News Android 5.0 „Key Lime Pie“ soll Ende Oktober erscheinen

Na, dann schauen wir mal. Klingt aber alles nach sehr sinnvollen Verbesserungen!
 
Naja hoffentlich entfernen sie die nerd holo UI und machen das ganze Betriebssystem einfacher und flüssiger
 
Ich hoffe trotzdem, dass google zeitnah noch 4.3 rausbringt um den nervigen wlan bug (keine whatsapp nachrichten werden bei ausgeschaltetem screen empfangen) zu fixen...
 
Hi,

bin gespannt auf die Optimierungen. Interessant, dass Google scheinbar der einzige Hersteller ist, dessen nächstest Betriebssystem für schlechtere Hardware optimiert wurde - was in meinen Augen auch die einzig sinnvolle Form von "Optimierung" ist. Kann man nur begrüßen solche Schritte!

VG,
Mad
 
@Madman1209: dafür werden die "Apps" jeden Tag größer. Die meisten haben doch schon mehr MB als Windows-Programme ... . Wenn ich schon 10-20 bis 80MB sehe, wird mir einfach schlecht. Das mit dem OS ist dann zwar lobenswert, weißt es aber dann auch nicht mehr raus ...
 
kotzi schrieb:
(keine whatsapp nachrichten werden bei ausgeschaltetem screen empfangen)

Was an der App liegt da es auch bei mobilen Internet auftritt :rolleyes:

Es soll ja die Funktion bekommen das jeder sich die neuste Android Version mit Vanilla UI installieren kann und nachträglich (wenn verfügbar) dann die GUI des Herstellers.
Der Nexus Vorteil wäre verloren aber die ganzen Update Kiddis haben dann endlich ihr nerviges Alltime Argument verloren
 
Dimitri Kostrov schrieb:
Ich hoffe doch mal, dass es auch für mein gutes Galaxy Sex 1 eine cm-Portierung geben wird :)

Ich musste bei dem Vertipper und der darauffolgenden Logik schon ziemlich grinsen ^^
 
Schön, dass Android 5.0 auch mit schlechterer Hardware flüssig laufen soll.
Jetzt müssen die Hersteller das Update auch für ältere Geräte zur Verfügung stellen.
 
cenci schrieb:
Schön, dass Android 5.0 auch mit schlechterer Hardware flüssig laufen soll.
Jetzt müssen die Hersteller das Update auch für ältere Geräte zur Verfügung stellen.

Wird natürlich nicht passieren.
Das Galaxy S1 bekommt noch nicht mal 4.0 / 4.1 und das obwohl CM beweist, dass es problemlos und flüssig funktioniert.
 
Hm, mir erschließt sich der Sinn nicht ganz: Android 5.0 läuft also auch auf Geräten mit schlechterer Hardware, ABER genau diese Geräte erhalten doch (vom Hersteller) den schlechtesten Support und somit keine Updates?! :confused_alt:
 
iiiPlayer schrieb:
Hm, mir erschließt sich der Sinn nicht ganz: Android 5.0 läuft also auch auf Geräten mit schlechterer Hardware, ABER genau diese Geräte erhalten doch (vom Hersteller) den schlechtesten Support und somit keine Updates?! :confused_alt:

Man kann dann aber Lowend Smarties bauen mit 5.0
Es gibt Geräte die werden noch mit 2.3 angekündigt und ausgeliefert..
 
iiiPlayer schrieb:
Hm, mir erschließt sich der Sinn nicht ganz: Android 5.0 läuft also auch auf Geräten mit schlechterer Hardware, ABER genau diese Geräte erhalten doch (vom Hersteller) den schlechtesten Support und somit keine Updates?! :confused_alt:

Dafür kann Google ja nichts.
 
Das dürfte auf meinem ausgemusterten S1 dank AOKP noch wunderbar laufen.

Aktuell warte ich noch auf das 4.2.2 Update von Samsung für mein NoteII.

Wenn Samsung in dem Tempo weiter macht, gibts 4.3 passend zum Releasevon KLP.
Und KLP entsprechend dann irgendwann Q1 2014... :D
 
Shurkien schrieb:
Man kann dann aber Lowend Smarties bauen mit 5.0

So siehts aus. Ich halte von den Dingern zwar nix, gibt aber genug, denen sowas reicht.

Zu Android 5 kann ich nur JA sagen und zum XPhone auch! Hoffentlich kommt das möglichst bald :) Mein Upgrade rückt immer näher...
 
Android 5.0 könnte mit dem „X Phone“ als offiziellem Google-Gerät vorgestellt werden...
Ist damit etwa das X Phone gemeint? Bekommt es dann auch die Funktion SMS to Toast? :D

Was die Software angeht, schauen wir mal.. vielleicht läuft es ja auch auf meinem SGS2, ansonsten kaufe ich mir bis dahin ein neues Gerät.
 
Ich begrüße das herzlich. Selbst das Nexus 4 kommt nicht ohne Ruckler in den Widgets aus... zumindest meines nicht. :)
 
kotzi schrieb:
Ich hoffe trotzdem, dass google zeitnah noch 4.3 rausbringt um den nervigen wlan bug (keine whatsapp nachrichten werden bei ausgeschaltetem screen empfangen) zu fixen...

Na? Auch ein geplagter Nexus 4 Nutzer? Probier mal die App Wifi Advanced Lock. Der Bug ist ein Zusammenspiel von Broadcomm und Google. Beide haben Aenderungen gemacht, die seit 4.2.1 zu diesem nervigen Problem gefuehrt haben.

Meines Wissens nach hat Broadcomm das Problem wohl inzwischen zumindest einigermassen in den Griff bekommen. Google muss nun nurnoch nachziehen und den Broadcomm Fix in die naechste Version einfliessen lassen.

Fuer weitere Infos empfehle ich diesen XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2072930
 
Zurück
Oben