News FCC veröffentlicht Eckdaten des zweiten Nexus 7

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Wieder einmal ist es die Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA, die FCC, die bereits vor der offiziellen Vorstellung wesentliche Details eines zukünftigen Produktes enthüllt. In diesem Fall betrifft das Datenleck die zweite Generation des Android-Tablets Nexus 7.

Zur News: FCC veröffentlicht Eckdaten des zweiten Nexus 7
 
Nunja bis da hin wird mein ipad mini ja endlich weg sein^^

Freu mich jedenfalls sehr auf ein neues Nexus 7, nur leider ist mir das alte dann auch schon zu langsam. Vielleicht bekommt das neue dann ja auch ein Display mit höherer Auflösung? Sollte ja 2013 langsam auch mal bei den Tablets ankommen ...

Wenn jetzt noch eine Adreno 330 oder so drin ist ..... man kan nur hoffen :D

btw: ja, ich habe genau 13:44 gepostet, denn der Beitrag stand hier vor 5min schonmal :-)
 
Bei Google wirds mit den Knallern auch weniger. Android macht nur noch kleine Sprünge, die Hardware wird nicht besser.

Icvh finde das nicht so gut.
 
Full-HD ist beim neuen Nexus eigentlich schon fast sicher.

So berichten zumindest einige Quellen
 
JamesFunk schrieb:
Bei Google wirds mit den Knallern auch weniger. Android macht nur noch kleine Sprünge, die Hardware wird nicht besser.
Naja, es kann ja nicht ewig alles Revolutioniert werden.
 
Das Nexus 7 ist an sich ja ein wirklich tolles Gerät, aber der fehlende SD Slot zur Erweiterung des Speichers, macht das Gerät dann wieder weniger gut.
Gerade wenn man das Gerät auch als Musikplayer und zum Schauen von Videos auf langen Bahnfarten benutzen will, sind 16GB zu wenig. Die 32GB Version kostet mit gut 40€ mehr dann aber auch wieder zuviel für nur 16GB mehr Speicher.

Klar, Google möchte, dass man seine Inhalte doch bitte bei denen in der Cloud lagert, aber das würde ich im Leben nicht machen. Meine Inhalte sind meine Privatsache und haben nichts auf irgendwelchen Goolge Servern verloren.
 
@James Funk

Meinst du Hardwaretechnisch die Nexus-Reihe, oder Android Geräte allgemein? Denn da hat sich in letzter Zeit einiges getan, ob FullHD, NFC oder die Prozessorleistung.
Zudem kommt gegen Oktober wahrscheinlich das neue Nexus, da wirst du dann wieder deinen Technik-Sprung haben.

Was Android anbelangt:

Ich bin froh, das momentan mehr Wert auf Stabilität und Kompatibilität gelegt wird, als jeden Monat ne neue Version zu bringen. Zudem 5.0 (KeyLimePie) auch auf Geräten mit 512mb Ram gut laufen soll, was ich als wirklich guten Weg und für Android Verhältnisse Innovativ finde.

@Topic sehr interessantes Gerät, auch wenn mir ein Qualcomm 600/800 Soc lieber gewesen wäre. Aber dann wäre das Preis/Leistungsverhältnis wohl nicht mehr tragbar.
 
Das sind gerade sehr schlechte Zeiten für Nvidia. Xbox One -> AMD; PS4 -> AMD; Nexus 7 -> Qualcomm; Notebook -> Haswell endlich mit ordentlicher Grafik / AMD APU
Abgesehen vom PC-Gaming-Sektor scheinen denen gerade ein bisschen die Fälle wegzuschwimmen.
 
Warum zum Teufel wird der Akku nun wieder kleiner? Da war ich doch grad der Meinung, die Hersteller haben endlich begriffen, gute Akkulaufzeiten sind auch wichtig... :o
 
Also ich finde ja das Asus Memopad HD 7 echt klasse. 150€, 16Gb, erweiterbarer Speicher, Quad Core, IPS Panel 1280x800, was will man mehr für ein 7" Winzling?
 
Triversity schrieb:
Warum zum Teufel wird der Akku nun wieder kleiner? Da war ich doch grad der Meinung, die Hersteller haben endlich begriffen, gute Akkulaufzeiten sind auch wichtig... :o

Halte generell auch nicht wirklich etwas davon. Man muss aber schon bedenken, dass die 400 mAh weniger durch den 28nm Prozess gegenüber des Tegra 3 (40nm) vermutlich ausgeglichen werden können. (Hoffentlich^^)

MrLimatex schrieb:
Freu mich jedenfalls sehr auf ein neues Nexus 7, nur leider ist mir das alte dann auch schon zu langsam. Vielleicht bekommt das neue dann ja auch ein Display mit höherer Auflösung? Sollte ja 2013 langsam auch mal bei den Tablets ankommen ...

