• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ-Standalone-Gameplay auf E3 vorgeführt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Zwar ist der DayZ-Schöpfer Dean „Rocket“ Hall schon eine Weile von seiner Expedition auf den Mount Everest zurück, dennoch heißt es weiterhin: Warten auf die Standalone-Fassung des Horror-Survival-Shooters. Auf der E3 hat Produktionsassistent Matt Lightfoot das Gameplay nach aktuellem Stand der Entwicklung demonstriert.

Zur News: DayZ-Standalone-Gameplay auf E3 vorgeführt
 
Ähnlich wie schon in der bisherigen Mod wird es auch hier heißen, abwarten und geduldig bleiben. Sowohl was die Veröffentlichung betrifft, als auch die stetige Patcherei, so bald das Spiel veröffentlich wurde.

Das Spiel wird seine Fehler und Schwächen haben, dessen bin ich mir bewusst. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie das in Griff bekommen. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie das Spiel in diesem Jahr endlich herausbringen sollten.
 
Mir sagt das Spielprinzip sehr zu. Werde mir das Spiel auf jeden Fall holen.

@ColorMe
Du bist zu sehr an EA gewöhnt mit einem Jahreszyklus ;) Ein gutes Spiel ist nie veraltet. Bestes Beispiel ist Counter-Strike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht leider noch ziemlich stark nach Beta aus. Wird noch ein paar Monate dauern bis zum Release.
 
grax schrieb:
Sieht leider noch ziemlich stark nach Beta aus. Wird noch ein paar Monate dauern bis zum Release.

Das ist die Pre-Alpha ;)
Ich hoffe sie schaffen es das Spiel dieses Jahr noch auf den Markt zu bringen.
Das Fadenkreuz sieht übrigens bescheuert aus -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die finale Version wird zu 99% nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Alpha/Beta ja, aber das Spiel braucht noch ein wenig zu reifen :) Dafür gibt es praktisch keine Konkurrenz in diesem Bereich!
 
Geil, die Zombies ruckeln und teleportieren sich, kennen keine Gravitation oder Fliehkräfte, treffen einen bevor die Animation dies überhaupt anzeigen kann.
Von der Grafik her ist es noch immer das veraltete Ding und der Charakter... naja... man braucht sich nur eine Arme anzusehen, sobald in der Ego-Perspektive nach unten gesehen wird.

Ein Spiel welches ich in den ersten Stunden toll fand, dann irgendwann schnell langweilig wurde, durch Cheater komplett zerstört und mich zum Aufhören brachte.
Und das Ergebnis sieht genau so aus wie das, was ich bereits vor einem halben Jahr gesehen habe. Und wahrscheinlich gibt es noch immer die alten Cheater, welche innerhalb von 2 Monaten wieder die Server fluten.
Irgendwie schade, dass Cheater heute so ein leichtes Spiel haben und die Programmierer immer und immer wieder die selben Fehler machen.
Cheatmöglichkeiten, welche es bereits 10 Jahren gab, gibt es heute noch immer bei neuen Spielen. Traurig...
Ich könnte schon fast wetten, dass das Spiel wieder keinen Schutz gegen Cheatengine hat... und das ist die einfachste und am meisten verbreitete Methode, um mal schnell zu cheaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
grax schrieb:
Sieht leider noch ziemlich stark nach Beta aus. Wird noch ein paar Monate dauern bis zum Release.

Soweit ich weiß, kommt das als Alpha raus und wird dann Stück für Stück weiterentwickelt und verbessert. Ähnlich wie bei ARMA3 derzeit.

Für DayZ Fans (wie mich) ist die Grafik hammer. :D Finde das sieht super aus....sollen das gefälligst sofort releasen. Hier und da ein paar Bugs ist man ja eh gewohnt von DayZ.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ein Spiel welches ich in den ersten Stunden toll fand, dann irgendwann schnell langweilig wurde, durch Cheater komplett zerstört und mich zum Aufhören brachte.

Das schöne ist aber, wenn der Hype wie bei DayZMod erst mal rum ist, lässt sich sehr angenehm spielen. Habe bei DayZMod schon Ewigkeiten keinen Cheater mehr gesehen.

RonnyRR schrieb:
Für DayZ Fans (wie mich) ist die Grafik hammer.

Kleine Korrektur: Für DayZ Fans (wie mich) ist die Grafik eher nebensächlich. Das was das Spiel ausmacht, ist das Gameplay und das Gefühl was aufkommt, wenn man spielt.
 
Das habe ich mir auch mal gedacht. Zwei Wochen keine Cheater gesehen, mit Freunden super Zeugs gesammelt und viel Spaß gehabt und plötzlich taucht ein Cheater auf und ballert uns mit seiner Unsterblichkeit innerhalb von 10 Sekunden alle weg.
​Total geil...

