News Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 im Anmarsch

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Wem die Leistung der hierzulande erhältlichen Version GT-I9505 mit Snapdragon 600 nicht ausreicht, der kann das Samsung Galaxy S4 zukünftig auch mit einem stärkeren SoC ordern. Voraussetzung dafür ist allerdings der Erwerb in Südkorea, denn nach aktueller Informationslage wird das neue Modell vorerst nur dort angeboten.

Zur News: Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 im Anmarsch
 
Wird wohl kaum einen Unterschied machen.
 
Hi,

jawoll, noch ein paar mehr Versionen von ein und dem selben Gerät mit ein und der selben Bezeichnung. Exynos Octacore, Snapdragon S600 und jetzt noch S800 - wer hat noch nicht, wer will nochmal! Galaxy S4 in allen Varianten...

Wieso machen sich andere Hersteller noch die Mühe und nennen Geräte mit anderer Hardware überhaupt anders? Oder noch besser: warum heißen bei Samsung nicht alle Geräte künftig "Galaxy S4"?

VG,
Mad
 
lechus85 schrieb:
reicht etwa der S600 nicht für touchwiz? :D

Dabei dachte ich es wurde abgespeckt weil man ja jetzt auch mehr Speicher haben soll :D Aber anscheinend ist TW noch hungriger geworden :D
 
denn das neue Betriebssystem verspätet sich laut SamMobile aufgrund weiterer Optimierungen an der TouchWiz-Oberfläche
Diese bringt zwar viele Funktionen des Galaxy S4 mit, soll aber noch nicht ganz reibungslos laufen.

Ha lustig. Welche Touchwiz-Funktion hat überhaupt mal ansatzweise funktioniert? Frisst abartig Speicher, Rechenleistung, Akku und schmiert gefühlt aller 3,3 Sekunden ab.
Wegen Akku: Mein Note vorher mit Original 4.0.3 Firmware: 25% Akkuverlust pro Tag im Standby, nun mit Stunner 4.2.2: 3%.
 
dachte der SOC -S800 hat eine 330 Adreno GPU mit doppleter Leistung der 320
 
aus der News schrieb:
...denn das neue Betriebssystem verspätet sich laut SamMobile aufgrund weiterer Optimierungen an der TouchWiz-Oberfläche.

Samsung sollte TouchWiz einfach weglassen und einfach ein Vanilla-Android 4.2 für das SII bringen. Wäre am vernünftigsten.
 
Ein Smartphone - 3 verschiedene SoCs. Oh man, bestimmt hilfreich bei der Updatebereitstellung...
 
Assante2k13 schrieb:
Google hats vorgemacht, wie man hochwertige Handylösungen zu einem akzeptablen Preis an den Mann bringt.

Google kann es sich auch als einziger leisten die Geräte ohne oder mit kaum einem Gewinn zu verkaufen. IMHO subventionieren sie das Gerät ja sogar noch, denn immerhin leben sie von der Software (Appkäufe etc) die drauf läuft und nicht von der Hardware…
 
Dankeschön, ist korrigiert.
 
Die einen Hersteller erfinden ständig neue Namen für bereits erhältliche Produkte auf den Markt (Grafikkartenhersteller), die anderen bringen neue Produkte auf den Markt und verwenden einfach alte, bereits "belegte" Bezeichnungen weiter... auch der technikorientierte User könnte da irgendwann den Überblick verlieren.
 
Danke CB, jetzt gibt es nicht nur alle 3 Stunden eine News zu einem neuen Samsung-Modell sondern auch wenn irgendwo am anderen Ende der Welt ein Galaxy-Bauteil getauscht wird...
 
Touchwiz Optimierung? Wird nun bitte endlich komplett abgeschafft? Manche Sachen wie zum Beispiel die Kontakt und Telefonapp sind ja alles andere als benutzbar - erstmal muss mein S3 ein paar Sekunden nachdenken, ob es mir die App lädt.
:freak:
 
ich habe TW einfach gegen den NOVA Launcher getauscht. läuft abartig schnell und flüssig ohne redraws.
Da kann sich Samsung eine Scheibe abschneiden. Aber zum glück gibt es genug andere alternative Launcher. dank android
 
Und was bringt das Alles jetzt effektiv? Der S600 ist schon hungrig und nen heisssporn. Was ist dann bitte der 800er? Eigentlich reicht die Performance des S4 aus. Sogar mehr als genug. Da hätte Samsung mal ein bissel warten können und das S4 so auf den Markt bringen. Aber jetzt wird es albern.
 
Na toll und wieter geht das wettrüsten. Besonders unnötig würde das S4 wie im Text vermutet auch LTE Advanced mit 1.000 mbits unterstützen. Selbst wenn man das nötige Funknetz bauen würde bezweifel ich stark das der interne Speicher mit 125 mbyte die Sekunde an Daten zurecht kommt :D
 
Zurück
Oben