Wenn jetzt noch eine Adreno 330 oder so drin ist ..... man kan nur hoffen :D

Gerüchteweise soll es ja FullHD sein, wobei ich mich frage, wozu auf 7"? 1280x800 finde ich da optimal (mehr geht auch gleichzeitig wieder auf den Akku)

Ist ein Adreno 320 (siehe APQ-8064), siehe auch z.B. Nexus4, XperiaZ, OptimusG, etc.
Kann zwar mit einem Tegra4 oder Snapdragon800 nicht mithalten, aber das ist bei den übllichen Preisen der Nexus nicht wirklich möglich.
 
Triversity schrieb:
Warum zum Teufel wird der Akku nun wieder kleiner? Da war ich doch grad der Meinung, die Hersteller haben endlich begriffen, gute Akkulaufzeiten sind auch wichtig... :o

Ich hoffe ja insgeheim, dass die kleinere Akkugröße auch direkt mit der Gesamtgröße des Tablets zusammenhängt und man dadurch vielleicht einen weniger breiten Rahmen hat.
Ansonsten, das was 5@n!töt3r sagt ;)
 
Mhh also genauso wie ich es mir dachte. Bleibt nur noch die Frage ob sie wirklich auf Full HD gehen werden und ob dann der 28mm Fertigungsprozess im Snapdrogoon S4Pro gegenüber dem 40mm des Tegra3 den Praktisch gleichen Akku kompensieren kann.
 
@JamesFunk
Dann schliess doch einfach einen grossen USB-Stick über OTG an. Hab ich bei meinem Nexus 7 auch gemacht. Vorraussetzung ist, dass es gerootet ist.
 
JamesFunk schrieb:
Bei Google wirds mit den Knallern auch weniger. Android macht nur noch kleine Sprünge, die Hardware wird nicht besser.

Icvh finde das nicht so gut.
Ok, dagegen kann man nicht viel machen, aber wenn es wenigstens nicht schlechter werden würde, wäre ich schon froh, denn wenn ich höre, dass der Akku verkleinert wurde, kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...
 
Frink schrieb:
@James Funk

Meinst du Hardwaretechnisch die Nexus-Reihe, oder Android Geräte allgemein? Denn da hat sich in letzter Zeit einiges getan, ob FullHD, NFC oder die Prozessorleistung.
Zudem kommt gegen Oktober wahrscheinlich das neue Nexus, da wirst du dann wieder deinen Technik-Sprung haben.

Ich meien die Nexus Reihe. Die Androiden von anderen Herstellern toppen sich ja ständig!

Beim LG Nexus ist im Vergleich zum Samsung Nexus bei der Auflösung nichts passiert...


mu_fi schrieb:
@JamesFunk
Dann schliess doch einfach einen grossen USB-Stick über OTG an. Hab ich bei meinem Nexus 7 auch gemacht. Vorraussetzung ist, dass es gerootet ist.

!?

Kann es sein, dass du jemand anders meinst?

Ich nutze mein Nexus NUR Zuhause udn kann da per WLAn auf alle PCs zugreifen und schauen/hören, was ich will.

Auf dem Nexus selbst habe ich nicht 1MB mit Musik/Videos/Fotos/Texten belegt!
 
Hm.. also ich nutze mein Tablet auch ab und zu unterwegs und auf der Arbeit.
16GB sind mir definitiv Momentan schon zu wenig aufm Ipad. 32GB wären toll, aber ich boykottieren so lange die Google Geräte wie sie keinen SD-Karten Slot haben.
Mich nervt das einfach nur......
Sonst wär das Nexus 7 schon klasse! Natives Android, der Preis......... dann lieber das Galaxy Note 8
 
krucki1 schrieb:
Also ich finde ja das Asus Memopad HD 7 echt klasse. 150€, 16Gb, erweiterbarer Speicher, Quad Core, IPS Panel 1280x800, was will man mehr für ein 7" Winzling?
GPS oder irgend ein anderes wichtiges Feature scheint dort leider zu fehlen. Für mich daher uninteressant.


@Topic
Ich hoffe mal nicht auf Akku saugendes Full HD. Das ist bei der Größe und dem Preis einfach nur unnötig.

Die 32GB sind hoffentlich die Basisversion und eine 64er sind die Topversion. 32GB sind für so ein leistungsfähiges Gerät einfach lächerlich als Topversion. Aber da hab ich wenig Hoffnung.

Weiß man schon was über den RAM? 1,5GB wären schon das Minimum.

Mal das Galaxy Tab 3 8.0 abwarten. Das hört sich einfach runder an.
 
Ich brauche auch nicht unbedingt 1920x1080 auf einem 7" Display. Finde diese Entwicklung führt doch zu keinem bedeutenden Mehrwert und macht die Geräte unnötig teuer.

Bin aber mal gespannt wie das Nexus 7 aussieht und die 32 Gb würden mir eigentlich auch reichen für ein paar Fotos und Musik
 
Zurück
Oben