Das schlimmste ist nicht die Tatsache, dass in allen lebendigen Servern Cheater sind, sondern dass diese meist dann zuschlagen, sobald man etwas anständiges nach langem Suchen gefunden hat.

Es gab bisher noch nie ein Spiel, bei dem ich das Gefühl hatte, dass ich meine Zeit völlig verschwende.
Irgendwo lohnt es sich bei jedem Spiel etwas zu sammeln und weiterzukommen und unter Umständen bei einem fairen PvP zu verlieren. Aber bei Cheatern habe ich einfach keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Das habe ich mir auch mal gedacht. Zwei Wochen keine Cheater gesehen, mit Freunden super Zeugs gesammelt und viel Spaß gehabt und plötzlich taucht ein Cheater auf und ballert uns mit seiner Unsterblichkeit innerhalb von 10 Sekunden alle weg.
​Total geil...

Also mittlerweile gibt es ja bald tausende Mods für DayZ wie TimZ und BreakingPoint.
Spiele da schon eine ganze Weile und mir ist wirklich noch kein einziger Cheater über den Weg gelaufen.

Es ist eben auch sehr wichtig WO man spielt (Server).

Bambi Paradise (94.23.200.92:2322) kann ich sehr empfehlen, dort sind immer min. 1 Admin aktiv. Sollte da ein Cheater sein Unwesen treiben, ist der schneller gebannt als er gucken kann.
 
Und das bringt mir genau was, wenn der Server entweder tot ist bzw. nicht mal 10 Spieler darauf sind oder wenn der Cheater mich tötet, nachdem ich tolles Zeugs gesammelt habe?
So oder so, ist mein Zeugs dann weg und wenn der Cheater es wirklich darauf anlegt, kommt der mit einer neuen ID/IP am nächsten Tag nochmal.

Das Cheaten ist eben so einfach gemacht gewesen, dass selbst ich innerhalb von 10 Minuten mit Cheatengine etwas anstellen und ein Freund von mir sogar Waffen und Waffenkisten auftauchen lassen konnte.
Oder der "Trick", mit dem man sämtliche Büsche, Wälder und Pflanzen entfernen konnte... super mit einer Sniper!

Aber ich bin dennoch gespannt, ob die es diesmal schaffen die Cheater größtenteils zu bekämpfen.
Ich warte genau 6 Monate nach Release und werde es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht auch jetzt die Client Server Struktur geändert? Beim DayZ Mod konnte/kann ja jeder 5-jährige ein Cheat Skript ausführen, was einfach daran liegt, dass Arma eben so aufgebaut ist. Jetzt ist das wohl eher so wie bei einem MMORPG, wo alles über zentrale Server läuft. Wird sicher einiges schwerer zu cheaten als bei einem Arma Mod.
 
Highspeed Opi schrieb:
Und das bringt mir genau was, wenn der Server entweder tot ist bzw. nicht mal 10 Spieler darauf sind oder wenn der Cheater mich tötet, nachdem ich tolles Zeugs gesammelt habe?

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn du deine/n Stammserver gefunden hast, gibt es kein Cheaterproblem, genauso gibt es Server die eigentlich immer voll sind.

RonnyRR schrieb:
Haben die nicht auch jetzt die Client Server Struktur geändert?
Richtig, somit wird das Cheaten hoffentlich etwas schwieriger und gliches und desync gehören dann hoffentlich auch der Vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die zombies immer noch halb durch Häuser hindurchfallen.
 
Das sieht irgendwie Kacke aus ? Ich meine der Typ rennt da durch die Gegend und die Zombies hüpfen um ihn herum und dem iss das egal, die fallen den ein paar mal an und so egal weiter. Ich will es zwar mit dem Realismus nicht übertreiben aber irgendwie ist das ganze auch für die Füße. Von der Grafik jetzt mal dezent abgesehen, die sieht naja dürftig aus. Das will jemand wirklich vermarkten ?
 
Nightmare25 schrieb:
Das sieht irgendwie Kacke aus ? Ich meine der Typ rennt da durch die Gegend und die Zombies hüpfen um ihn herum und dem iss das egal, die fallen den ein paar mal an und so egal weiter....
Hi,

hast das Video überhaupt ganz angesehen? Er sagte doch, dass sie extra für diese Build den Schaden deaktiviert haben. Desweiteren wird er u.a. auch einmal von einem Zombie umgestoßen.
 
Ich habe leider irgendwie das Gefühl das die Standalone um einiges leichter sein wird als jetzt die Mod. Vor allem habe ich diese Befürchtung bei den Waffen, dass man dann mit der AK über 150 m locker Headshot verpassen kann...
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren :)
 
Zurück
Oben