU leider auch schon so.
Am besten sind die KI-Fahrer, die die Spur wechseln, wenn man auf sie zufährt, dabei lernt jeder in der Fahrschule, dass man bei Geisterfahrern am besten einfach gerade aus fährt. ;-)
Aber das Problem hatten die "Vorgänger" wie gesagt auch, scheint also nicht so trivial zu sein.

domidragon schrieb:
Ich hoffe auch, dass es ein Tool geben wird, damit man Rennstrecken selber definieren kann. Die Welt wäre ja perfekt dafür...
So wie bei TDU die instant-challanges, bei denen man einen Wegpunkt auf der Karte festgelegt hat, zu dem man sich dann mit einem Mitspieler ein Duell geliefert hat?
Das wurde auch im Forum bei Ubisoft mehrfach erwähnt.
Gerade durch die verschiedenen Fahrzeugklassen (Straße und Dreck) könnte man da auch asymetrische Rennen (einer fährt auf der Straße, der andere durch Wald und Wiesen) fahren.
Das wäre wirklich mal was cooles.

Time-Trials bzw. Punkt-zu-Punkt-Rennen im Multiplayer fehlen IMO auch.
Dabei gibt es Straßen, die dafür geradezu prädestiniert wären (z. B. Pikes Peak oder die Route 66).
Da könnte man sich herrliche Duelle liefern aber die ganzen Multiplayer-Rennen fanden alle auf Rundkursen statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach die ingame Währung. Die kann man aber auch mit Echtgeld kaufen soviel ich weiss. Aber es gibt nichts "echtgeld exlusive"...

Bist einfach schneller im Leveln, aber das ist ja auch ein reiz des spiels, daher wer sich das spiel versauen will, soll das machen :)

EDIT:
Ne falsch.

Die Crew Credits gibts ausschliesslich für Crew tätigkeiten...

Die normalen Credits kann man kaufen soviel ich weiss.
 
OT:
Bin ich hier der Einzige den das Spiel total kalt lässt? :D
 
Mich interessierts auch nicht wirklich, aber das liegt wohl daran dass ich nicht so Rennspiel begeistert bin.
 
Ich spiele keine Rennspiele, gehe in ein Rennspiel Sammelthread und poste das mich das Spiel nicht interessiert :lol:
 
Ist doch eine bestechende Logik, nicht? Der Pöbel soll ja wissen, das man sich gerade über ein Spiel unterhält, welches dem Spielegott nicht gefällt.

Ich hoffe übrigens, dass manche Autos im Preis reduziert werden (z. B. ein Golf GTI Mk. 7 der mehr kostet als ein Nissan 370Z).
Mit Blick auf die Möglichkeit die Ingame-Währung gegen Echtgeld zu erstehen hinterlässt das irgendwie einen bitteren Nachgeschmack.

Der Grind bei TDU 2 war teilweise schon abartig, wenn man eine Yacht und den Bugatti Veyron wollte.
Allerdings gibt's bei The Crew für die Multiplayer-Rennen gutes Geld bzw. mehr als für die Singleplayer-Missionen.
Das war bei TDU 2 nicht so. Da musste man stumpfe SP-Rennen fahren.
Bei The Crew kann man zumindest durch MP-Rennen grinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da geht sicher noch einiges. Man konnte ja auch die missionen nicht weiter spielen. MP Events waren auch eher rar. Crew Rennen gabs auch noch nicht etc. Fraktionen Rennen gibts ja noch und so weiter. Ich denke da gibts genug Sachen um Geld zu verdienen ohne stupide immer wieder das selbe machen zu müssen :)

In der Beta hatte man halt wenig Möglichkeiten, weshalb der Preis auch sehr hoch zu sein scheint. Würde ich nun mal so aus der Überlegung sagen.
 
Zurück
Oben