News Rambus und SK Hynix legen Patentstreitigkeiten bei

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Rambus, in den letzten Jahren fast ausschließlich mit namhaften Herstellern in Patentstreitigkeiten verwickelt und wenig mit Innovationen aufwartend, hat mit SK Hynix den Zwist beendet und ein Abkommen geschlossen. Dieses sieht über fünf Jahr hinweg Zahlungen seitens der Koreaner an Rambus vor.

Zur News: Rambus und SK Hynix legen Patentstreitigkeiten bei
 
Wenn die Firma nichts mehr bringt, dann wird ein bischen mit Patenten rumgetrollt/Geld reingeschafft.

Tolle Firmenstrategie.
 
Rambus? ... Ist das mehr als ein Patentanwalts konsortium?

Mehr als den unseligen Speicher vor ewigen Jahren haben die doc hnie auf die Reihe gekriegt ... danach nur noch Patentklagen.
Diese Brüder liebe ich ja ...
 
RAMBUS? Waren nicht das die, die versucht haben beim P4 Wilamette einen neuen Speicherstandard namens RDRAM einzuführen, der tierisch gefloppt ist, weil teurer als SDRAM, sowie eine höhere Leistungsaufnahme inkl. höherer Abwärme hatte?

War irgendwie das letzte mal, das man von der Firma was in Sachen Produkte hörte, auch wenn die den Speicher (XDR-RAM) für die PS3 und weitere Liefern.
 
Rambus News sind immer nur noch gespickt mit irgendwelchen Klagen oder Patentrechten. RD-Ram war damals von der Technik interessant, aber zu teuer. Und Intel und die Mainboardhersteller erkannten, daß die DDR-Ram Technik günstiger und stromsparender ist.
 
MrEisbaer schrieb:
RAMBUS? Waren nicht das die, die versucht haben beim P4 Wilamette einen neuen Speicherstandard namens RDRAM einzuführen, der tierisch gefloppt ist, weil teurer als SDRAM, sowie eine höhere Leistungsaufnahme inkl. höherer Abwärme hatte?

War irgendwie das letzte mal, das man von der Firma was in Sachen Produkte hörte, auch wenn die den Speicher (XDR-RAM) für die PS3 und weitere Liefern.
Jo der Rambus DRAM, der war aber auch nicht nur teurer und wärmer, sondern auch ein gutes Stück schneller.
Als dann der DDR-SDRAM unterstützt wurde hat man bei Intel gemerkt dass die Leistung unterhalb der von AMD lag.
Erst mit den Northwoods wurde das aufgrund von vergößertem Cache ausgeglichen.
 
ich sehe schon, viele würden hier ihre geschützten patente einfach jedem überlassen für umme ...

ich würde auch zusehen, dass meine entwicklungen geschützt sind und lizenzkosten an mich gehen, wenn es meine entwicklung ist!

ich geh doch auch net teilweise 63 stunde die woche arbeiten, um an ende meine arbeit einem anderen anzulasten, der dann das danke und das geld bekommt ... leute echt ... denkt doch mal bissel nach.

das sind rambus-entwicklungen und gut ist.

jede andere firma machts genauso!
 
Und schon wieder beschweren sich alle, dass man kein Anrecht auf Patente hätte, wenn man damit kein Produkt herstellt...

Wenn man neue Sachen entwickelt und diese patentrechtlich schützt, damit man Lizenzen vergeben kann, die einem wiederum Geld einbringen, dann, finde ich, ist das ein absolut legitimes Geschäftskonzept.
 
Zurück
Oben